no1802 rückgängig machen

faa179

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2005
Beiträge
316
Hallo,
vor kurzem habe ich eine nicht IBM intel WLAN Karte gekauft und habe versucht sie einzubauen und musste ich dann die Fehlermeldung 1802 mit no1802 löschen.
Jetzt habe ich die Karte ausgebaut und möchte wieder alles original haben d.h. dass die Fehlermeldung wieder auftritt wenn die Karte nicht original IBM ist.
Ich habe versucht mit BIOS Update aber es hat nicht funktioniert denn anscheined der BIOS Update fügt Module zum BIOS hinzu und flasht den BIOS Chip nicht neu.
Denn nach den Update wenn ich die Karte wieder einbaue bekomme ich die Meldung 1802 nicht mehr.
Weiss jemand Bescheid wie das geht?
und bitte fragt mich nicht warum ich das rückgängig machen will.

Schöne Grüsse
 
achso. hab auf der seite nichts davon gelesen, das das geht, deswegen meine frage.
 
du meinst nochmal patchen um die no1802 rückgängig zu machen d.h. die Fehlermeldung 1802 wird wieder angezeigt.
 
ja das weiss ich.
Ich glaube entweder ich verstehe dich nicht oder du hast falsch verstanden was ich möchte.
Was ich möchte ist dass Mein Notebook wieder meckert wenn die Karte nicht original ist und die Fehlermeldung 1802 zeigt.
Denn er hat das früher gemacht aber ich habe den Patch benutzt um das zu entfernen.und nun möchte ich das rückgängig machen.
Also was soll ich jetzt machen?
 
Hallo,

sorry,dass ich solch einen alten Thread erneut nach oben bringe. Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit den no1802 Patch wieder zu entfernen ? Ich hätte gerne die FN+F5 + WLan Led wieder.

Gruß

Jackson5
 
ich dachte die wlan-led hat NUR was mit der verbauten karte zu tun, und nicht mit dem patch?!
 
das würd ich lassen, meine methode mit cmos info ist wesentlich sicherer als ein bios update.

du kannst auch die cmos batterie kurz ausbauen und dann wieder einbauen.


edit: dürfte aber mit fn+f5 wirklich nichts zu tun haben.
 
Original von consolinator
bios nochmal aufspeilen und die byt4s werden wied3er verdreht

Danke für die Antwort. Hab mir das Update Programm von der Lenovo Seite geladen, jedoch sagt er mir im Flash Programm ,dass es nicht nötig wäre ,das Bios zu updaten und dann kann ich nur noch auf zurück gehen. Sonst noch ne Idee?
 
Ich halte die Methode mit dem kurzen Abziehen der BIOS-Batterie für die beste & schnellste.

Zumindest bei Desktop-PCs klappts sowas immer wunderbar, wenn man BIOS-Einstellungen auf default zurücksetzen will!



Viele Grüße,
hannes
 
Original von jackson5
Sonst noch ne Idee?

HALLO, HALLO!!! Wir haben Dir hier 2 einwandfrei praktikable Methoden vorgeschlagen, was soll es denn jetzt, nach noch weiteren "Ideen" zu verlangen? Das 1802 rückgängig zu machen wird Dir zu 99% Deine Fn+F5 Funktionalität nicht zurückbringen.

Ich würde Dir in dem Fall empfehlen, dafür zu sorgen, dass die original IBM Treiber für Deine original IBM-Karte geladen werden.

Sorry, no offense. Hoffe Dir helfen zu können.
 
Hallo,

ich habe gestern durch Zufall ein tolles "1802-Erlebnis" gehabt. Be mir ist eine Broadcom Karte verbaut, die mit dem 1802-Patch zum Laufen gebracht wurde. Nachdem ich gestern einige Änderungen im BIOS vorgenommen habe, bin ich statt auf F10 auf F9 (Load Setup Defaults) gekommen. Ich habe das gar nicht so wahr genommen, aber nach dem Reboot erhielt ich die Meldung "Error 1802: Unauthorized...."

Also, mein Tipp: einfach ins BIOS, F9 drücken und die Änderungen speichern, dann ist die Whitelist wieder aktiv.

Vielleicht kannst Du ja das Ergebnis mal posten...
 
*ausgegraben* :whistling:

Hi!

Sehe ich das richtig?

Wenn der no1802-Patch eingespielt ist, ist die Fn + F5-Funktion weg?

Hintergrund ist, würde ggf. von einer orig. Intel Pro 2100 (11 MBit) auf eine nicht orig. 2200BG wechseln (54 MBit).

Grüße

ole258
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben