Noebook manuell von Dockingstation Ultrabase X3 lösen?

Sniperxy

New member
Themenstarter
Hallo,
hab ein IBM Thinkpad X31 und eine Ultrabase X3 Dockingstation.

Das Problem ist, dass der Hebel zum Entriegeln des Notebooks nicht mehr funktioniert.
(ich weiß nicht, wie die Mechanik da drinnen aussieht, aber auf jeden Fall geht der Hebel zu leicht).

Das Problem ist, dass ich das Notebook auf der Dockingstation habe und demensprechend nicht mehr lösen kann.
Habt ihr Tipp´s wie ich das Teil wieder runter bringe.

Kann ich die Ultrabase irgendwie von unten öffnen (hab keine Schrauben auf den ersten Blick entdeckt).
Mein gutes X31 ;( ...

Danke für eure Hilfe

Danke, habs runterbekommen und die Dockingstation auch schon geöffnet.

Muss mal schaun, wie ich den bzw womit ich den Bolzen am besten wieder befestige
und wo das 2,5 cm lange Metallstück hingehört, das lose drinnen lag (aber auch keine Auswirkung auf die Funktion hat).

Aber mein Hauptziel hab ich erreich - das Notebook ist drunten.
Würd die dumme Dockingstation schon gar nicht mehr benutzen, aber ich guck öfters unterwegs Filme, die natürlich mit den Lautsprechern des Docks zig fach besser klingen.

Den Bolzen am besten mit 2-Komponentenkleber einkleben (hab ich so gemacht)
Als Soundlösung hab ich mir die hier geholt. Echt super Sound für die Größe. Ist zusammengepackt nur etwas größer als ein Ü-Ei und funzt auch mit Handy oder mp3-Player super.

Sehn gut aus, aber kosten auch schon ein bisschen was.
Für die paar Mal die ich noch unterwegs bin tuts mein X31 und die Dockingstation noch.

Werde ein dünnes Metallblech als Verstärkung drauf kleben (Loch für Bolzen ist schon drinnen) und zusätzlich den Bolzen ankleben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben