X2xx Tablet noch ein paar fragen vor dem kauf

strix

New member
Themenstarter
hallo!

hab zwar schon ähnliches im kaufberatungs-bereich geposted, nur dort wenig antworten erhalten.

hab vor mir folgende config zu kaufen:

ThinkPad® University X230t Tablet Modell N2C2BGE (3438-2BG)
31.8 cm (12.5") MultiTouch IPS HD LED matt (1366 x 768),
Intel® Core™ i5-3320M DualCore (2.60 bis 3.30 GHz),
500GB HDD, 4GB RAM, Intel® HD 4000 Grafik shared,
Windows® 7 Professional (64bit)

€ 1.309,00

RAM Erweiterung
RAM-Upgrade auf 8GB DDR3-1600 (2x4GB) € 29,90
HDD/SSD Erweiterung
500GB HDD auf 256GB-SSD (830-Serie) € 169,90
Garantieerweiterung
Lenovo ThinkPlus University Garantieerweiterung 36M VOS - 36M VOS inkl. TPP € 69,9

gesamt dann: € 1.578,70

so dann gleich mal zu meiner ersten frage - ist der preis ok?

dann würd mich noch interessieren wie lang der 6-zellen akku hält, denn da hört man ja von 5 bis 8 stunden...
also was mach ich drauf? eigentlich nichts großartiges: bisl visual studio - bzw progn halt, pdf's mitn stift verunstalten ^^,
und eigentlich immer im wlan.

als nächstes hätt ich noch gerne gewusst ob der bildschirm echt so leicht vom stift zerkratzt werden kann wie man liest?
-> displayschutz folie? (http://www.youtube.com/watch?v=kS5EQVe8rTA)

was ich auch nicht wirklich gefunden hab im inet, ist wie stark sich das nb auf der unterseite erwärmt? arbeite öfters mal im zug/bus.

vielen dank im voraus

strix

Würde an deiner Stelle vielleicht auf den VOS verzichten(die Geräte müssen meist eh eingeschickt werden) und dafür ein Garantieupgrade auf 5 Jahre machen. Macht je nach Schussligkeit und Haltbarkeit meist mehr Sinn als die 36 Monate VOS.

Macht je nach Schussligkeit und Haltbarkeit meist mehr Sinn als die 36 Monate VOS.
Nach den unterschiedlichen Erfahrungen mit dem VOS schließe ich mich dem Tip an.

als nächstes hätt ich noch gerne gewusst ob der bildschirm echt so leicht vom stift zerkratzt werden kann wie man liest?
Welches Material hat das Deckglas?
Auf Tablets mit Kunststoff-"Glas" habe ich bisher keine Kratzer produziert. Wichtig ist, Staub vor dem Benutzen wegzuwischen.

danke schonmal für die antworten!

auf das VOS verzichten geht ja nicht wirklich oder? ist ja immer dabei?

hat wirklich keiner ein x220t/230t mit multitouch im einsatz der mir berichten kann ob der bildschirm mitn stift zerkratzt wird?

und was ich auch gerade noch gefunden hab ist folgendes angebot:

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x230t-tablet-3438ak8-set.html

merk ich da überhaupt einen unterschied zwischen i3 sandy und i5 ivy ?
von stromverbraucht dürfte ja auch kein unterschied sein, haben ja beide 35 watt?!

klar de ssd ist kleiner und auch nicht so gut aber der preisunterschied ist schon riesig...

danke

Bei deiner Aufgabenstellung (VisualStudio,PDF und Surfen) werden sich beide Prozessoren langweilen,der ivy i5 halt ein bisschen mehr :D . Zum Display kann ich nichts beitragen,da ich hier an einem X61t sitze.Wenn sich allerdings bislang keiner hier im Forum mit Katastophenmitteilungen gemeldet hat,bedeutet das aller Vermutung nach,dass es keine gibt ! Gruss Uwe

Ich habe noch nicht viel mit dem Stift gemacht, aber ich glaube, man muss ziemlich grob sein, um mit dem Stift Kratzer ins Display zu machen.

Und heiß wird er auch nicht auf der Unterseite bei normalen Surf-/Officebetrieb :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal! wie sehen deine erfahrungen mit dem akku aus?
und wie kommst du mit der resi zusammen? 1366*768 klingt ja nicht viel aba sollte doch reichen bei 12,5" oder?
hab ein bisschen angst da ich gerade ein nb mit 15" und full hd hab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, wie lange der Akku tatsächlich durchhält. Das müsste ich mal machen. Vom Display bin ich hellauf begeistert, aber ich muss dazusagen, dass ich meinen alten Laptop vor fünf Jahren gekauft habe und er eine Auflösung von 1280 * 800 bei einer Bildschirmdiagonale von 15,4 '' hat :eek::facepalm:. Ich hatte auch erst etwas Angst vor der Auflösung von dem Kleinen, aber mich stört es überhaupt nicht. Das IPS Premium Panel ist übrigens auch der Hammer. Ich habe mir eine Displayschutzfolie von Atfolix gekauft, aber noch nicht angebracht. Da kann ich noch nichts zu sagen.

Wenn du noch bei Campuspoint kaufen willst, dann guck ihn dir doch einfach mal live da im Laden an, falls du in der Nähe von Bremen wohnst :).

Fazit: Für meine Ansprüche ist der x230t top (bzw. je nach Sichtsweise völlig überdimensioniert :cool:). Ich spiele keine Spiele und brauche den Kleinen nur für Office, zum Surfen und etwas Bildbearbeitung ab und zu. Hergeben möchte ich ihn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben