Hallo zusammen,
Ich studiere im bald 5. Semester Jura und bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, das meinen studentischen Anforderungen besser gwachsen ist als mein noch zu Schulzeiten gekauftes Medion Akoya MD 96850 mit folgender Ausstattung:
Jurastudium (v.a. für Haus-, Seminar- und Studienarbeiten)
Was mir beim neuen Notebook wichtig ist:
Wünschenswert wären:
Mein Budget liegt bei etwa 500 € - absolute Schmerzgrenze sind 700 €.
Als Studentin kann ich entsprechende Angebote, Rabatte etc. wahrnehmen.
Betriebssystem kann ich kostenlos über die Uni beziehen, weshalb ich lieber ein Notebook ohne OS kaufen würde.
Kauf von Gebraucht- oder Vorführware kommt durchaus in Betracht, solange sie in gutem Zustand ist (d.h. ohne große Kratzer, gebrochene Teile etc.). Hardware-technisch möchte ich mich aber keinsfalls verschlechtern.
Fragen:
Ich habe jetzt schon so viele Testberichte (insb. von notebookcheck.com) gelesen und weiß, dass es das perfekte Notebook nicht gibt. Aber ich habe auch keine Ahnung, was für mich zumindest annähernd perfekt wäre. Bei den Thinkpads bin ich gelandet, da man immer wieder hört sie seien besonders stabil und zuverlässig. Bleibt die Frage nach dem passenden Modell. Falls jemand andere Vorschläge hat, bin ich dafür offen (hoffe das ist hier im Thinkpad-Forum okay).
Danke fürs Lesen! Ich freue mich über alle Anregungen und Vorschläge! Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Ich studiere im bald 5. Semester Jura und bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, das meinen studentischen Anforderungen besser gwachsen ist als mein noch zu Schulzeiten gekauftes Medion Akoya MD 96850 mit folgender Ausstattung:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Intel Pentium Dual-Core T2390 (1,86 GHz, 1 MB L2 Cache)
[/TD]
[TD]3 GB DDR2 SDRAM[/TD]
[TD]15,4”, 1280x800 Pixel (16:10), matt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Intel Graphics Media Accelerator X3100[/TD]
[TD]250 GB HDD, 5400 rpm[/TD]
[TD]DVD-Brenner[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x USB 2.0[/TD]
[TD]1x eSATA/USB 2.0[/TD]