Notebook für Uni II

@ iCre : Wie sollen deine Vorschläge zu dem Budget passen (Selbst das Studenten X220 ist schon drüber !) .Und im Übrigen : Wenn kaum "Durchsatz " über das WLAN in der Bibliothek erfolgt,ist das dann ein Problem des Routers ,der mit den Filmen der Nichtlernenden ausgelastet wird. Mit der 2 Antennenkonfiguration sollte trotz alledem ein Empfang jenseits der 1MB/s gegeben sein (Was mMn zum flotten arbeiten locker reicht ). Gruss Uwe
 
Wenn es nur zum Arbeiten in der Bib gedacht ist bzw. die Anwendungen vordergründig Office und Internet sind vielleicht das X200s.
Ich würde eher das X200 wg der besseren Blickwinkel und wg der Lautstärke wählen. Aufgrund der Kupferkühlkörper sind die X200 einfach leiser als die X200s.

(4GB DDR3 Riegel kosten zur Zeit gerade noch 30€)
14€. ;)

@ iCre
Morini sagte es schon, aber irgendwie geht dein Vorschlag komplett an den Anforderngen vorbei, weil erheblich teurer.
 
Ich würde eher das X200 wg der besseren Blickwinkel und wg der Lautstärke wählen. Aufgrund der Kupferkühlkörper sind die X200 einfach leiser als die X200s.

Wirklich? Bei meinem X200s läuft der Lüfter nur sehr sehr selten, bei Office eigentlich nie (auch ohne TPFanControl) und dank SSD ist es fast lautlos :) Beim Display hast du vollkommen recht.
 
Möchte meinen Senf auch noch dazugeben: WLAN-Empfang mit meinem X200 ist phänemenal, in jedem Hotel selbst im hinterletzten Zimmer noch Empfang.

Da waren die älteren Thinkpads deutlich schlechter aufgestellt.
 
@ iCre : Wie sollen deine Vorschläge zu dem Budget passen (Selbst das Studenten X220 ist schon drüber !) .Und im Übrigen : Wenn kaum "Durchsatz " über das WLAN in der Bibliothek erfolgt,ist das dann ein Problem des Routers ,der mit den Filmen der Nichtlernenden ausgelastet wird. Mit der 2 Antennenkonfiguration sollte trotz alledem ein Empfang jenseits der 1MB/s gegeben sein (Was mMn zum flotten arbeiten locker reicht ). Gruss Uwe

Der Thread Starter hatte geschrieben:
"Und nicht mehr als 600 Euro, außer es ist DAS Notebook."

Es ist DAS Notebook daher auch meine Empfehlung. Ich finde das X220 mit IPS absolut genial und wenn man sucht und evtl auch das Ausland nicht scheut kann man evtl. je nach konfiguration günstiger weg kommen. Klar ist 600EUR Grenze schon sehr hart aber vielleicht will er für DAS Notebook mehr bezahlen.

Schlussendlich ist aber meine Beratung bei den 2 Antennen vorsichtig zu sein eine ganz ehrliche auf Erfahrung hier im Haus basierende Geschichte. Die Karte werde ich noch im Laufe des Tages nennen es ist aber eine der besseren Intels.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben