Notebook Hülle/Tasche gegen Verbiegen - nichts zu finden -> Tipp?

thierry08

New member
Registriert
24 März 2018
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon seit längerem eine Hülle/Tasche/Rucksack oder irgendeine andere Konstruktion für mein ThinkPad T470S, welche das Gerät auch schützt, wenn ich mich zb unglücklicherweise draufsetzen würde oder es einfach schwer ist es zu Verbiegen.
Letztens wurde ich in der U-bahn unglücklich angestoßen und bin mit dem Rucksack gegen eine Ecke gestoßen --> Folge: Display-Scharnier verbogen. Schade für so ein teures Gerät.

Auf dem Markt gibt es so viele Hüllen, aber keine ist wirklich dabei, welche wirklich das Notebook versteifen würde. Es gibt unzählige Taschen, Rucksäcke und Hüllen mit Neopren und teilweise auch Plastikschalen, aber alle sehr dünn, bzw. alle leicht biegsam. Auf A*** finde ich auch nichts. Nur vereinzelnd Hardcover Hüllen, die nicht wirklich gegen Verbiegen helfen. Ich brauche keinen Stoßschutz mit viel Shcaumstoff oder Sonstiges, sondern etwas unverformbares.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp einer Hülle oder eines Rucksackes, welche besondern stabil! gebaut sind? Gewicht egal.

Ein Koffer kommt nicht in Frage, weil ich einen Rucksack benutze..

Danke & LG,
Thierry
 
Zuletzt bearbeitet:

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.286
Ein wasserdichter (Alu-)Koffer mit entspr. Dämpfungsmaterial wird ein Notebook brauchbar schützen... ist halt aber auch irgendwie unpraktisch.
 

gerli09

Active member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.325
Selber was genau passend bauen aus Alu-Blech + Alu-Flachmaterial + Filz?
 

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.232
Schau Dir mal die Koffer der Firma bwh an. Die Firma fertigt hier im Kreis, auch Extraanfertigungen. Die haben auch einen Onlineshop.
 

thierry08

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2018
Beiträge
3

Hallo Fishmac,

nein, nicht ironisch, der 15 Zoll Koffer mit seinen Maßen: 43.6 x 33.6 x 6.6 cm ist viel zu groß und dick! für ein Rucksack. das kleinere 13 Zoll hätte wäre wunderbar, wenn nicht etwas zu klein für mein ThinkPad..
Der Koffer von kkc-cases mit 255 x 355 x 25 mm ist deutlich kleiner und schlanker! Der Preis ist mit 50 zu fast 200€ auch keine Kleinigkeit. Wenn der Koffer bzw. das Alu Case ankommt, mache ich davon mal en Bild und poste es..

LG
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben