normales xp auf xp tablet aufrüsten?

juergen1203

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines x60t. Leider ist mir Vista, das als Betriebsystem aufgespielt war, viel zu träge. Da ich noch im Besitz einer Windows Xp Home (incl Service Pack 2) bin, stellt sich mir die Frage ob sich diese Version irgendwie so "nachrüsten" (natürlich legal) so das ein ähnlicher Funktionsumfang vorhanden ist, wie bei einer Original XP Tablet Version.
Danke
Jürgen

hi,
bei einem normalen xp fehlen dir die tablet funktionen und zusatztools.
soweit ich informiert bin gilt ein vista business und ultimate lizenzkey auch für xp-pro/tablet.also du kannst diesen key auch für ein xp-tablet legal verwenden.(ist jedenfalls bei den hp tablet pcs der fall).
frag doch mal bei der lenovo hotline nach downgrade recovery-cds zu xp tablet.

andy

Downgrading geht. Ein Problem ist, eine XPtabletPC 2005 Version zu bekommen.

Ein Vista Business Key geht für XP Tablet 2005? Interessant wenns stimmt. Aber Alix spricht das Prblem an, wo kriege ich nen Image von XP Tablet her?

ich weiss leider nicht ob das legal ist oder nicht, aber von den maniac servern kann man sichs saugen. wennst wen findest, der da zugang hat (im prinzip jeder student) und er es dir gibt.

Downgrading geht nur mit Vista business und ultimate - nicht "home". Nur diese sind dowengrade-berechtigt.

Das soll es gehen: XP wird installiert, dann die MS-Aktivierungshotline anrufen (0800-2848283 - warten bis Ansage 2-3 mal durchgelaufen ist, dann geht ein Mitarbeiter ran). Dann sagen, dass man von seinem Downgraderecht gebrauch machen will. Den Vista-Key nennen, dann gibt es einen neuen key für XP.

Habs noch nicht probiert, aber das soll der erfolgreiche Weg sein. Vielleicht gibt es hier jemand, der das mit XP-Tablet schon gemacht hat. Ansonsten mal bei MS nachfragen.

Gibt es denn eine fix und fertige Linux-Version die funktioniert, also nicht noch irgendwelche Skripte oder ähnliches bearbeiten muss.

Hi,

downgrad von Vista Business auf XP-Tablet2005 ist über IBM Hotline 07032....
möglich. Kostet nichts, nur eine Bearbeitungsgebühr von 59,91€ per Kreditkarte bezahlbar.

Grüße

P.S. Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf, melde dich als Administrator an (erst aktivieren über Verwaltung) dann wirst du Augen machen, was alles möglich ist!

Wäre es eigentlich legal, wenn jemand seine selbst gezimmerte (passt normal nämlich nicht auf eine CD) XP-Tablet CD copiert und gratis verschickt, der Empfänger dann installiert, seinen Key eingibt und nötigenfalls die CD vernichtet? (kann man sich ja dann selbst eine machen)

also ich sehe im Austauch von WinXP CD's OHNE Key absolut kein Problem.

Warum es nur nicht "öffentlich" und auf "Anfrage" (zum Beispiel hier im Forum) gemacht werden sollte, ist das man ja nicht nachweisen kann das man bzw. der andere auch wirklich eine Lizenz (also Key) dafür hat.

Aber sonst! Wenn du jemanden (am besten persönlich) kennst der ganz sicher eine Lizenz besitzt, wieso sollte man dem nicht die Installations-CD kopieren ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben