yokona
New member
Hallo
für mein Studium brauche ich ein Notebook und würde mir gerne ein ThinkPad zulegen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann.
Laut Empfehlung des Fachbereichs sollte das Teil folgendes haben:
- mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit, besser 6 Stunden
- mind. 13,3" Display, besser 15,6"
- mind. 4GB RAM, besser 8
- mind. intel i3 Prozessor (oder AMD A6), besser Intel i5 (AMD A8)
- eine richtige Grafikkarte mit mind. 1024 MB RAM (keine integrierte Lösung)
Natürlich sind die "besser" Werte mir lieber und somit eher meine Mindestanforderung
Im Studium nutze ich AutoCAD, Photoshop, Google Sketchup und Office, privat brauche ich ihn nur zum surfen/ Videos schauen. Wäre schön wenn er docking-fähig wäre, für leichteres arbeiten zuhause. Preislich dachte ich an um die 700 Euro. Ein Shop mit Studentenrabatt wäre toll
Vielen Dank
für mein Studium brauche ich ein Notebook und würde mir gerne ein ThinkPad zulegen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann.
Laut Empfehlung des Fachbereichs sollte das Teil folgendes haben:
- mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit, besser 6 Stunden
- mind. 13,3" Display, besser 15,6"
- mind. 4GB RAM, besser 8
- mind. intel i3 Prozessor (oder AMD A6), besser Intel i5 (AMD A8)
- eine richtige Grafikkarte mit mind. 1024 MB RAM (keine integrierte Lösung)
Natürlich sind die "besser" Werte mir lieber und somit eher meine Mindestanforderung
Im Studium nutze ich AutoCAD, Photoshop, Google Sketchup und Office, privat brauche ich ihn nur zum surfen/ Videos schauen. Wäre schön wenn er docking-fähig wäre, für leichteres arbeiten zuhause. Preislich dachte ich an um die 700 Euro. Ein Shop mit Studentenrabatt wäre toll
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: