Nochmal rummeckern wegen Suchfunktion

Sucht mal in Biete ThinkPads & Zubehör nach einem Angebot wo nur der Akku verkauft wird... und dann trennt bitte den Bereich in 1. Biete ThinkPads (mit Zubehör - für Komplettverkauf) und 2. Biete Zubehör für ThinkPads (separat, ohne NB).
Oder tretet WoltLab, daß endlich die Suche aufs Topic einschränkbar bleibt aber selbst das hilft bei Kombi-Angeboten nicht, wenn alles im gleichen Unterforum steckt.

und als alter dauermeckerer möchte ich auch noch was dazu sagen:
mir fehlt einfach der button "nur erstellte themen anzeigen" !! spart jede menge zeit, wenn man nicht mehr 100% wusste, was der wortlaut im text war.
und was mich auch nervt, das die tolle sufu jedesmal die einträge löscht, wenn man aufgrund eines falschen eintrages nochmal zurückblättern möchte...

grüsse
mike

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=532111#post532111]... button "nur erstellte themen anzeigen" !! ...[/quote]
Fehlt da ein "selbst" drin?

[quote='Nille72',index.php?page=Thread&postID=531554#post531554]Die Ssortierung der Suchergebnisse nach Relevanz finde ich auch :thumbdown:
[/quote]Einer von vielen Gründen, warum ich die SuFu seit dem letzen Forensoftware Update gar nicht mehr benutze. Ich finde damit rein gar nichts mehr.

Auch sonst ist schnelles intuitives Suchen nicht mehr möglich. Warum ist voreingestellt, dass meine PNs mit durchsucht werden? Selbst wenn ich das alles irgendwo umstellen kann (und dann bei jeder Suche neu), ist es so einfach sehr umständlich.

Aber wie gesagt, die SuFu ist so katastrophal geworden, dass ich mich damit gar nicht mehr weiter auseinandersetze. Man kann ja auch mit Google das Forum gezielt durchwühlen. Trotzdem trauere ich der alten Software halt manchmal hinterher... (auch bzgl. Design, etc, aber leider muss ja immer das neueste her, egal, ob das jetzt besser ist...).

Gruß, Jan.

Ich bin ja auch noch relativ neu hier im Forum. Aber das die Suche nach Relevanz sortiert wird finde ich auch eher suboptimal. Sortierung nach Datum würde mir auch wesentlich besser gefallen :)

[quote='Bullitt1987',index.php?page=Thread&postID=565274#post565274]Sortierung nach Datum würde mir auch wesentlich besser gefallen :)[/quote]

Stimmt, das wäre besser.
Das sollte auch als default so eingestellt werden, ich meine nur Torsten sagte das diese Einstellungen nach einem Update
der Software immer wieder weg sind.
Daher zur Zeit immer nur manuell einzustellen.

Erwähnte ich schon mal, daß ich WBB... für bescheiden halte?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=565279#post565279]
Das sollte auch als default so eingestellt werden, ich meine nur Torsten sagte das diese Einstellungen nach einem Update
der Software immer wieder weg sind.[/quote]

Never change a running Forum :D

.

Es gibt dür die 3.0 Version ein Plugin, um die Standardoption von Relevanz auf Datum zu stellen. Im 3.1 ist die Sufu verbessert, sodass zwar nach Relevanz sortiert wird, jedoch gleichzeitig neuere Ergebnisse bevorzugt werden.

EDIT: Falls die Betreiber hier den MySQL Server umkonfigurieren können, könnte dieser Thread hilfreich sein: http://www.woltlab.com/forum/burnin...6455-einstellungen-der-forensuche/#post806455

Mit einer Suchwortlänge von 3 erzielt die SuFu deutlich bessere Resultate.

Leider können wir Mods auch nicht mehr machen, als die Admins deswegen dauernd zu pieksen...

Gruß,
G.

Hallo zusammen.

Gut, dass ich nochmal danach gesucht habe. Ich wollte gerade einen neuen Thread dazu erstellen. Nun hänge ich mich mal hier dran.
Mich stört es immer wieder, dass die Suche defaultmäßig nach Relevanz sortiert.
Das hat mir noch nie geholfen und nervt. Was ist eigentlich der Sinn dahinter?
Ich würde es gerne standardmäßig absteigend nach Datum sortiert haben.
Kann ich mir das irgendwie einstellen?
Ich finde leider nichts...

Nach Durchstöbern dieses Threads bin ich ja nicht alleine.
Gibt es mittlerweile was Neues zu dem Thema?

Gruß,
Axel

Ja, dass es nichts nutzt, es auf Sortieren nach Datum umzustellen, weil nach dem nächsten Update wieder alles beim Alten ist...
Also: ein Klick mehr ;)

.

[quote='Axel',index.php?page=Thread&postID=664101#post664101]
Gut, dass ich nochmal danach gesucht habe. Ich wollte gerade einen neuen Thread dazu erstellen. Nun hänge ich mich mal hier dran.[/quote]
= suchfunktion funktioniert. thread kann geschlossen werden :D

Kannte den Thread gar nicht.
Wie kann man denn über Google hier suchen? Immer nur einfach
Code:
thinkpad-forum.de
vor den Suchbegriff oder wie?

enrico /thinkpad-forum.de

geht genauso wort, abstand slash, dann wo gesucht werden soll

Mal vorkramen... Aus den Verbesserungen zu v3.1 von Woltlab:

---
Verbesserte Relevanz:
MySQL wertet standardmäßig ältere Nachrichten in der Relevanz höher als neuere. Dies haben wir umgekehrt. Neuere Beiträge sind nun von höherer Relevanz.