Notebook bleibt regungslos

offy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein SL500 ist "tot". Hatte ihn auf Netzbetrieb laufen und war für 30 Minuten nicht in der Nähe. Als ich wieder kam war er auf Standbye, was schon einmal seltsam ist, da ich Standbye grundsätzlich ausgestellt hatte. Das Mond-Symbol leuchtete, aber ich konnte ihn nicht zurückholen. Habe sämtliche Tasten durchprobiert. Nicht einmal ausschalten konnte ich ihn noch (auch bei längerem Gedrückthalten des Power-Knopfes). Das Ding war einfach regungslos im Standbye. Ich habe also den Akku raus genommen und wieder eingesetzt. Die Standbye-Leuchte ist verloschen, aber der SL500 ist genau so regungslos wie vorher. Egal was ich drücke, ob am Netz oder nicht, es bleibt tot.

Woher kann das kommen?
Kann ich mit einem älteren Lenovo-Modell (müsste der SL300 sein) auf meine Festplatte zugreifen? Welche Adapter brauche ich dazu?
Könnte es eine Überhitzung sein (in meinem Zimmer hatte es dauerhaft 27°C die letzten Tage).

Danke für eure Hilfe!

nun Überhitzung denke ich nich bei einem SL500 , aber ien wenig seltsam is das schon , nun die festplatte kannst ja einfach rausnehmen und mal in dein sl 300 stecken mal sehen was passiert .

hattest du grade Think Update laufen ??

Powerkabel abziehen, Akku ausbauen, Powertaste ca. 30 Sek. drücken, Netzteil anschließen und ohne Akku einschalten. Klappt es, dann Akku einbauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben