Nokia E61i.....wer hats?Erfahrungen?

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo Leute, ich hab nen E61i und irgendwie nervt es manchmal mega rum. Es ist teilweise total lahm und Menüs gehen erst nach Minuten auf. Kennt ihr die Probleme?Was kann man da tun?

Hm, bist einer der Ersten, von dem ich Kritik am Gerät höre. Bisher wurde es eigentlich immer sehr gelobt und ich wollte es auf meine "to buy"-Liste setzen. Dann bin ich ja mal gespannt, was da an negativen Seiten auftaucht...

PS: Nur mal so als "Laie" gefragt - hast du es mal mit einem Firmwareupdate versucht? ... das hilft bei Handys ja meist, wenn sie zicken...

Grüße,
Cunni

Also meine Frau hat das Handy auch von der Firma bekommen und Sie scheit sehr zufrieden zu sein. Hast wohl ein Montagsprodukt erwischt!

Das klingt als ob irgend was an der Software hängt. Eventuell mal SW Update machen (lassen) und notfllls die Werkseinstellungen wiederherstellen.
Abgesehen von der Tastatur die nicht jedermanns Sache ist hat das Teil kaum Fehler. Manchmall kann es zu defekten Lötstellen kommen (so was wie Flexing), das tritt aber selten auf und man kann dann dem Gehäuse schon sehr deutlich ansehen was das Teil "durchgemacht" hat.

Chris

hi.
hatte das e61 (ohne i) knapp über 2 jahre in gebrauch. war echt ein sahne gerät. denke, dass du irgendwo nen software bug hast. da hilft einfach mal ein update, und falls du die neueste version schon drauf hast ein hardreset. evtl lässt es sich dadurch beheben, dass du deine aktuelle software nochmal neu raufspielst.

ich hatte bei mir festgestellt, dass das handy bei vielen nachrichten zunehmend langsamer wurde. hatte zum schluss über 2000 sms drauf (in + ausgang) und über 200 abgerufene emails. evtl ists bei dir genauso ?!

E61i ist SPITZE!!!

Ich habe das Gerät jetzt seit über einen Jahr und bin eigentlich sehr begeistert. Ich habe kaum Probleme mit diesen Gerät. Es ist manchmal ein bisschen langsam aber das liegt bei mir daran, dass ich es fast nie ausmache und über 1000 SMS im Speicher hab. Ich meine aber mit langsam nur ein bisschen träge. Was nicht so toll ist ist der eingebaute Browser der schmiert öfters mal ab. Aber ansonsten echt SUPER das Gerät.
Empfehle es jeden!!!

Hi,

ich habe das E61i ca. 10 Monate in Gebrauch gehabt. Am ende hatte es mich so genervt weil es so lahm war, sobald irgendwie die Speicherkarte voll war oder das handy selber hats ewig gebraucht um zu booten. Software update hat auch nichts gebracht. Vielleicht wars auch weil eins der ersten war...

Mir hat das überhaupt nicht zugesagt.

Danach hab ich das E90 gehabt für paar monate... das war noch langsamer.

Grüße

Oder man nimmt sich halt das Nachfolgergerät, wenn es eine Neuanschaffung sein soll und der Vertrag eh ausläuft. Jeweils E71 oder E66. Beides gute Geräte und flotter, als das gute "alte" E61(I).

Habe das Teil ohne (i) seit 2Jahren in Verwendung und bin nach wie vor schwer begeistert. Wer nicht jede Müllanwendung installiert und wichtig eine schnelle Karte drinnhat wird kaum einen Grund finden das Teil zu krtisieren. An und ab die offenen Programme im Task schliessen, Das Wlan deaktivieren bei Nichtgebrauch und das wars. Häufig verwendete Programme unbedint im Telefonspeicher installieren und die unwichtigeren und älteren Daten(SMS etc.) sichern und löschen im Gerät. Sogar mit Nokia-maps läuft mein Gerät flüssig im Navimodus bei jederzeitiger Telefonmöglichkeit.

Die Nachfolgemodelle begeistern mich eher nicht -spekulierte auf das E71 aber das hat genauso den unverständlichen Designfehler wie alle davor: die Null-Taste ist einfach völlig falsch angeordnet....... und eine vernünftge KFZ-Halterung ist ebenso ausgestorben.

lg roberto

Hi Leute,ok, schonmal vielen Dank.
Also, an Zustazprogrammen hab ich drauf:
-Opera Mini
-Skype beta
- HandyTicket (für Hamburg)

Es ist die Tmobile-Software drauf, bekomme ich die irgendwie runter und kann eine neutrale draufmachen?

Habe jetzt nmal den SMS-Eingang geleert, das brachte schonmal was.

Über eure Tipps bin ich schon jetzt dankbar. War auch schonmal zufriedener mit dem Teil.

Wie geht "Hardreset" und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?"

Hab das Teil ja auch liebgewonnen mittlerweile, aber irgendwie....unsere Beziehung wird manchmal auf eine harte Probe gestellt!

Danke schonmal und euch auch einen schönen sonnigen Samstag

Moin.

Auch wenn es ein paar Tage verspätet kommt - die Resetmöglichkeiten
findest du z.B. hier.

Selbst habe ich das e61i nun ein knappes Jahr. Seinerzeit von einem
Freund gebraucht erstanden mag ich mich nicht mehr davon trennen.
(Ok, ein Tausch gegen das e71 steht wohl bevor, aber damit bleibt man
ja in der Familie...)

Nutzen tu' ich es fast vorwiegend fürs mobile twittern , für den Zweck
habe ich seit kurzem gravity installiert.
Dann finden sich unter den installierten Programmen noch putty,
Opera als obligatorischer Browser, gmail und google_maps von
dieser netten Seite, Kaywa Reader , QuickMark , mundo Radio ...

Installiert sind die Programme alle im internen Speicher, für Fotos, Musik
und sonstiges Gedöns hängt eine 2gb im Slot. Ein träger werdendes
Menü habe ich allerdings bisher nicht feststellen können.

hth & Grüße,
Markus

ps: Aktuell hält mich meine Vorliebe für craddles vom e71-Kauf ab.
Welcher Praktikant ist in der finnischen Design-Abteilung eigentlich
Amok gelaufen und hat den Datenanschluss AN_DIE_SEITE gepatscht?
Nunja, schauen wir mal, wie lange ich noch widerstehen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben