Nochmal fehlende Antenne und WWAN Nachrüsten beim X200

darktrym

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich hab' gerade mein X200( 7458-5rg) aufgeschraubt um nach den Möglichkeiten von WWAN zu erkundigen, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Antenne im X200 WLAN Modul(Intel ABGN) fehlt. Ich kann mich noch an einem Thread erinnern, der das schon mal behandelte, aber finde diesen nicht mehr. Vielleicht ist jemand so nett und kann ihn mir raussuchen.

Nun zu den Fragen:
WWAN Nachrüsten: Reicht die Verlegung einer Antenne und das Einsetzen des Moduls?
Ist das ein Servicefall für Lenovo oder normal nur 2 Antennen anzuschließen bei 3 Anschlüssen?

Das zwei Antennen verbaut kommt öfter vor, es gibt ja z.B. auch N-Karten, die nur zwei Antennen haben

Die eingebaute Karte hat jedenfalls noch eine freie Buchse für eine 3. Antenne.

Das ist Meise ala Lenovo, bei manchen wurde nachgerüstet, bei mir wurde 3 Wochen drüber debattiert und nix ist passiert. Ich hab jetzt ein Tablet mit den drei Antennen. das Problem ist das in der manual und überall steht das 3 verbaut sind und sich die 3 Antenne aber den Platz mit der Webcam streitig macht. Also Webcam oder 3 Antennen, beides geht nicht. Unklar ist mir bisher nur gebleiben wo und welche Antenne bei denen verbaut wurde die sich erfolgreich mit dem Saftladen gestritten haben.

Hi, guckst du hier:

[X20*] X200s WXGA+ | UMTS nachrüsten - aber richtig

Aber es ist schon recht wenig Platz für 6 Antennen incl. Webcam, kann da Lenovo schon irgendwie und irgendwo verstehen.

Ich hätte ja mal gerne ein Foto gehabt, von einem, der diese 6Antennen incl. Webcam im Displayrahmen drin hat. Leider hat sich bisher niemand gefunden, den Innenrahmen für Fotos abzunehmen.

Die WWAN Antennen kosten a nicht viel und der Einbau ist relativ easy.:)

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben