Gibt es denn niemanden der da widerspricht und zu Windows raten würde? :O
Ich wollte dich nicht vom Kurs abbringen, lediglich sensibilisieren. OSX und das Apple-Oekosystem hat auch seine Nachteile.
Ich benutze z.B. Windows 10 sehr gerne, tipper diesen Text auch grade darin. Es ist m.E. das biste Windows bisher. Und mit dem kommenden "Windows Subsystem for Linux" wird es als Entwicklungsplattform deutlich attraktiver. Microsoft arbeitet seit Satya Nadella verstaerkt daran, Entwickler fuer die eigene Plattform zu gewinnen und das merkt man.
Am lehrreichsten waere vermutlich, wenn du weder OSX noch Windows sondern ArchLinux o.ae. benutzt, da lernt man laufen. In jedem Fall solltest du dich nicht auf ein Macbook versteifen (aber wenn, dann definitiv eins mit Retina, die gibts auch unter 1000€).
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Interessant, was sind das denn fuer Branchen und Groessenordnungen, von denen du sprichst?Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe bis jetzt in vier Corporate-Umfeldern Linux genutzt, dabei gab es bei den Entwicklern meist 30-60% Mac-Anteil (meist bei den iOS-Leuten) und ~0% Windows. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist Linux sogar vorgeschrieben, die Distribution ist dabei in Grenzen selbst wählbar.
Mein Kommentar bezog sich auf so ziemlich alle Banken und Versicherungen. Da ist es meist Windows, ausser eben bei iOS, teilweise Webentwicklung, wo dann OSX benutzt wird. Und der ein oder andre verbringt die meiste Zeit in zOS.
Zuletzt bearbeitet: