Nokia 6300 etwas nass geworden, nun geht es nicht mehr an.

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

gestern am See hat mein Nokia 6300 etwas Wasser abbekommen.
Es ging dann erst noch und ist irgendwann nach 15min oder so ausgangen. Wenn man es nun einschalten will, leuchtet zwar am Rand das Kontrollicht, aber das Telefon geht nicht mehr an.
Kann man da evtl. irgendwie was retten noch? Oder hats nen kurzen gegeben und hin is es?

Danke
noise

Wie bei Thinkpads: Aufmachen, Isopropanol, Beten.
LCD, Mikro und Lautsprecher NICHT einlegen, sonst sind die nachher hin.

hatte bereits mal das selbe Problem, mit dem selben handy.

Einfach 2-3 tage auseianndergebaut liegen lassen, meist trocknet es wieder und geht wieder an.

Und bitte nicht zum Service einschicken. Die erkennen solche Geräte mit Links im Dunkeln und rechnen dir möglicherweise die Überprüfungspauschale an.

okay. hab es mal zum trocknen gelegt, gutes wetter dafür immerhin ;)

danke schonmal.

so gerade zusammengebaut. regt sich nichts.
um das handy ist es mir nicht so wild, ist ja zum glück kein wahnsinnig teures gewesen, aber da sind nummern drauf die ich doch ganz gern wieder hätte.

irgendwer in berlin der sich da auskennt und evtl. noch was retten kann?

danke noise
p.s. wer noch ein 6300 rumfliegen hat, mag es mir gern anbieten :) kann ruhig verkratzt sein, verkleidung hab ich ja noch ...

Auch wenn das trocknen lassen nichts brachte, probier es trotzdem mal mit Isopropanol. ;)

in der apotheke kaufen und dann die platine darin einlegen?

Das trockene Gerät neu aufgeladen hast du aber schon? Nicht das einfach nur der Akku leer ist.

Genau, auseinandernehmen, Display, Mikro und Lautsprecher abmontieren und nur die nackte Platine einlegen. Anschließend noch gut Zeit zum trocknen geben.

Also ans Netzteil hängen würd ich es nich unbedingt. Normalerweise sollte man garnichts versuchen bevor das Ding nicht in Iso baden war. Damit schrottet man es höchstens gänzlich. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben