Notebook fürs Studium: mobil, robust, starker Akku für kleines Budget

Generell will ich halt auf dem Teil auch meine Diplomarbeit schreiben und ich weiß nicht, ob man unterhalb von 13'' Tag für Tag in der Bibliothek sitzen will..(hinsichtlich X200 meine ich).

Habe meine Bachelorarbeit auf einem X61 mit VGA Auflösung geschrieben - zu Hause dann in der Docking mit ext. Monitor. Es hat geklappt (habe die Arbeit mit Latex geschrieben), und die X200 haben ja 1280x800 (im Vergleich zu 1024x768 mit VGA), also das sollte eigentlich problemlos funktionieren.

@ pumpe:
Ein X200 mit SSD und Dockingstation für ca 500 € ? Das finde ich nirgends. Kannst du mir bitte nen Link schicken?
zB das hier: http://thinkpad-forum.de/threads/128556-X200-SSD-WWAN-Ultrabase-Akkus-Netzteile
Du kannst die WWAN-Karte verkaufen /25-30 €, ein Netzteil weg (10-15€), dann bist du bei 500€. Allerdings sind die Akkus bescheiden, da lieber einen Neuen bei ThinkSpot für 59 resp. 79€ holen und glücklich sein (die alten verkloppen). OS ist nicht dabei, aber vermutlich hast du als Student Zugang zum MSDNAA-Programm.
PS: Weder mit Matt (Thinkspot). noch mit dem Verkäufer bin ich verwandt oder verschwägert. Es sollen nur gutgemeinte Tipps sein.

Danke für den Hinweis.
Privat gebrauchte Ware kaufen für mich aber nicht in Frage.
Bei Luxnote kann man für ca 75€ noch 3 Jahre Garantie dazukaufen.
Das wäre dann schon eher interessant, so dass man für etwa 500€ ein gebrauchtes X200 A-Ware mit 3 Jahren Garantie bekommt.

Ist denn die X200 Tastatur ausreichend groß um auch länger daran zu tippen?
Sonst bliebe da noch das T400...

Ist denn die X200 Tastatur ausreichend groß um auch länger daran zu tippen?
Sonst bliebe da noch das T400...

Die X200 Tastatur ist ne Full-Size... die Tasten sind genauso groß, wie bei den 14" TPs und aufwärts. Ab X220 hat Lenovo sogar auf ein gemeinsames Tastaturmodell umgestellt (im X200/201 ist die Tastatur zwar gleich groß, aber nicht mit den anderen Geräten kompatibel).

Dann spricht eigentlich alles für das X200 bei Luxnote, nur dass ich mit dem Händler noch keine Erfahrungen habe und auch nicht mit dem Kauf gebrauchter Notebooks.
Die Suchmaschine hab ich schon bemüht und das Tut habe ich mir auch durchgelesen, aber was letztlich doch ein bisschen fehlt sind konkrete Erfahrungen zb mit Luxnote. Da gibts nur den einen Thread wo von Luxnote eher abgeraten wird. Aber gerade durch die Möglichkeit 3 Jahre Garantie dazuzukaufen, kommen die mir eigentlich recht seriös vor.

Hat da jemand Ahnung oder rät mir jemand direkt von gebrauchten NOtebooks beim Händler ab?

Also das eine T400 gebraucht, was von bemymonkey verlinkt wurde, würde ich mir sehr gerne einfach so kaufen ... :love: :)

Was hab ich denn für ein T400 verlinkt? o.O :p

Beschrieben vlt. schon eher ;)

Was hab ich denn für ein T400 verlinkt? o.O :p

Beschrieben vlt. schon eher ;)
Von den dreien definitiv das T400. Intelgrafik, WXGA+ LED Display, SSD + HDD im Ultrabay und nen großen Akku... dann ist das ein leckeres Begleiterchen.
Hm, stimmt. :) Hatte mich wohl irgendwie verguckt und nicht richtig alles mitgelesen auf die Schnelle? Aber meine ja, du hast Recht mit deinem Post. :)

Himalya war das mit einem Link zum Shop des Forenbetreibers. Über einem Post von dir.

Update:
Ich habe noch mal ne ganze weile rumüberlegt und habe mich jetzt für eine neues X220 entschieden, auch wenn es meine ursprünglichen Budgetvorstellungen sprengt.

Gründe:
-richtiges Thinkpad, also robust
-3 Jahre Lenovo Bring in Garantie
-Super Preis/Leistung (680€ Studententarif für i3 mit 4GB Ram Graphic onboard)
-gewisses Misstrauen gegenüber Gebrauchtwarenkauf (die Teile wurden immerhin vorher knapp 3 Jahre verleased)
-so schnell kaufe ich mir keinen anderen Laptop
-Neukauf meines Desktoprechners wird etwas herausgezögert

Ich freue mich schon drauf, dass Teil in den Händen zu haben ;) Jetzt bin ich im Lenovo-Fieber.

Danke für eure Ratschläge.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben