Notebook gesucht - Name/Hersteller vergessen...

Malloc

New member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass ich vor Jahren mal gesehen habe, und das mich damals fasziniert hat.

Was ich weiß:
* Müsste so 2004 oder 2005 gewesen sein, und war damals auf jedenfall noch sehr aktuell
* War superflach, ähnlich dem heutigen Macbook Air
* Farbe war dunkel, ggf. dunkles Aluminium/Kunststoff
* Gehäuse verlief keilförmig, wurde zur Handballenablage hin immer spitzer
* Hersteller: Toshiba? Dachte, es wäre vllt ein Portégé-Notebook, habe es da aber nicht gefunden
* Kein Thinkpad, kein Dell, generell keine Billigmarke
* Relativ dicker Rand um das Display - zumindest für damalige Verhältnisse
* Neupreis muss jenseits der 2000€ gelegen haben

Hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher:
* Die Tasten der Tastatur waren nicht zusammenhängend wie beim Thinkpad, sondern eher im Chiclet-Style
* Der Akku war stabförmig, und befand sich direkt an der Displayaufhängung
* Ein/Ausschalter war seitlich rechts am Akkustab platziert
* Ich schätze mal, es wird ähnlich wie das Macbook Air über sehr wenig Schnittstellen verfügt haben
* Bestimmt kein optisches Laufwerk

Ich habe schon viele Keyword-Kombinationen durchprobiert, finde mit der Google-Suche aber nicht das richtige Modell.
Weiß jemand, welches Gerät/Hersteller ich meine? :thumbup:

Im Moment gibt es mal wieder eines - für 425 EUR oder "Preis vorschlagen": VGN-X505VP. Das war vor ein paar Wochen schon mal drin, aber der Käufer ist wohl vertragsbrüchig geworden...

Gruss, maculae

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766996#post766996]es hat nen Trackpoint :love:[/quote]...und die Handauflage zwischen Tastatur und Display :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=806100#post806100]...und die Handauflage zwischen Tastatur und Display :D[/quote]wenn man's braucht :D

Sieht echt ganz cool aus, aber kriegt man dafür denn noch neue Akkus bzw. kann man es generell aufrüsten (HDD, RAM, etc.)?

Weiß das wer?

Gruß, Jonny

[quote='Malloc',index.php?page=Thread&postID=766994#post766994]
Gibt es einen Webdienst, der nach vorgegebenen Suchbegriffen regelmäßig auf ebay schaut, und mir im Erfolgsfall dann eine eMail mit der Auktionsnummer schickt?[/quote]

ging früher bei ebay direkt ... müsste eigentlich immernoch gehen ..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben