(noch keine) LÖSUNG: nach Update auf Access Connections 5.0: Proxy- und Homepage-Einstellungen werden nicht übernommen. Ausserdem: AC stürzt ab beim A

Carsten480GT

New member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
10
(noch keine) LÖSUNG: nach Update auf Access Connections 5.0: Proxy- und Homepage-Einstellungen werden nicht übernommen. Ausserdem: AC stürzt ab beim Anlegen neuer Profile (gelöst)

Hallo,

habe gestern von AC 4.xx auf 5.0 aktualisiert - jetzt hat er auf einmal ein Problem mit der Übernahme der Daten für die Webbrowser. Sowohl IE6, also auch Firefox 3 interessieren sich nicht wirklich dafür, dass die Einstellungen beim Profilwechsel geändert werden sollen. Was könnte das sein?

Rechner ist ein T41p mit XP Pro SP2.

Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten
 
Hi,

dann kuck mal in das einzelne Profil in AC. Auf "bearbeiten" klicken, dann den Reiter "weitere Einstellungen" wählen,
unten kann man eine Standard-Homepage eingeben und Proxyeinstellungen festlegen. Dort einfach das Eingetragene löschen.

grüße
 
Hi,

das ging ja fix :)

Genau da steht ja bei mir, was er machen soll bzw. welche Settings zu verwenden sind. Sie werden aber nicht wie vorgesehen übernommen, die Settings in IE und FF bleiben jeweils unverändert. Fehler besteht auch, wenn beide Browser geschlossen sind und/oder neu gestartet werden.

VG,
Carsten
 
LÖSUNG: nach Update auf Access Connections 5.0: Proxy- und Homepage-Einstellungen werden nicht übernommen. Ausserdem: AC stürzt ab beim Anlegen neuer Profile - auch gelöst!

Hallo,

ich denke, dass ich der Lösung einen ganzen Schritt näher gekommen bin - nach ersten Tests sieht es sehr gut aus.

Folgende Vorgehensweise: Andere Postings wie

Access Connections 4.41 stürzt beim Erstellen von Profilen ab

Access Connection: Absturz beim Anlegen neuer Profile

beschreiben ein Problem beim Anlegen neuer Profile, hierbei stürzt AC ab. Das hatte ich auch.

Das zweite Posting formuliert einen Lösungsansatz. Ich habe dann die prefs.js im Firefox-Profil temporär umbenannt, so dass er sie nicht mehr findet. Firefox startet daraufhin mit einem semi-jungfräulichen Profil ("erste Nutzung"), wobei aber Bookmarks, Add-ons, Passwörter und vieles andere erhalten bleiben. Die neu geschriebene prefs.js ist dann aber statt ca. 45 kB nur noch 6 kB gross (schleppe die Einstellungen schon seit vielen Mozilla-Versionen mit mir herum, da dürfte einiges an Müll drinstehen). Fehlfunktionen in Firefox konnte ich danach bisher eigentlich nicht feststellen, muss ich aber noch beobachten.

Aber: auch AC übernimmt jetzt einwandfrei die proxy- und Homepage-Einstellungen, auch im IE. Der Crash beim Profl-Anlegen ist auch beseitigt. Sieht für mich nach einem Erfolg auf ganzer Linie aus :)

Offenbar schreibt AC beim Profilwechsel und -neuanlegen in die Prefs.js, was aber scheitert, falls diese wie oben im zweiten link beschrieben zu gross ist. Die Prozedur wird dann vermutlich abgebrochen, so dass auch im IE nichts ankommt.

Hope it helps!

VG,
Carsten
 
Hallo,

leider ist das Problem trotz eines ersten guten Anscheins noch nicht gelöst - hier mal ein kleines update: das Anlegen neuer Profile scheint zu funktionieren, allerdings sind die homepage/proxy-settings nach wie vor nicht wirklich als funktionsfähig zu bezeichnen. Auch das die Version 5.02, die laut einem englischen Forum besser sein soll und auch genau hier verbessert wurde, hat nichts gebracht: Homepage/Proxy-Settings werden nicht übernommen.

Hat irgendwer von Euch vielleicht noch Ideen dazu?

Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten
 
auch bei HSDPA Profilprobleme bei AC 5.02

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Sierra Wireless MC8755 eingebaut, die nur dann funktioniert, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere. (Aufrufen/Einwählen dann mit 3-G-watcher). Nach allen möglichen Diensten, die ich neu gestartet habe, war es klar, dass Access Connection 5.02 dahinter steckt. Deaktiviert man es mit msconfig, dann funktioniert die Karte ohne irgendwelche Kniffe.

Der Versuch mich über Access Connections einzuwählen über "Broadband Wireless" schlägt schon deswegen fehl, weil man keine Profile erstellen oder bearbeiten kann. Wo kann man solche Fehler melden? Oder gibg es ein config oder ini-file, das man händisch bearbeiten kann?

LG
beta-L-user
^^ :evil: ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein ähnliches Problem. Zwei User Accounts auf dem Thinkpad - Account 1 wird fast immer nur zu Hause benutzt. Account 2 öfter im Firmennetzwerk. Jetzt besteht das Problem, dass Account 2 plötzlich zu Hause nicht mehr funktioniert (Problem begann etwa zeitgleich mit ThinkPad Updates).

Was nicht mehr funktioniert ist genauer gesagt nicht der ganze Account 2 sondern der Zugriff von zu Hause auf das Internet per Wlan/Lan (über Router). Selbst der Zugriff auf die Fritzbox geht nicht obwohl die IP korrekt zugewiesen wird und eine bestehende Verbindung angezeigt wird. Vermute die Proxy-Einstellungen (die im Firmennetzwerk abweichend sind) werden nicht mehr korrekt übernommen. Kann das sein? Was ist zu tun? Bei mir ist übrigens nicht nur Firefox betroffen sondern z.B. auch "System Update".

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Sammy
 
>> PUSH <<

Weiß denn Niemand Rat? Es muss daran liegen, dass -warum auch immer- die Proxyeinstellungen nicht mehr übernommen werden. Bei USER 1 bleiben unabhängig von der Verbindung die man in Access-Connections auswählt immer die Proxy Einstellugn "Uni" bestehen. Dadurch funktioniert es an der Uni mit jedem Profil ... überall woanders wo kein Proxy eingestellt sein sollte geht es nicht :((

Grüße,
Sammy
 
systemupdate holt sich die proxy settings vom IE, demnach werden auch diese nicht übernommen.

ich hab das gleche problem. hab testweise die 4.42 installiert, da ging es eigentlich ganz gut. selbst bugs, die laut changelog in der version 5 gefixed wurden, ((Fix) Connecting with wireless WAN through Fn+F5 On Screen Menu takes time.) wurden nicht entfernt, erst nach dem downgrade auf 4.42 scheint der bug weg zu sein 8|

bei der 4.42 ist aber leider bei mir der bug drin, dass das gateway nicht (immer) übernommen wird, oft erst nach dem zweiten connectversuch. also leider keine alternative :S
 
Hab jetzt das System komplett neu wiederhergestellt von Recovery-CD (da neue Festplatte) und Einstellungen durch SMA wieder hergestellt.

Das Problem besteht immer noch und es liegt definitv daran, dass Access Connections die Prox-Settings nicht umstellt. Folgendes überzeugt mich davon:

a) Thunderbird geht zu Hause (der hat schon immer die Proxy-Einstellungen von Acces-Connections nicht übernommen und funktioniert dementsprechend nicht an der Uni-Klinik da kein Proxy eingestellt ist an der Uni aber einer benötigt wird).
b) Internet geht zu Hause nicht - geht aber aber an der Uniklinik .... guckt man in Acces Connections sind angeblich zu Hause keine Proxies eingestellt (was richtig wäre) .. schaut man in die IE Konfig dann ist dort der Uni-Proxy eingetragen (gleiches dürfte für Firefox gelten). Habe jetzt mal manuell die IE Proxy-Settings deaktiviert damit geht internet zu Hause mit IE und an Uni-Klinik voraussichtlich mit Firefox (da dort die Proxyeinstellungen derzeit noch auf Uni stehen und entsprechnde Access-Connections Profileinstellungen offenbar ignoriert werden.

Schön ist dieser "workaround" aber nicht und das Problem scheint definitiv an Access Connections zu liegen - oder was meint Ihr?

Hat inzwischen jemand eine sauber Problemlösung?

Grüße,
Sammy
 
Blöder Mist, dass Lenovo da scheints einen BUG verbaut hat und seit Woche/Monaten nicht behebt.

Als Workaround hab ich jetzt erstmal ein Proxy Plugin in Firefox und Thunderbird installiert und schalte damit dann zwischen den Proxies herum.

Grüße,
Sammy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben