Nokia Handy einschicken - aber wohin ?

rhwk

New member
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
1.113
Hallo Forum,

da hier ja scheinbar ein Menge Nokianutzer unterwegs sind habe ich eine kleine Frage:

Ich würde gerne ein E52 einschicken - nur wohin ?

So wie ich das verstehe gibts es diverse Firmen die Garantiereperaturen übernehmen für Nokia aber mit Erfahrungen siehts im Netz eher spärlich aus :confused: - die Bandbreite reicht von 5 Wochen bis 5 Tage, von kam schlimmer zurück als vorher bis alles super; leider sind die Infos idR hoffnungslos veraltet oder die Firmen nicht mehr existent.

Vielen Dank schon Mal :D
 
Ich habe mit meinem Samsung ganz gute Erfahrungen mit denen hier gemacht: http://www.w-support.de/

Schnell repariert und schnell verschickt. Gibt natürlich auch Personen die schlechte Erfahrungen gemacht haben aber dass ist ja überall so.
Ich für meinen Teil war zufrieden.
 
Hallo,

was hat es denn für einen Fehler? Die "kleinen" Nokia Care Points reparieren nur mehr bis zu einem gewissen Level (hauptsächlich Mechanik, Software, Modultausch). Das machen sie schnell und normalerweise recht gut. Elektronische Reparaturen auf Platinenebene werden fast nur mehr zentral durchgeführt, das dauert dann entsprechend länger und dank der fabriksmäßigen Abwicklung ist die Servicequalität eben nur so-la-la. Hängt also alles stark vom konkreten Fehler ab :)

Chris
 
AVC in Berlin-Adlershof. AVC Service GmbH. Am Studio 20d 12489 Berlin Tel.: +49- 30-6781788-0 begin_of_the_skype_highlighting +49- 30-6781788-0 end_of_the_skype_highlighting. Fax.: +49-30-6781788-99. Mail: berlin@avc.de

Habe dort das Nokia meines Sohnes reparieren/tauschen lassen. AVC hat weitere Niederlassungen !

ATh.
 
Danke für die Anregungen

AVC ist leider nicht in der Nähe - online ist Nokia nicht drin, müsste ich per Mail nachhören

Die Care Points habe ich schon abgesucht - der nächste wäre >50 km von mir weg :(

Der Lautsprecher scheppert/dröhnt, die Home-Taste mag machmal nicht so richtig und ich habe inzwischen eine sichtbeeinträchtigende Anzahl von Fusseln unterm Display :cursing:
 
schicks zu w-support ist bei mir um die Ecke und da haste dein Handy normal innerhalt einer Woche wieder zurück
 
Hatte mein Handy auch erst bei einem kleinen Samsung-Point in meiner Nähe reparieren lassen. Das hat mir aber eindeutig zu lange gedauert weswegen Ich es das 2. mal gleich an w-support geschickt hatte. Da ging es dann recht zügig und das Ergebnis war wie oben schon geschrieben sehr zufriedenstellend.
 
Der Lautsprecher scheppert/dröhnt, die Home-Taste mag machmal nicht so richtig und ich habe inzwischen eine sichtbeeinträchtigende Anzahl von Fusseln unterm Display :cursing:

Das wäre ein klassischer Fall von Termin vereinbaren und auf Reparatur warten mit Care Point. Lautsprecher tauschen ist fast schon ein Serienfehler am E52, Tastenfolie tauschen ist auch in Sekunden erledigt. Staub ausblasen ist im Zuge dieser Rearatur nicht der Rede Wert, möglicherweise muß noch das Frontcover getauscht werden weil was undicht ist... Alles in Allem sollte diese Reparatur vielleicht 5-10 Minuten dauern; Ok, mit dem ganzen Schreibkram und der Garantieabrechnung vielleicht 20-30 Minuten.

Christian
 
Das wäre ein klassischer Fall von Termin vereinbaren und auf Reparatur warten mit Care Point.

Ich würd ja gerne aber der Nächste ist 70 km bzw. 2 Stunden ÖPNV weit weg :D

Edit: Handy hat die Reise zu W-Support angetreten - ich werde berichten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch diese Dienstleister probiert und war auch damit zufrieden. Zum Glück, weil ich benutze my smartphone stetig. Und ein paar Apps darauf sind eingebunden in der ERP Software der Firma. Als mein Nokia E72 zurück war, konnte ich weiter atmen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben