Notebook für Studentin, 600 Euro max., leise und kühl.

Nx2

Member
Hallo zusammen,

Eine Freundin hat mich gebeten bei der Auswahl eines Laptops zu helfen. Tendenziell nichts großartiges, allerdings haette sie gerne was leises und das laesst sich auf den ersten Blick ja nicht so einfach erkennen. ihr alter ist nen msi der superlaut und heiss wird, grausames teil.

Wofür verwende ich ihn?
- hab ihn eigentlich den ganzen Tag laufen
- für die Uni (Referate/Präsentationen vorbereiten und Hausarbeiten schreiben)
- im Internet surfen
- Fotos angucken und ein bisschen bearbeiten
- manchmal Filme gucken (is nicht so wichtig)
- nicht: fürs PC spielen

Was brauche ich?
- 15"
- Windows 7
- gute und leise Lüftung (meiner wird immer sehr heiß und rauscht durchgängig so unangenehm laut…)
- lange Akku-Laufzeit (dachte da so an 4-6 Stunden, kommt natürlich auf den Preis an)
- matter Bildschirm (Freund meint, das ist besser )
- leicht (damit ich ihn gut mitnehmen kann)
- wlan
- min. 3 (besser 4) USB
- Cardreader für SD-Speicherkarten
- Kamera
- nicht: großer Speicher (hab Fotos und Filme auf der Externen)
- nicht: sonstiger Profi-Firlefanz
- wenn er schön aussieht, würde es mich nicht stören

Ihrem Freund hatte ich vor einer Weile ein T61 angedreht, davon ist er sehr angetan, vermutlich werde ich deshalb nun auch gefragt. Besagte Freundin findet das T61 zwar auch sehr gut (leise, haellt lange, stabil und so weiter), aber auch potthässlich, da hilft kein überreden, ein echtes TP wird es wohl nicht werden. Es muss übrigens auch generell kein Lenovo Gerät sein, sollte aber schon was ordentliches sein.

freue mich auf eure tipps.

Eine Preisangabe hat sie nun nicht genannt, ich denke aber 600 ist allerhoechstes absolutes Maximum, mehr werd ich ihr absolut nicht verkaufen koennen. Nebenbei, sie ist Studentin, vll gibts da ja was gutes mit rabatt.

Ansonsten, leise und lange laufzeit ist das wichtigste, beim display ginge denke ich auch glare zur not.

Kein TP aber trotzdem gut: Dell Latitude D620, ist zwar ein 14" und ohne Kamera, der WXGA-Display sehr hell, kostet um die 300€.
Wie es bei den D8X0-Modellen mit der Helligkeit aussieht weiß ich nicht.

also,

ich bin zwar de rmeinung das 2 deiner forderungen sich irgendwie gegenseitig ausschließen, aber leicht ist ja rel. udn 15" kann ich manchmal verstehen

so als neuware kam mir ein sl510 in den kopf,
kommt preislich sogar hin, wir bleiben unter 600 euro
http://geizhals.at/deutschland/a501670.html
wobei ich ggf. die differenz noch in ram investieren würde, muss abe rnicht, 2gb sidn für office jedenfalls genug ;)

alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/a531170.html
preislich leider drüber

http://geizhals.at/deutschland/a503178.html
etwas schwer

ansonsten,
der dame bitte mal klar machen, dass sie, wenn sie was "hübsches" will, zu apple gehen soll und sich an die preise gewöhnen ;)

[quote='Nx2',index.php?page=Thread&postID=880804#post880804]- 15"
...
- leicht (damit ich ihn gut mitnehmen kann)
...[/quote]
Das ist schon ein Widerspruch an sich. Ein 14 - Zöller wäre sicher ein sinvoller Kompromiss.

Vielleicht ist ja das was.
Ist zwar nur ein 14.1" und es steht nichts über Temp. und Lautstärke, aber die Grafikkarte erzeugt wenigstens nicht zus. Abwärme.

Bei dem Preis gibt's sicher noch verschönerende stylische Aufkleber oben drauf.

Vielleicht schaffst Du es ein Thinkpad aus der Reserve Edition zu bekommen - das fällt dann neben ihrer Clutch gar nicht so auf .... :D

thinkpad_reserve_edition.jpg

Ich würde auch weniger als 15" empfehlen. Das ist zu groß und nicht wirklich portabel.
Mir ist es mittlerweile schon peinlich, das wieder zu posten, aber:
Thinkpad Edge, 13"! Der ist auch hübsch ;)

Hat allerdings ein glänzendes Display und kein Disc-Laufwerk. Erfüllt sonst alle deine Wünsche. Zur Not gibts den auch mit 14" oder 15". Ich empfehle einen Intel Prozessor.

Also, nach Rücksprache: 14" ist erlaubt, 600 ist der max preis, drunter wäre schön, praktisch soll es sein, kühl und mobil. Lässt sich da was machen?

Mann mann mann. Das Forum verkommt ja total. Die Standardantwort ist da doch immer: Sieht sie gut aus?

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=880911#post880911]Mann mann mann. Das Forum verkommt ja total. Die Standardantwort ist da doch immer: Sieht sie gut aus?[/quote]Einen schönen guten Morgen zusammen...

+1

Sorgt für den ersten Schmunzler des Tages... :-)

Schickes Lenovo

Schau Dir mal das Edge 14" an, sieht schick aus, hat excellente Bewertungen in PC Zeitschriften und ist sehr zuverlässig. Drauf tippen finde ich klasse.
Alternativ die Lenovo Eleganzserie U140,150 oder wie sie nun heißen. Die sehen noch besser aus. Sind "shiny"!
Haben gebürstete Metalloberflächen, oder so. Oder Du schaust lange bei eBay in einer Nacht&Nebel Aktion nach einem MacBook Pro Baujahr 2006 aufwärts.

Übrigends, für die meisten Frauen, die ich kenne, sind Thinkpads potthäßlich. Ist nun mal so, nennt sich WAF Faktor.
(Allerdings, man sieht ja oft mals so ein junges, hübsches Ding mit einem vielleicht nicht ganz so hübschen, jungen Herrn, der dafür Sicherheit gibt, und definitiv niemals fremdgeht. Also jedem das Seine.)

DiC, WAF Faktor ist aber ein Faktor zu viel ;)

WAF reicht ;)

und zum thema:
bei 14,1"
http://geizhals.at/deutschland/a476123.html
das ist aber sehr eng dann vom preis

udn bzgl. design.
erst kommt funktion, dann design, udn ThninkPad Edge in 13,3" haben doch alle glare-displays oder?
nebenbei unterschreitet das die 14"-forderung ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=880953#post880953]DiC, WAF Faktor ist aber ein Faktor zu viel ;)

WAF reicht ;)

und zum thema:
bei 14,1"
http://geizhals.at/deutschland/a476123.html
das ist aber sehr eng dann vom preis

udn bzgl. design.
erst kommt funktion, dann design, udn ThninkPad Edge in 13,3" haben doch alle glare-displays oder?
nebenbei unterschreitet das die 14"-forderung ;)[/quote]Ich weiß, aber man sagt ja auch LCD Display und nicht LC Display. Daher der WAF Faktor.

Und Du irrst Dich gewaltig: laut Werbung heisst es doch immer "Form follows Function". Damit haben Zanussi, Apple etc. die Welt erobert.
Die Notebooks sind doch heute alle gleich. Sie unterscheiden sich nur im Aussehen (und evtl. Verarbeitungsqualität) und daher im Preis.
Die Edge gibt es doch auch mit matt, stimmt doch, oder täusche ich mich.

Ich halte mal fest: T61 ist zu hässlich, deswegen kein Lenovo. Wie dick muss die Lenovobrille eigentlich sein, dass man trotzdem Lenovos empfiehlt!?

DELL E6400, WXGA+, 675€. Hübsch ist er noch dazu und so billig gibts die nirgends. Der VK kauft die aus Firmen raus, die die NB zum testen hatten (also ein kleiner privater NBWN.de, wenn man so will. Die NB sind neu (!). Woher ich das weiß: meine Freundin hat schon einen).

Da Dell und HP auch keine "Next- Notebook-Design-Topmodels" für 600 Euronen (und sonst auch nicht) bieten ;) , kann man besser die Vorzüge und schlichte Schönheit der Thinkpads geniessen und werfe ich nochmal dieses Rundumangebot in den Raum:
[ Biete ] PREISUPDATE! Thinkpad T400 (6474-19G) P8600 (2,40 GHz), WXGA+ 1440x900, 4GB RAM, 160 GB, WLAN, WWAN, Vista, Garantie 12/2011 inkl. Advanced Mini-Dock
Etwas über dem Budget aber dafür mit Dock und Sleeve. Betriebssystem müsste man wechseln, sollte ja aber über die Uni ohne Mehrkosten möglich sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben