Notebook bis 500€

Simon

New member
Hallo zusammen,

ein Kumpel sucht ein Notebook bis 500€, Aufgabengebiet ist Office und MP3.

Ich hab folgende Modelle im Auge:
R61i, 469€:
Intel Cel M 540 1.86 GHz / 512 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15 "TFT XGA / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bleutooth / Vista Home Basic / X3100,
einen zweiten 512er-Riegel hab ich noch rumliegen.

Dann noch von HP:
HP 6720s, 479€:
Intel® Celeron M 530 1.73 Ghz / 2048MB RAM / Intel X3100 Grafik mit bis zu 384MB / 120GB Festplatte / 15.4" WXGA TFT / DVD Super Multi Double Layer Brenner mit LightScribe / Vista Home Basic

Ich tendiere zum R61i, da es ein mattes Display hat.
Was ist eure Meinung?

weder das noch das, leg noch n paar euro drauf und schau mal nach dem acer 5620Z 1A1G16

Original von Aviator
weder das noch das, leg noch n paar euro drauf und schau mal nach dem acer 5620Z 1A1G16

Hmm, wenn der Acer deutlich billiger wäre, hätte ich ja noch Verständniss für den Tipp...

Schau dir doch mal einen Dell Inspiron an, da bekommst du für das gleiche Geld bzw 50€ mehr teils bessere Hardware :)

EDIT: Evtl sogar eine Ubuntu Variante von Dell? Denn spart man sich die mindestens 30€ für Vista :P

Original von Aviator

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?!

Dell Inspiron an, da bekommst du für das gleiche Geld bzw 50€ mehr teils bessere Hardware

Und kannst noch nette 75€ Versand drauflegen :D

Also den Dell Vorschlag würde ich aber dennoch unterstützen. Vielleicht sagt Dir die Dell Vostro Serie auch noch zu, die finde ich günstig und recht schick (klar, schwarz ;) ).

Ansonsten sind die von Dir selber vorgeschlagenen Modelle wirklich gut. Es entscheidet sich dann wohl am Display: Das leider mittlerweile Standard 15,4 Breitwulst Spiegeldisplay oder das leider nicht mehr normale 4:3 Mattdisplay.

Ich würde aus irrationaler Markentreue das R61i nehmen :D

Haben die nicht noch bis Mitte März ne Aktion für keine Versandkosten?

Irgendwelche Aktionen haben die ständig. Das ist ja der große Vorwurf bei Dell, die haben täglich wechselnde Preise und Angbote, "aktuell sparen Sie bis zu 150€)", wenn Sie (...) ... nun denn. Da gibts schon die ersten Inspiron Modelle für 480€ + immerhin 40€ Versand, die Vostros sin doch ein wenig teurer (jedenfalls wenn man keinen AMD Prozessor haben möchte) und kosten wieder 65€ Versand. Das nenne ich alles mal sehr transparent :D

Aber nichts desto trotz sind die DELL Geräte ordentlich.

Vielleicht findest ja nen gebrauchtes t43 oder z60t/z60m in dem Preisrahmen.
Mit etwas Suche sollte sich da evtl ein Modell auftreiben lassen, wo du noch über 1 Jahr Garantie hast - damit fällt dann auch das Argument "die genannten sind doch aber neu" weg.

Nur weil das r61i der 60er Serie gegeordnet ist, ist es nämlich noch lange nicht performant mit der lahmen Celeron CPU. Muss aber jeder selbst wissen was er kauft....

Es gibt wohl auch noch ab und an Restbestände des R52 in neu. Würde ich vermutlich dem R61i vorziehen, weil das Zubehör viel billiger ist (akku, zusatznetzteil, ersatzteile falls mal was in die brüche geht etc)...

Von den genannten Geräten scheint das HP wesentlich besser ausgestattet zu sein. Falls also nicht unbedingt ein mattes Display gewünscht wird, würde ich das HP-Gerät vorziehen.

Im übrigen muss ich hinzufügen, dass ich die Celeron-Teile nicht so berauschend finde. Dann noch lieber versuchen nochmal € 50 bis € 100 darauflegen und ein günstiges HP mit 2 Prozessorkernen kaufen.

Als Anhaltspunkt sei auf notebooksbilliger.de verwiesen:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/hp_business/businessbooks_

Aber einfach nochmal suchen, vielleicht findest Du die dort genannten Angebote woanders noch etwas billiger.

Celeron Duo gibt es doch auch schon oder? Wie ist eigentlich die Performance von den Dingern?

Ein Freund von mir hat übringes ein low Budget Samsung und ist sehr zufrieden damit. Die Samsung Geräte sind momentan sehr gut verarbeitet und haben ein schönes Design.

Aber an sich würde ich auch eher nen core 2 duo oder core duo nehmen. Wobei für Office und Musik nicht mehr notwendig ist wie nen Celeron.

Du hast also die Qual der Wahl ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben