Notebook für Student gesucht

Le-Bain

New member
Hallo zusammen!

Suche ein Thinkpad Notebook. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
1. Akkulaufzeit (mindestens 3h unter normaler(=office, surfen) Last.
2. Gewicht kleiner als 2,5kg (kann aber auch 2,7kg wenn der Rest schlüssig ist)
3. Preozessor 2x1.66 Dual Core (muss kein Dual 2 Core sein)
4. Sxga Display (1024x800 ist mir einfach zu wenig)
5. 1 GB-Ram

Ich habe leider nur ein knapp bemessenes Budget von 1500?. Werde ich da bei Thinkpad fündig oder muss ich mich nach anderen Herstellern umsehen?

Grüße!

falls es nicht für einen t60 reicht oder es dir einfach zu teuer ist dann mal nach einem z61t umschauen.

1500eur würd ich im übrigen auch nicht als knapp bemessenes budget ansehen. dafür gibts ja schon fast t60 mit core 2 duo und sxga+ sowie dvd-brenner. mit einem normalen core duo sollte da inzwischen sicher was gehen und gebraucht sogar deutlich unter 1500.

Ich bin ja selbst Student und bei mir ist ein großzügig bemessenes Budget bereits mit 800-900 Euro erreicht! Also bei 1500 Euro kann von 'knapp' keine Rede sein.

Original von barnane
1500? sind ein "knapp bemessenes Budget"???

Boah, ich wär auch gern wieder Student... ;)
Ich wage mal off-topic die These, dass das Budget und die Vorstellung eines knappen Budget am Anfang eines Studiums anders aussieht als am Ende.

"Ich wage mal off-topic die These, dass das Budget und die Vorstellung eines knappen Budget am Anfang eines Studiums anders aussieht als am Ende."