Notebook für ein Auslandsaufenthalt

Jan933

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Notebook für mein Auslandsaufenthalt.
Das Notebook sollte min. 11" und maximal 14" groß, wenn möglich leicht (also nicht über 2,5kg) und robust sein.

Nuten werde ich es nur für Office Anwendungen, Skype, Internet, Musik und zum Abspeichern von Fotos (keine Bearbeitung), deshalb sollte die Festplatte min. 160GB groß sein. Zum Spielen brauche ich das Netbook nicht!
Ich benötige keine besonderen Anschlüsse, solange das Ding W-Lan und USB- Anschlüsse hat bin ich glücklich. :eek:
Auch bei dem Betriebssystem habe ich keine besonderen Wünsche.

Insgesamt möchte ich nicht mehr als 350€ ausgeben, schön wäre es natürlich wenn es deutlich drunter liegt.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welches Notebook, für mich am Besten geeignt wäre.
Es muss nicht das neuste sein, wenn es ein gutes Auslaufmodell gibt nehme ich das auch. :eek:
Ich bin auch nicht abgeneigt mir ein generalüberholtes bei Luxnote oder Lapstore zu kaufen - nur welches?

Ich habe mir natürlich schonmal informiert.
Mögliche Notebooks:

- E135, das könnte ich mir sogar neu leisten :D
- X200(s), gebraucht
- T400, gebraucht

Was meint ihr? :)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Links aus Deinem Beitrag entfernt, da sich mir deren Sinn nicht ergibt. Ist Deine Anfrage ernsthaft gemeint, melde Dich noch einmal in diesem Thread, ansonsten wandert er in die Tonne.

Edit:
Die Begriffe "Office Anwendungen" und "Spielen" waren mit mit dem forum.chip.de verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Anfrage ist natürlich ernst gemeint! Ich habe nämlich wenig Plan von PCs bzw. Notebooks im allgemeinen.
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht von welchen Links die Rede ist!?
Also ich habe da keine reingepackt!

Vielleicht ein Copy/Paste-Fehler?

Aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, suche dir ein schickes X200 raus, gebraucht für kleines Geld zu bekommen. Damit sollten alle Anforderungen erfüllt werden.
Ein T400 ist zwar schon etwas kleiner, aber für längere Reisen - sofern beabsichtigt - doch schon wieder zu groß.

Grüße

Ich würde dir zu einem X200s raten. Die gibt es mit guter Auflösung und LED-Displays.
Zum Beispiel HIER (Es lässt sich bestimmt auch über den Preisvorschlag noch was rausholen und mit dem Verkäufer habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht)

+1 für's X200s. Mit 1440x900 Pixeln auf 12,1" kann man gut arbeiten, schnell ist es auch. Am besten ein Linux drauf und glücklich sein.

Naja, da ebenso Skypen eine Anforderung ist, bringt das WXGA+ Display im X200s leider auch eine sichere Abstinenz einer Webcam ab Werk mit sich also von daher lieber ein normales/einfaches X200/s mit WXGA 1280x800 und dafür ne CAM an Board sowie integrierte WWAN-Kompatibilität.

Also ich persönlich bin nun nicht der Freund von zusätzlichem Equipment (Gerät selbst + USB-Kabel) wenn man sowas auch bereits integriert und einfach handlicher und praktischer mit sich führen kann ;)

Da der TE zudem laut eigener Aussage noch unerfahren ggü. Notebooks ist und eine Webcam nicht grundlegend zur Ausstattung bei Thinkpads gehört wollte ich eben nur mal auf diesen "Mangel" beim X200s verweisen bevor danach Enttäuschung herrscht, das für das viele Geld noch nicht mal sowas simples an Bord ist...

Edit: Es soll zudem Leute geben, denen WXGA+ bei 12" zu klein/fein ist. Zudem ist das WXGA+-Display nicht gerade der Überflieger was Blickwinkel und Farbdarstellung betrifft! (bevor Fragen aufkommen ich hatte bereits ein X200s mit dem einzig verfügbaren Display)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Hab mit damals ein Samsung NC10 Netbook für einen Hunni (gebraucht) geholt. War eine Entscheidung die ich nie bereut habe, hat zwar einen ATOM Prozessor, aber dafür 250GB Festplatte, genügend Ram, eine Webcam und läuft ca. 6 Stunden (real im Gebrauch). DAs ganze für ~1,6KG. Würde für eine Reiselaptop nicht mehr Gelds ausgeben :).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Webcam ist natürlich wirklich etwas doof... Tja dann doch kein WXGA+. Schade eigentlich

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)
Das x200 scheint ja echt gut zu sein :D
Was haltet ihr den vom e135 das hab ich irgendwo neu für 299€ gesehen..
Es scheint ja das kleinste (preislich gesehen) von den thnikpads zu sein, ist es auch eher die sparversion oder taugt das was?

Gruß
Jan

Jan, ich würde mir eher ein X200 kaufen. Da bekommst Du für Dein Geld ein stabiles Reisenotebook.

Stefan

Naja, also was Stabilität (bei einem Notebook für eine Reise nicht unwichtig ist) und Preis/Leistung anbetrifft sehe ich das X200 da ganz klar im Vorteil.
Das gibts schon um 250€, es muss ja kein X200s mit WXGA+ sein, das brauchen nur die wenigsten. Mit einem schönen P8600 oder ähnlichem bist du gut gerüstet wenn dem noch 4gb RAM zur Seite stehen.

EDIT: Das hier wäre doch schon was passendes: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53f9ed8907

Würde ich noch einen guten gebrauchten 6 oder 9c Akku dazu kaufen und fertig !

Zuletzt bearbeitet:
ok dann wird es wohl ein X200 werden denke ich. :)
Jetzt ist nur die Frage wo... über Luxnote habe ich jetzt schon zu viel schlechtes gelesen, Lapstore ist mir etwas zu teuer und bei einem Privatverkäufer bei Ebay möchte ich auch eher ungern kaufen (keine Garantie).
Der genannte Lapstop24.de Shop klingt schonmal gut, Thinkspot haben leider keine X200 Angebote, aber gibt es sonst noch seriöse Shops die ihr mir empfehlen könnt?

EDIT
Oh das habe ich gerade noch gefunden: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-38J&APID=6 aber ich glaube das kann auch nicht gegen ein gebrauchtes X200 anstinken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist das Edge auch nicht, aber gegen das X200kann es nun mal nicht anstinken... ist halt neues Billiggerät vs. gebrauchtes High-End Gerät. Der Vergleich ist fast ein Bisschen unfair :p

ok, ich glabue es wird dann auf ein X200 hinauslaufen. :)
Jetzt ist nur die Frage wo? Über Luxnote habe ich jetzt schon zu viel schlechtes gehört, Lapstore ist mit ab 299€ etwas teuer und Thinspot hat leider keine X200 im Angebot.
Lapstop24.de hört sich schonmal gut an.
Kennt jemand noch andere gute Shops?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben