T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Normale 9,5 mm Festplatte in T420s?

StefanKo

Member
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
167
Hallo allerseits,

zur Zeit suche ich nach einem hübschen Thinkpad für meine Freundin, und dabei ist aus verschiedenen Gründen das T420s sehr attraktiv. Eine Anforderung ist jedoch, dass eine normale, große mechanische Festplatte hinein passt. Normalerweise ist das T420s ja nur für 7 mm dünne Platten ausgelegt.
Bei den X220 gehen ja trotzdem auch 9.5 mm dicke Platten (http://thinkpad-forum.de/threads/114959).

Daher möchte ich mal fragen, ob schon jemand eine dickere Platte ins T420s eingebaut hat?

Viele Grüße,
Stefan
 
Okay, da steht dass es so erstmal nicht passen sollte, insbesondere mit einem Caddy mit Gummischienen.
Aber da steht nicht, dass jemand sowas ernsthaft versucht hat, oder?

Beim X220 war ja nötig, die Tastaturbezel zu lösen, um irgendwie eine nackte Platte reinzufriemeln.
Ich habe keine Angst davor auch irgendwelche Plastiknasen wegzuschneiden.
Nur würde ich gerne wissen, ob es Erfolgsmeldungen gibt, oder prinzipielle Probleme...
 
Mit viel Wohlwollen und Fummelei könnte es sogar klappen, aber mir wäre nicht bekannt dass es jemand beim T420s versucht hat.
Die Preise für 7mm HDD sind so tief, da lohnt sich das ganze einfach nicht mehr. Beim X220 war es so, dass man versuchte vorhandene 9,5mm SSD zu verbauen, einfach weil ein Neukauf teuer gewesen wäre. Das ging problemlos indem das Gehäuse der SSD entfernt worden ist und die blanke Platine verbaut wurde.

Solltest du eine 7mm HDD kaufen wollen schreib mir eine PN. ;-)
 
Ähm, nö. Da steht nur was von einem auf 7 mm zurechtgefeilten 9,5 mm Caddy/Cage. Welche Bauhöhe die verbaute Festplatte hat wird da nicht erwähnt.
Ich vermute allerdings mal 7mm, ansonsten müsste der Caddy wohl nicht zurechtgefeilt werden.

Frage am Rande: Festplatte im Ultrabay scheidet aus?
 
@ HansBr: Von der Nutzung einer großen 7 mm Platte kann ich sie evtl. überzeugen. Sie möchte am liebsten aber ihre bisherige mechanische Platte weiterbenutzen.

@ Hiero: Danke. So habe ich den Thread auch verstanden. Die Ultrabay würde ich eher für einen Zusatzakku nutzen wollen. Das T420s hat einen ziemlich kleinen Akku.

Naja, wenn's keine Erfahrungswerte gibt, werde ich nicht drauf los basteln. Also dünnere Festplatte oder dickeres Thinkpad (T420 non s). Mal sehen...
 
Also ich hatte den Fehler bei einer ssd gemacht und diese in 9mm Bauhöhe bestellt. Was defintiv nicht gepasst hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben