Hallo zusammen,
Eine Freundin hat mich gebeten bei der Auswahl eines Laptops zu helfen. Tendenziell nichts großartiges, allerdings haette sie gerne was leises und das laesst sich auf den ersten Blick ja nicht so einfach erkennen. ihr alter ist nen msi der superlaut und heiss wird, grausames teil.
Wofür verwende ich ihn?
- hab ihn eigentlich den ganzen Tag laufen
- für die Uni (Referate/Präsentationen vorbereiten und Hausarbeiten schreiben)
- im Internet surfen
- Fotos angucken und ein bisschen bearbeiten
- manchmal Filme gucken (is nicht so wichtig)
- nicht: fürs PC spielen
Was brauche ich?
- 15"
- Windows 7
- gute und leise Lüftung (meiner wird immer sehr heiß und rauscht durchgängig so unangenehm laut…)
- lange Akku-Laufzeit (dachte da so an 4-6 Stunden, kommt natürlich auf den Preis an)
- matter Bildschirm (Freund meint, das ist besser )
- leicht (damit ich ihn gut mitnehmen kann)
- wlan
- min. 3 (besser 4) USB
- Cardreader für SD-Speicherkarten
- Kamera
- nicht: großer Speicher (hab Fotos und Filme auf der Externen)
- nicht: sonstiger Profi-Firlefanz
- wenn er schön aussieht, würde es mich nicht stören
Ihrem Freund hatte ich vor einer Weile ein T61 angedreht, davon ist er sehr angetan, vermutlich werde ich deshalb nun auch gefragt. Besagte Freundin findet das T61 zwar auch sehr gut (leise, haellt lange, stabil und so weiter), aber auch potthässlich, da hilft kein überreden, ein echtes TP wird es wohl nicht werden. Es muss übrigens auch generell kein Lenovo Gerät sein, sollte aber schon was ordentliches sein.
freue mich auf eure tipps.
Eine Preisangabe hat sie nun nicht genannt, ich denke aber 600 ist allerhoechstes absolutes Maximum, mehr werd ich ihr absolut nicht verkaufen koennen. Nebenbei, sie ist Studentin, vll gibts da ja was gutes mit rabatt.
Ansonsten, leise und lange laufzeit ist das wichtigste, beim display ginge denke ich auch glare zur not.
Eine Freundin hat mich gebeten bei der Auswahl eines Laptops zu helfen. Tendenziell nichts großartiges, allerdings haette sie gerne was leises und das laesst sich auf den ersten Blick ja nicht so einfach erkennen. ihr alter ist nen msi der superlaut und heiss wird, grausames teil.
Wofür verwende ich ihn?
- hab ihn eigentlich den ganzen Tag laufen
- für die Uni (Referate/Präsentationen vorbereiten und Hausarbeiten schreiben)
- im Internet surfen
- Fotos angucken und ein bisschen bearbeiten
- manchmal Filme gucken (is nicht so wichtig)
- nicht: fürs PC spielen
Was brauche ich?
- 15"
- Windows 7
- gute und leise Lüftung (meiner wird immer sehr heiß und rauscht durchgängig so unangenehm laut…)
- lange Akku-Laufzeit (dachte da so an 4-6 Stunden, kommt natürlich auf den Preis an)
- matter Bildschirm (Freund meint, das ist besser )
- leicht (damit ich ihn gut mitnehmen kann)
- wlan
- min. 3 (besser 4) USB
- Cardreader für SD-Speicherkarten
- Kamera
- nicht: großer Speicher (hab Fotos und Filme auf der Externen)
- nicht: sonstiger Profi-Firlefanz
- wenn er schön aussieht, würde es mich nicht stören
Ihrem Freund hatte ich vor einer Weile ein T61 angedreht, davon ist er sehr angetan, vermutlich werde ich deshalb nun auch gefragt. Besagte Freundin findet das T61 zwar auch sehr gut (leise, haellt lange, stabil und so weiter), aber auch potthässlich, da hilft kein überreden, ein echtes TP wird es wohl nicht werden. Es muss übrigens auch generell kein Lenovo Gerät sein, sollte aber schon was ordentliches sein.
freue mich auf eure tipps.
Eine Preisangabe hat sie nun nicht genannt, ich denke aber 600 ist allerhoechstes absolutes Maximum, mehr werd ich ihr absolut nicht verkaufen koennen. Nebenbei, sie ist Studentin, vll gibts da ja was gutes mit rabatt.
Ansonsten, leise und lange laufzeit ist das wichtigste, beim display ginge denke ich auch glare zur not.