Notebook für Studentin, 600 Euro max., leise und kühl.

Das 13,3 Edge gibt's leider nur mit glossy display. Stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht so sehr.
 
Hi,

jemand, der mit dem zentralen Argument Optik den Notebookkauf mit Ausschluss eigentlich sämtlicher Business-Serien von Lenovo, HP und Fujitsu/Siemens (die einfach nicht auf Hochglanz mit Pink, sondern auf "Geschäftsmann, der seriös-dezent aussehen will", ausgerichtet sind) startet, also von vornherein die richtig guten Sachen aussortiert hat, kann doch nicht ernsthaft erwarten, auf diesem Wege zu einem super Notebook zu kommen, das leise, leicht, groß, schnell, bruchsicher und wasserfest ist.

Die Kriterien "leise" und "leicht" sind ein besonders dicker Punkt für diese unattraktiven Business-Serien, denn in den "schicken" Consumergeräten sind meist dezidierte Grafikkarten verbaut, damit man auch mal eine Runde Sex in the City III Arena spielen kann. Zum Gewicht eines Geräts dieser Kategorie brauche ich nix zu erzählen, damit werden Morde begangen.

Ich würde also nach dem Kriterium "Business Serien, die optisch in Richtung Frauennotebook ausschlagen" vorgehen und mich bei den anderen Chinamarken (Sony, evtl Acer, evtl Toshiba) umsehen. Wenn du das Teil allerdings in Zukunft auch supporten sollst, wäre ich beim Aussuchen sehr vorsichtig. Ansonsten zieht bei jeder Frau der Markenfaktor (=Apfel-Logo), egal ob Hardware dieses oder des letzten Jahrtausends drinsteckt.

An deiner Stelle würde ich ein Lenovo T61 kaufen, mir im Baumarkt ein paar schöne Lackfarben besorgen und ihm ein Leopardenmuster verpassen. Achtung: die COA und das Display beim Lackieren aussparen!

lg
 
Ich finde mit bspw. dem Edge hat Lenovo gezeigt, dass gute Laptops nicht immer auch hässlich und altbacken sein müssen. Optik spielt nun mal eine Rolle, da kann ich mich auch nicht von freimachen. Ich würde mir ja auch ein hässliches Auto kaufen, nur weil es gut läuft. Da kann man geteilter Meinung drüber sein, und mit der Gewichtung hält es sicherlich jeder ein wenig anders, aber ich finde "Optik" ist ein valides Kriterium.
 
leute, leute, bitte Ruhe bewahren :)

ich glaub das mit dem aussehen wird nun ein bisschen überbewertet, zugegeben, ich hab es im startpost auch geschrieben und irgendwie entwickelt sich sowas dann immer von alleine zu: frau sucht notebook, hauptsache huebsch, rest egal.

Fangen wir also nochmal von vorne an: Sie schrieb: es waere nett wenn es auch schick aussieht. Daran sollten wir uns halten, den Rest hab ich interpretiert (verbuchen wir das "sie findet das tp ihres freundes haesslich" einfach mal unter stichelei/ironie ihrerseits).

Was wirklich wirklich wichtig ist, dass sind die Emissionen, ihr altes MSI ist todeslaut und heiss, das kann man nur noch betreiben, wenn man es auf 2 buechern betreibt. Als naechstes dann sind Größe Gewicht und Laufzeit wichtig. Dann am Schluss, da kommt vielleicht, das ein schickes Gerät nett waere.

Meine Idee: Thinkpad Edge 13! klar, ich muss ihr die fehlenden 0,8" verklickern, aber ich halte das für ein feines und leises Gerät das eigentlich alle Anforderungen erfüllt. Muss mal mit ihr sprechen ob ein DVD-laufwerk so wichtig ist. Generell ist das auch die Richtung die ich suche: sowas zwischen Thinkpad Edge 13 und Thinkpad SL510 (die sind beide sehr kühl). Allerdings kenn ich mich bei anderen Herstellern nicht so gut aus, gibt es da vergleichbare Geräte die man empfehlen kann?
 
Das Thinkpad-Design find ich, wie die meisten hier, einfach genial und zeitlos schön. Andere oder die meisten außerhalb der Computerwelt sehen das anders, das ist auch gut so, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die sollen dann aber bitteschön bei Mediamarkt und co. bleiben und sich dort so ein Kitsch-Gerät aussuchen. Aber hier ins Thinkpad-Forum zu kommen und nach dem perfekten Notebook zu fragen mit dem Kriterium alles außer Thinkpad, weil potthässlich, ist einfach nur hohl :rolleyes:
Nicht persönlich nehmen, nichts gegen den TE! ;)

edit: Der neue Post über mir relativiert die Sache. Thinkpad Edge klingt auch für mich nach einem gutem Kompromiss für die Frau :thumbup:


Wenn ich ein Mädel in Sachen Notebook beraten müsste, ich würd ihr vorschlagen, dass sie mir ihre Wünsche nennt, und ich den Rest erledige. Da ich die meisten Serien kenne, würd ich ihr dann einfach ein Thinkpad in der richtigen Konfig. kaufen und ihr das vor die Nase setzen, mit der Garantie, dass ich es zurücknehme, wenns ihr nach Testphase nicht gefällt (macht natürlich bei Gebrauchtgeräten die wenigsten Umstände). Da könnte sie nichts gegen meckern und wird am Ende vielleicht sogar überzeugt vom genialen Gerät ^^
 
[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=880986#post880986]Hi,
...Zum Gewicht eines Geräts dieser Kategorie brauche ich nix zu erzählen, damit werden Morde begangen...

[/quote]Mit Verlaub das ist doch Quatsch!

Bis auf das T4x0s wiegen die ganzen Consumer Kisten genau soviel wie vergleichbar große Thinkpads.
 
und auch damit kann man morde begehen ;)

mit verlaub, wer kleine thinkpads kennt und nutzt findet alles ab 1,8kg schwer und klobig, und da gibts nunmal nicht mehr viel über 13,3" ;)
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=881264#post881264]und auch damit kann man morde begehen ;)

mit verlaub, wer kleine thinkpads kennt und nutzt findet alles ab 1,8kg schwer und klobig, und da gibts nunmal nicht mehr viel über 13,3" ;)[/quote]Verstehe ich das richtig? Du vergleichst ein 12Zoll Thinkpad Subnotebook mit einem 15Zoller HP Consumer Bling vom Gewicht?

Ein X201 nimmt sich vom reinen Gewicht nicht viel von einem vergleichbaren 12Zoll Consumer Subnotebook.

Also Gewicht ist bei Thinkpads kein Argument.

Was die Qualität angeht siehts schon wieder anders aus... Ich bin einmal dazu genötigt wurden an einem Samsung R60 rumzuschrauben... NIE WIEDER! :cursing:
 
es geht um die gewichtsdiskussion an sich, ohen größenbindung

und nebenbei, 1,8kg sind auch mit 15" machbar, so ist es ja nicht,

ich wollte eigentlich lediglich damit sagen das man gewicht ebend relativ sehen muss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben