Notebook für Tochter

ACandleman

New member
Hallo Zusammen,

meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Notebook (am liebsten Thinkpad). Die Leistung soll für Office-Anwendungen und evtl. Lernprogramme ausreichend sein. Wlan ist mir auch wichtig. Als Schmerzgrenze habe ich mir ca. 200 € vorgestellt.

Gruß

Candleman

kan da x31 anbieten :rolleyes: wär ungefährt mit dockinmstzation usw bei halben bugedt von dir :thumbup:

So wie es aussieht wird sie das Notebook hauptlächlich zu Hause verwenden? Dann vielleicht ein T61 mit Intelgrafik, ob 14 oder 15 Zoll ist dann geschmackssache.

Thema nach "Kaufberatung" verschoben.

Ich kann Dir ein T60 empfehlen. Hat meine 12-jährige Tochter nach einem R40 bekommen. Mit einer ATI1300 Grafikkarte (wird aber recht warm) sind sogar einige Spiele z.B. Minecraft möglich. Als reinen "Office-Rechner" wird sie ihn auf Dauer nicht akzeptieren wollen. - ansonsten: siehe einen Beitrag höher ;)

Hätte hier noch ein T60 mit 2GB RAM, 100GB HDD (7200rpm), T5600 und Intelgrafik, der Bildschirm ist ein 4:3 SXGA+. Der Akku ist ein Nachbau und hält ca. 4h, ein Portreplikator mit DVI leg ich auch gerne dazu.
Mach mir einfach ein Angebot per PM wenn du Interesse hast. Bilder kann ich dir dann auch schicken.

Ich hab hier nen T60, 4GB (2 x 2, aber nur 3 sind Nutzbar), 30gb ssd, 14" mit 1400x1050 2 x 1,83Ghz und Intelgrafikkarte. Originaler 9 Zeller mit ca 5-6h laufzeit.

Wie beim Rot, wenn du mehr wissen willst oder Bilder willst -> PM. Preislich werden wir auf jedenfall unter 200€ bleiben.

Grüße

Such lieber nach nem edge mit roten Deckel (-;

außerdem haben die edges leistungsfähigere Grafikkarten und sehen eleganter aus

@Avi Natürlich! Was gibt es Wichtigeres als einen roten Displaydeckel? :confused: :D :facepalm:

Lieber ein T61 oder vielleicht auch T60. Dann aber mit Intelgrafik. Ich denke, das ist die beste Wahl.

naja, je nachdem wie die Tochter drauf ist, ist der "iiihhhh wie sieht das denn aus"-Faktor nicht zu unterschätzen. Mal ganz davon abgesehen dass sie froh sein überhaupt ein Notebook zu bekommen :D

Dann lieber gleich auf Qualität verzichten und ein Acer Netbook kaufen. :D :p Die Edges sind aber (solange sie klein sind) mit AMD Prozessor ziemlich lahm. Würde ich meiner Tochter (wenn ich denn eine hätte) nicht antun.

14" für eine Schulanfängerin ? Ich weiss nicht wie kräftig sie ist, aber das scheint mir ein bisschen viel Gewicht. Lenovo-seitig gelten die X121 u.ä. als Schulrechner. Was schlägt denn die Schule vor ? Hast Du schon mit anderen Eltern gesprochen ?

Sehe ich das richtig, dass wir von einer Fünf- bis Sechsjährigen sprechen? Dann wäre vielleicht eher sowas hier angebracht. *sorry, could not resist*

14" für eine Schulanfängerin ? Ich weiss nicht wie kräftig sie ist, aber das scheint mir ein bisschen viel Gewicht. Lenovo-seitig gelten die X121 u.ä. als Schulrechner. Was schlägt denn die Schule vor ? Hast Du schon mit anderen Eltern gesprochen ?
wenn das gute Kind den Rechner mirnehmen will/muss ist das sicher richtig. Allerdings kann ich im Ausgangspost nichts lesen davon. Meine grossen beiden Töchter haben beide Notebooks, allerdings wurden die Dinger nie ausserhalb der Wohnung und des Gartens benutzt.

Sorry hoor, aber die Tochter wird nach dem Sommer eingeschult (also zwischen 5 und 7 Jahren alt?). Bissel früh vielleicht für einen "eigenen" Laptop (ja ich weiss, dass die Uhren anders ticken als 1972, aber trotzdem...)? :huh::unsure::blink:
Wenn es denn sein muss, ja, mit nem T60 kann man nichts falsch machen. Ich würde aber erstmal warten bis sie tatsächlich eingeschult ist...

+1

Zudem will bestimmt kein kleines Mädchen so einen Klotz von Thinkpad. Das muss gut aussehen. Und das tut ein Thinkpad in den Augen von den meisten nunmal nicht. :/

Unterstellt dem Mädel nicht, was der TE nicht gepostet hat. Es gibt auch Mädels, die mehr auf zeitlose Eleganz und "black is beautiful" stehen.

Da der TE ausdrücklich "ThinkPad" schrieb und nicht "Edge", ist zumindest mal als Fingerzeig zur Farbgebung zu verstehen.

Vielleicht hat der Papa aber eine andere Vorstellung von dem was der Tochter gefällt. Bzw er hofft es. ^^ Naja ich will hier dem TE nichts unterstellen.. War mehr so meine Sicht der Dinge wenn ich eine Tochter in dem Alter hätte und der einen Laptop kaufen wollt. ;)

Such lieber nach nem edge mit roten Deckel (-;

außerdem haben die edges leistungsfähigere Grafikkarten und sehen eleganter aus

Aua...
Ich würde ein T60 empfehlen, die Dinger sind einfach schön und unkaputtbar. Außerdem liegen sie im Preissegment.
Ansonsten: Die R4/500 sind auch nicht zu verachten (schön kühl, recht schnell, schon mit DDR3 RAM und dadurch etwas stromsparender als die Vorgängermodelle).

Wenn es was Kleines sein soll würde ich zu einem X6* tendieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben