Notebook für meinen Sohn, Tipps bitte ;-) T60p?

Habe gerade mit Ihm gesprochen,

ist vor freude in die Luft gesprungen ;)

Nunja, er weiss selber nicht ab 14 oder 15"

13 Zoll wäre ihm zu klein sagt er.

Er will aber definitiv ein IBM / Lenovo haben.

Wirklich schwierige entscheidung...

Danke schonmal für Eure hilfe und zahlreichen Antworten!

@TE: Was zur Entscheidungsfindung ne gute Idee ist:

Besuch eines Forenstammtischs in Deiner (Eurer) Nähe.
Da habt Ihr die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Geräten / Größen.
Das sollte bei der Entscheidung helfen...

Guck (t) mal hier: http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board45-user-treffen/ ob nicht ein Treffen demnächst in Deiner / Eurer Nähe stattfindet

Oder der Besuch eines Lenovo Businesspartner, da gibts aber meist nur aktuelle (teure) Geräte...

[quote='jasenfields',index.php?page=Thread&postID=879204#post879204]Nunja, er weiss selber nicht ab 14 oder 15"

13 Zoll wäre ihm zu klein sagt er. [/quote]
Ich würde dir empfehlen als Notebook für die Uni auf jeden Fall maximal eins mit 14" Display zu nehmen. Alles andere ist Murks auf lange Sicht. Ich hatte hier schon 14" und 15" T60 und der Unterschied ist wirklich erheblich. Meint man garnicht.
Zum normalen Arbeiten, ist 14" auf keinen Fall zu klein. Ich arbeite an einem X200 (12") und sitze da täglich mehrere Stunden vor und finde es sehr angenehm (und das sage ich als Brillenträger). Der 14" T6x jedenfalls ein wirklich schönes Gerät. Ich persönlich aber würde nicht zu einem T60p raten, sondern zu einem T60 mit z.B. einer ATI X1400 raten. Denn das T60 würde dann deutlich länger auf Akku halten als ein T60p und die Leistung von einer ATI X1400 reicht auch aus um halbwegs Aktuelle Spiele zu spielen oder Windows 7 oder Vista mit vollem Funktionsumfang wie Aero zu nutzen.

Gruß,
Flubb0r

FIndet in Deiner Nähe kein Stammtisch in den nächsten Wochen statt, findet sich vielleicht in der Nähe Deines Wohnortes ein Forenmitglied, mit dem Du Dich vielleicht zwecks Austausch und Besichtigung treffen kannst.
Rhein-Main-Gebiet und Berlin (Stammtisch übernächste Woche) stellen hier die kleinsten "Probleme" dar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben