Notebook für Software-Entwicklung/Reisen - T460s vs. T560

Hab das Innolux Display und sehe in den ersten 1-2 Minuten nach dem Einschalten dieses Raster im Display, verschwindet dann allerdings nach kurzer Zeit wieder. Hab mich damit abgefunden und es stört mich auch nicht mehr. Falls es irgendwann mal dauerthaft bleiben sollte werde ich versuchen es von Lenovo tauschen zu lassen.

Kontrast find ich in Ordnung, laut notebookcheck ist der Kontrast sogar eine Stärke des Displays. In dem hier getesten T460s steckt das Innolux Display, kannst dir ja mal durchlesen.

Ok, danke für deinen Beitrag. Kann mich nur nicht mit dem Gedanken 1000€ für ein Notebook auszugeben was ein, ich nenns mal "minderwertiges" Display hat. Ist wirklich der einzige Kritikpunkt an dem Gerät der mich aktuell noch von dem Kauf abhält.

Die Display-Thematik seh ich genau so, aber das zieht sich bei Lenovo durch die komplette Produktpalette. Auch im wesentlich teureren X1 ist zwar ein etwas besseres Display verbaut, aber für diese Preiskategorie trotzdem nicht angemessen.

Alternative Notebooks von anderen Herstellern haben dann an anderer Stelle ihre Defizite. Bei Lenovo ist das Defizit nunmal oft beim Display.

Wie bereits erwähnt habe ich mich damit abgefunden, das Raster verschwindet recht schnell und somit bleibt für mich nur der Kritikpunkt mit der Displayhelligkeit. Daheim betreibe ich das NB an der Dockingstation mit externen Monitor, da ist es egal und unterwegs schraubt man die Helligkeit meistens sowieso runter um Strom zu sparen ... so red ich mir das jedenfalls schön :cool:

Ob es speziell für dich jetzt ein Ausschlusskriterium ist oder nicht wirst du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden.

Ja ich werds mir wohl mal in einem Laden anschauen. Zu dem LG gibts keine Erfahrungen bzw. Tests? Würde es sich überhaupt lohnen das Gerät versuchen mit einem solchen zu kriegen?

Ja, da kann man leider nichts anschauen, hab ich schon angerufen. Sind nur Büroräume.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Weiß jmd. wie genau http://support.lenovo.com/de/de/partslookup funktioniert? Wenn ich da die Modellnummer 20FM eingebe wird das LG display gelistet, ist das korrekt?

Quelle: https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/4adxjg/confused_more_than_ever_t460_or_t460s_and_what/

FHD IPS Non-Touch:

• 01AV853 (LG)
  • 00PA889 (Innolux)

Eine Freundin hat sich gerade ein T460 über Campuspoint besorgt und hier sind keine Probleme beim Display zu erkennen. Ich weiß jedoch nicht, welches Display genau verbaut ist.

Habs mir jetzt auch mal bestellt. Werde hier dann nochmal kurz schreiben welches Display und falls Innolux wie "schlimm" es wirklich ist :D.

kleines Update, habe ein LG Display über das ich mich in keinster Weise beschweren kann, sieht für mich top aus. Einziges Manko, die rechte Maustaste über dem Touchpad klackert leicht, da ich aber Vor-Ort-Service habe wird das wohl in den nächsten Tagen ausgetauscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben