Guten Tag liebes Forum,
ich habe mich in diesem Monat als Unternehmensberater selbständig gemacht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich.
Nutzung: Sowohl im Büro als auch viel Unterwegs (beim Kunden, Zug, Flieger etc.)
Anwendungen: Hauptsächlich Office. Wobei ich gemerkt habe, dass auch Excel mit mehreren Reitern und den richtigen Formeln den Rechner sehr beanspruchen kann.
von einem i3 mit 4GB RAM würde ich deshalb Abstand nehmen.
Hin und wieder muss auch ERP Software oder ähnliches getestet oder Verbunden werden.
Anforderungen:
- Nummernpad (Pflicht für Excel)
- SSD (soll beim Kunden schnell hochfahren etc.)
- lange Akkulaufzeit (kann ja nicht immer nach Strom fragen)
- UMTS / LTE Modul (ist meist jedoch nachrüstbar)
- Laufwerk brauche ich eigentlich keins (wenn es geht)
- nicht spiegelndes Display
- leicht sollte es sein
- am Besten 15 Zoll (alles darunter ist mir zum arbeiten mit mehreren Tabellen etc. zu klein)
*edit* Budget: Da ich es täglich brauche und damit quasi mein Geld verdiene ist dem Budget erstmal keine Grenze nach oben gesetzt. Allerdings möchte ich ungern für etwas zahlen, was ich später nicht nutze. Sollte mir ein 500€ teureres Modell jedoch merkliche und vor allem von mir nutzbare Vorteile bringen, so ist dies OK für mich.
Bisher hatte ich von meinem Arbeitgeber immer ein EliteBook, bzw ein ZBook.
Diese waren mit einer Dockingstation ausgerüstet. Ich war damit auch soweit zufrieden.
Jedoch waren diese Dinger nicht gerade leicht. Und im Preisvergleich scheinen diese auch wesentlich teurer zu sein.
Nach meiner Recherche und der Durchsicht im Forum bin ich nun bei dem T540p oder T550, bzw. W550s gelandet.
Komme von da an jedoch nicht weiter. Jedes Modell scheint es in ähnlicher Konfiguration zu geben.
Oder soll ich mich doch bei HP umsehen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
ich habe mich in diesem Monat als Unternehmensberater selbständig gemacht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich.
Nutzung: Sowohl im Büro als auch viel Unterwegs (beim Kunden, Zug, Flieger etc.)
Anwendungen: Hauptsächlich Office. Wobei ich gemerkt habe, dass auch Excel mit mehreren Reitern und den richtigen Formeln den Rechner sehr beanspruchen kann.
von einem i3 mit 4GB RAM würde ich deshalb Abstand nehmen.
Hin und wieder muss auch ERP Software oder ähnliches getestet oder Verbunden werden.
Anforderungen:
- Nummernpad (Pflicht für Excel)
- SSD (soll beim Kunden schnell hochfahren etc.)
- lange Akkulaufzeit (kann ja nicht immer nach Strom fragen)
- UMTS / LTE Modul (ist meist jedoch nachrüstbar)
- Laufwerk brauche ich eigentlich keins (wenn es geht)
- nicht spiegelndes Display
- leicht sollte es sein
- am Besten 15 Zoll (alles darunter ist mir zum arbeiten mit mehreren Tabellen etc. zu klein)
*edit* Budget: Da ich es täglich brauche und damit quasi mein Geld verdiene ist dem Budget erstmal keine Grenze nach oben gesetzt. Allerdings möchte ich ungern für etwas zahlen, was ich später nicht nutze. Sollte mir ein 500€ teureres Modell jedoch merkliche und vor allem von mir nutzbare Vorteile bringen, so ist dies OK für mich.
Bisher hatte ich von meinem Arbeitgeber immer ein EliteBook, bzw ein ZBook.
Diese waren mit einer Dockingstation ausgerüstet. Ich war damit auch soweit zufrieden.
Jedoch waren diese Dinger nicht gerade leicht. Und im Preisvergleich scheinen diese auch wesentlich teurer zu sein.
Nach meiner Recherche und der Durchsicht im Forum bin ich nun bei dem T540p oder T550, bzw. W550s gelandet.
Komme von da an jedoch nicht weiter. Jedes Modell scheint es in ähnlicher Konfiguration zu geben.
Oder soll ich mich doch bei HP umsehen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: