Notebook Hardware Control: Lösung T43/R52 Lüfterproblem?

tüte

New member
Themenstarter
Wie ja die meisten wissen gibt es unter http://www.pbus-167.com/chc.htm das Programm NHC (Notebook Hardware Control, vormals CHC: Centrino Hardware Control).

Im Stammforum des Entwicklers ( http://www.p35-forum.de/board ) stand jetzt für die nächste Version eine interessante Meldung die ich euch nicht vorenthalten will:

manni: [der entwickler von NHC:]
Hallo,

und jetzt noch einige interessante Infos zum FAN Control für viele Notebooks.

Ich habe jetzt ein Möglichkeit für das >"universal" FAN CONTROL für ACPI gefunden - nach langen suchen, debuggen usw. :-)
Also die Lösung müsste auf allen Notebooks bei welchen unter ACPI "Actual Temperature" und "Active Cooling Temperature" angezeigt wird funktionieren.
[...]
Das einzige große Problem sind jetzt die Hersteller der Notebooks welche sicher nicht mit einen solchen FAN Control einverstanden sind.
Auf alle Fälle werde ich ein Warnung mit einbauen -> alles auf eigene Gefahr, keine Garantie usw.
[...]

Original von tüte

aktuell ist die 1.9 beta3, die ist noch ohne das neue feature.
manni hat geschrieben das die 1.9stable erst rauskommt wenn das ".net2 framework" (wird für die 1.9beta3 benötigt) die finale version 2 erreicht hat.
das soll laut microsoft ende november der fall sein.

ich denke das die universelle lüftersteuerung aber erst frühestens in der 2.0 kommt, also so ende des jahres.

am besten müllt ihr ihn jetzt täglich mit emailanfragen zu, dann hat er nicht mehr so viel zeit zu programmieren :wink:

gut denn warte ich noch bis diese NET zeugs final ist und vielleicht auch auf deutsch. solange komme ich noch mit chc aus. dennoch nhc klingt vielversprechend.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben