Nokia E61 - bluetooth treiber?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
dem handy Thread nach haben hier je einige das Nokia E61. Hat einer von euch das Handy per Bluetooth als Modem am TP? Ich möchte wie bei WinXP über das Handy per UMTS surfen. Leider beitet Nokia keine Vista treiber an... und Windows will explizit Treiber haben :(

Jemand ne Lösung?

gruss

Marcel, unterwegs momentan offline :-(

Mit deiner Nokia PC-Suite gibt es eine Option Internet. Wähle dort nur deinen Mobilfunkanbieter aus und mit einem klick bist du drinnen. Auch wenn da bei Vista teils was von Unbekanntem Gerät auftacht, nachdem das Handy verbunden ist geht es so bereits. Ich hab die PC-Suite gard nciht vor mir, aber lad dir ruhig nochmal die neuste Version von nokia runter und fummel was mit dieser Option.

MfG Eric

hab ausprobiert mit dieser *zensiert* pc suite funktioniert es... hatte gehofft wie unter XP nur mit dem treiber auszukommen :(

@seeba: ich würd auch lieber nur dfü nutzen... aber dazu brauch ich ja erstmal den passenden modem treiber fürs handy ... und den scheints nur zusammen mit der pc suite zu geben

@virility: ja das kenne ich aber dann verbrauchen beide geräte noch den zusätzlichen strom fürs wlan also für mobiles surfen nicht so der hit

komisch ich habs per bluetooth verbunden dann poppt sofort dieser treiber online suchen dialog auf und er will nen treiber haben

nachtrag: hab die pcsuite jetzt deinstalliert und nur das von der suite mit installierte cable driver tool drauf gelassen jetzt gehts per dfü. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben