Hi,
jemand, der mit dem zentralen Argument Optik den Notebookkauf mit Ausschluss eigentlich sämtlicher Business-Serien von Lenovo, HP und Fujitsu/Siemens (die einfach nicht auf Hochglanz mit Pink, sondern auf "Geschäftsmann, der seriös-dezent aussehen will", ausgerichtet sind) startet, also von vornherein die richtig guten Sachen aussortiert hat, kann doch nicht ernsthaft erwarten, auf diesem Wege zu einem super Notebook zu kommen, das leise, leicht, groß, schnell, bruchsicher und wasserfest ist.
Die Kriterien "leise" und "leicht" sind ein besonders dicker Punkt für diese unattraktiven Business-Serien, denn in den "schicken" Consumergeräten sind meist dezidierte Grafikkarten verbaut, damit man auch mal eine Runde Sex in the City III Arena spielen kann. Zum Gewicht eines Geräts dieser Kategorie brauche ich nix zu erzählen, damit werden Morde begangen.
Ich würde also nach dem Kriterium "Business Serien, die optisch in Richtung Frauennotebook ausschlagen" vorgehen und mich bei den anderen Chinamarken (Sony, evtl Acer, evtl Toshiba) umsehen. Wenn du das Teil allerdings in Zukunft auch supporten sollst, wäre ich beim Aussuchen sehr vorsichtig. Ansonsten zieht bei jeder Frau der Markenfaktor (=Apfel-Logo), egal ob Hardware dieses oder des letzten Jahrtausends drinsteckt.
An deiner Stelle würde ich ein Lenovo T61 kaufen, mir im Baumarkt ein paar schöne Lackfarben besorgen und ihm ein Leopardenmuster verpassen. Achtung: die COA und das Display beim Lackieren aussparen!
lg