Notebook für ein Auslandsaufenthalt

Jan, ich würde mir eher ein X200 kaufen. Da bekommst Du für Dein Geld ein stabiles Reisenotebook.

Stefan

+1, stand vor 2 Jahren vor der selben Entscheidung und habe mir ein x201 rausgesucht. Perfekte Größe, Gewicht passt.

Unterwegs habe ich dann genügend andere Reisende mit Netbooks ala Atom-Prozzi getroffen, Arbeiten daran ist eine Qual und die meisten starben an Schanierproblemen (Schanier am gehäusedeckel abgerissen).

Eine Webcam fürs x200 lässt sich für 15€ mit allem drumherum bei Ebucht China ordern und ist in 20min eingebaut!

ok, ich glabue es wird dann auf ein X200 hinauslaufen. :)
Jetzt ist nur die Frage wo? Über Luxnote habe ich jetzt schon zu viel schlechtes gehört, Lapstore ist mit ab 299€ etwas teuer und Thinspot hat leider keine X200 im Angebot.
Lapstop24.de hört sich schonmal gut an.
Kennt jemand noch andere gute Shops?

Schon drei Thinkpads (T61, 2x R400) bei Luxnote gekauft und noch nie Probleme gehabt. Wenn da A-Ware stand, habe ich auch A-Ware bekommen. Bis auf minimalste Gebrauchsspuren war da nie irgendwas, die Geräte immer sauber und technisch einwandfrei. Vielleicht mal ein kleiner Kratzer oder die Deckelgummierung an einer Kante etwas angeschrubbt - aber das ist normal, wenn so ein Gerät schon 2-3 Jahre alt ist und bei nicht-TP-Forums-Mitgliedern im Einsatz war (:thumbsup:Ich sag nix)
Versuchen lohnt sich auf jeden Fall - notfalls kannst du es ja immernoch binnen 2 Wochen zurücksenden. Das Fernabsatzgesetz gilt auch hier :)

Naja 100% Bewertungsstand bei fast 43000 Bewertungen sieht erstmal ganz vernünftig aus. Interessant ist es immer, die Negativbewertungen zu lesen... Wenn die Leute dort nämlich nur wegen Nichtigkeiten monieren, dann kannst du davon ausgehen, dass die Bude taugt. Restrisiko bleibt aber immer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben