Notebook gesucht

Ich habe mir das T61 von Luxnote geholt. Ist A-Ware und echt super. Mit 2,2GHz und 2 GB OK kann man ja dann aufrüsten :D

Vielleicht kann dich auch LENOVO B570 M58GEGE überzeugen, das du schon für 299€ bekommen kannst Die inneren Werte sind:

• 39,6 cm (15,6“) 16:9-HD-Breitbild-Display (1366 x 768)
  • Leistungsstarker Intel® Pentium B960 mit 2x 2,2 GHz
  • 4096 MB RAM DDR3
  • Große 320 GB Festplatte
  • DVD & Double Layer Brenner
  • Integrierte 0.3 MP Webkamera & Mikrofon
  • Integriertes Wireless LAN (802.11b/g/n)
  • Schnittstellen: 4x USB2.0 (1x eSata Combo), HDMI, VGA, RJ45 und 6 in 1 Kartenleser
  • 2 x 1,5W Stereo Lautsprecher

Und das Ganze bekommst du zu einem Preis von 299€. Leider muss gesagt werden, dass kein betriebssystem verbaut wurde. Solltest du also noch Windows oder Linux bei dir zu Hause rumzufliegen haben, dann wäre das eigentlich die richtige Entscheidung für dich.

Solltest du also noch Windows oder Linux bei dir zu Hause rumzufliegen haben, dann wäre das eigentlich die richtige Entscheidung für dich.

ROFLMAO

:D :D :D

Falscher kann er es eigentlich gar nicht treffen^^
Die Ideapad sind ja schon nix besonders, aber die B Serie von Lenovo ist wirklich allerunterste Schublade :D
Inkl. hochglanz Legostein Display in 15" und Low-End CPU :D
Um von Gehäuse und Keyboard gar nicht anzufangen...

ROFLMAO

:D :D :D

Falscher kann er es eigentlich gar nicht treffen^^
Die Ideapad sind ja schon nix besonders, aber die B Serie von Lenovo ist wirklich allerunterste Schublade :D
Inkl. hochglanz Legostein Display in 15" und Low-End CPU :D
Um von Gehäuse und Keyboard gar nicht anzufangen...

Ja, ganz genau so ist es :D

Habe gelesen ein t61 oder r400 sollte ganz gut sein? Bei so nen alten Laptop will ich halt nicht zu viel zahlen, denn es gibt genügend neue für den Preis die irgendwie besser sind, habe ich den Eindruck

Die neuen für um die 300,00€ zeig mir mal.

Auch wenn die die T6x und auch T400 zu der etwas älteren Generation gehören, so sind dies doch dankbare Maschinen die ihren Dienst verrichten, auch noch nach Jahren.

Vorteil bei einem Neugerät: Herstellergarantie und evlt. mehr Anschlussmöglichkeiten.

Nobby

Um mal etwas konstruktives beizutragen: Ideal wäre für dich wahrscheinlich ein 14,1" T61 Widescreen mit WXGA+-Auflösung, also 1440x900 Pixel. Zudem wäre eine Intel-Graphik zu empfehlen, da die nVidia-Graphik zwar deutlich leistungsfähiger ist, ärgerlicherweise aber (in den allermeisten Fällen) irgendwann die Hufe hoch reißt und nichts mehr geht (siehe wiki dazu). Mit einem C2D > 2Ghz dürftest du gut beraten sein, 4GB RAM sind auch noch erschwinglich (mit etwas Glück ~35€) und die Dinger sind gut verarbeitet. Windows 7 läuft darauf völlig problemlos. Wenn es dir dann doch noch zu langsam ist, investiere in eine SSD.

Vorschläge aus der Bucht:

Edit: Korrektur in Sachen WSXGA+ vorgenommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das schreiben aber immer die Händler in der Bucht, die keine Ahnung haben :D :facepalm:

@Thome: Asche auf mein Haupt, klar, hast recht. WSXGA+ gibt es nur bei 15,4". Unglaublich ist, dass ich gleich abgestraft werde, weil ich einmal meinem ästhetischen Empfinden nachgegeben und den Vorzeichen-Crash in der Bezeichnung WSXGA+-Display weggelassen habe... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Möge glühende Asche auf dein Haupt regnen :cursing:

Nein, nur Spaß ;)

Hmm:huh:...sind doch schon so einige Tips hier gegeben worden.
Nimm eins der T400 von ok2.de. Hier
(refurbished) oder hier (neu). Sind kühle und leise Books.

ah ja... lese gerade das ich auf jeden fall auf einen t400 nehmen sollte da die keine nachteile zum t61 haben und preislich fast bei ~200 liegen..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben