Ihr seht das viel zu idealisiert. Seit wann entscheiden Kinder, in dem alter rational was schön ist. Ich hab mir mit 10 auch ein medion 12 Zoller gekauft, was ich heute nie wieder tun würde. Thinkpads sind doch sehr nüchtern. Die nächste frage die man sich stellen sollte, was wird das Mädel mit dem Gerät machen. Mehrseitige Word Dokumente verfassen, logisch :facepalm:. Im Internet wird sie kaum surfen dürfen, sie kann wahrscheinlich noch gar nicht richtig lesen können => einzige was realistisch übrig bleibt sind kleine Spiele. Realistisch gesehen wäre ein gebrauchtes IPad. Mit dem kannst du sie für Technik faszinieren. Bis sie ein Thinkpad richtig nutzen kann vergehen mindestens 4 Jahre, also zum ersten echten Referat am ende der 4. Klasse. Wer weis wie bis dahin ein durchschnitts Rechner aussieht. Ich denke wir werden uns an Win 8 gewohnt haben und es wird das natürlichste sein Laptops nur mit Gesten zu bedienen. Außerdem werden wir bis dahin vermutlich hauptsächlich HD Videos ansehen wenn wir uns Filme ansehen wollen. Bedenke mit T60 wirds bei FullHD arg knapp. Mit den Verweis auf die Grafikkarte wollte ich nicht auf schnelle GPUs verweisen sondern auf was halbwegs modernes. Diese gibt es im T60 und im T61 dank nvidea Bug quasi nicht.
Nachtrag:
Paint hab ich vergessen dafür ist das Gerät egal