no 1802

Helmueter

New member
Themenstarter
Hallo,

habe eine no 1802 Datei von ThinkWiki geladen und als Image mit Roxio gebrannt.

Im A31p habe ich im Bios die Startreihenfolge auf CD als Nummer 1 gestellt, dann CD rein Neustart und mit F12 die Startreihenfolge nochmals festgelegt "CD", anschließend Ausführen.

Es startet Windows XP, aber bei Eingabe meines Passwortes wird dieses nicht angenommen.

Neustart "ohne von CD", dann ist alle OK mit meinem Passwort startet die Maschine einwandfrei.

Aber mein Problem ist ja der Start der ISO CD um no 1802 zu umgehen. Was mache ich falsch?????

Gruß und Danke Helmueter

hast du die iso auf cd gebrannt oder
den inhalt der iso?

wenn du das richtige gemacht hast, sollte windows nicht starten. das ganze passiert im texteingabemodus.

warum windows dein passwort aber nicht nimmt, wenn du die cd drinliegen hast, ist mir ein rätsel.

Habe den kompletten Inhalt auf CD ISO gebrannt.

Das mit dem Passwort war auch evtl. ein Fehler von mir.

Gruß

Hallo,

nein, diese Datei kenne ich nicht, sie ist auch viel kleiner als die überall empfohlenen "no 1802" Dateien. Sie heißt ibm_wifi_vs2 und ist einen Iso Image DAtei, aber wie gesagt kein no-1802.

Habe soeben auch noch mal eine Floppy mit einer Floppy Version von n-1802 beschrieben. Mit dem Programm Floppa Image, es sah zuerst auch ganz gut aus, dann sollte ich in die DOS Zeile No-1802 schreiben, gelang mir nicht, denn an der Stelle wo auf meiner Tastatur - war erschien dann /. Habe dann die Taste ? ß \ benutzt, die wurde angenommen, aber es tat sich nichts.

Nochmal zum Verständnis. Es gibt mehrere Variationen vom Patchen des CMOS. Entweder über DOS Bootdisc und das DOS Programm oder über eine Linux LiveCD, die ein Linux Programm beinhaltet, dass das CMOS patcht.
Bei der Diskettenversion muss mittels rawrite das Diskettenabbild auf die Diskette gebracht werden und bei der CD über dein Brennprogramm. Dann entweder dir *.com oder ls und das Programm starten.

Hallo, klappt leider nicht, Die Diskette starte ich im A31p, das klappt.

Dann wird gesagt, dass C:\ mit FAT formatiert ist.

Bei A:\> soll ich no-1002 eingeben. Obwohl ich nach dem englischen Tastaturlayout schreibe tut sich nichts. Wenn ich dir eingebe kann ich das Verzeichnis lesen, aber dann?

was für dateien sind in dem verzeichnis`?
was heißt "es tut sich nichts"?
kommt keine erfolgsmeldung?
kommt keine fehlermeldung?

es gibt programme, die leider nicht melden, wenn sie erfolgreich waren...

[align=left]Hallo,
ich bin wirklich am Ende!
Das passiert >>>
Zuerst Auswahl:
1. CD ROM habe ich auch versucht, komme auch auf meine ISO CD mit no-1802 aber kann auch von hier nicht starten.
2. Floppy >>>
Die Maschine sagt: loading DOS and the no-1802 remover. please wait...
Windows has detected that drive C: does nor contain a valid FAT or FAT32 partition.
To remove the 1802 error, type "no-1802" (no quotes) and press enter.
A:\>
Wenn ich jetzt no-1802 tippe (englische Tastaturbelegung) dann kommt wieder
A:\>
Bei "DIR" sind folgende Dateien geleistet:
ASPI2DOS
ASPI$DOS
ASPI8DOS
ASPI8U2
ASPICD
AUTOEXEBAT
BTCDROM
BTDOSM
COMMAND
CONFIG
DRVSPACE
EBD
EXTRACT
FDISK
FINDRAMD
FLASHHPT
HIMEM
NO-1802
OAKCDROM
RAMDRIVE
SETRAMD
[/align]

Klingt so, als ob der Patch ohne Probleme ausgeführt wurde. Die Karte wurde über das BIOS deaktiviert bzw. ausgebaut?

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=532962#post532962]Entweder über DOS Bootdisc und das DOS Programm oder über eine Linux LiveCD, die ein Linux Programm beinhaltet, dass das CMOS patcht. [/quote]
nein, da wird mit isolinux das diskettenimage mit ms-dos geladen, was dann sinnloser weise die verschiedenen cdrom-treiber läd. um auf den datenteil der cd zugreifen zu können, auf dem garkeine daten liegen.
wenn man dann noch eine exotische tastatur hat, wird die eingabe von "no-1802" zum geduldspiel.
deshalb hab ich ein cd-image gebaut, das direkt über freedos und ohne cdrom-treiber den aufruf des patches über ein (deutsches) menü per pfeiltasten anbietet.

Moin,

klasse das du dich so einbringst! :P
Aber eine Dos Diskette ohne Schnickschnack und die *.exe drauf, hat's bis jetzt auch immer noch getan...
Ich habe natürlich ein IBM-USB-FDD... Aber das hat ja nicht jeder!

Klaus

die wenigsten laptops haben heutzutage noch ein floppy integriert, ein cd-laufwerk aber schon. und selbst für die dockingstation der x-modelle findet sich ehr nen cd-laufwerk als ein floppy.
ausserdem hab ich selber das problem mit einer exotischen tastatur gehabt, auf der ich die nötigen zeichen nicht gefunden hab. deshalb bei meiner version die auswahl mit pfeiltasten.
isolinux zu booten, um dann mit ms-dos weiterzumachen, ist ja auch ziemlich sinnfrei und der zugriff auf den iso-teil der cd auch.
dadurch ist mein image auch viel kleiner geworden, als das orginal und die funktionalität hat dazugewonnen.
vielleicht kann man in das image sogar noch andere patches und fixes integrieren.

PS: es ist übrigens keine *.exe, sondern eine *.com ;)

Hey Leute ich bin neu hier in dieser runde und habe mal eine frage
Ich bin ein blutiger anfänger was das dos angeht und bräuchte bitte eure unterstützung bei diesem patch ich habe soweit alles gemacht wie hier beschrieben und bin auch im dos gelandet aber dann komme ich nicht weiter weder mit "NO-1802" noch mit "NO-1802. COM noch mit "NO-1802.COM und auch nicht mit "COM" oder mit punkt davor ich bin echt am blöde werden.
Könnt ihr mir helfen????

Tipp mal "dir" [enter] ein, dann bekommst du eine Auflistung aller Dateien im gerade aktiven Verzeichnis. Befindet sich die no-1802.com dort? Wenn ja, welchen Fehler erhältst du, wenn du "no-1802.com" [enter] eintippst? In welchem Verzeichnis befindest du dich? Hast du mal andere Laufwerke probiert? "D:" [enter]? "E:" [enter]?

1802 Patch funktioniert bei mir nicht

Hallo beisammen,

ich habe die Beiträge hier studiert und alles mögliche von den Erklärungen versucht.
Entweder bin ich ein TotalDAU oder mein System nimmt das absolut nicht an.

zum Problem:
wie hier schon einigmale erklärt funzt meine WLAN Karte nicht.
Fehlermeldung "1802: unautoriz....plugged in. ...

Jetzt hab ich den "NO-1802"Patch auf ne CD gebrannt (ein Abbild des Images), aber irgendwie startet die ned so, wie sie sollte. ?(
Jetzt brauch ich Hilfe.

Wer kann mir hier helfen??

Danke schon mal im Voraus!!!!

DonRol

Wenn du die CD im Explorer anguckst, was siehst du? Irgendwelche Dateien? Soweit ich mich erinnere, war das ISO so gestrickt, dass man gerade nichts sehen konnte, wenn du also was siehst, ist deine CD falsch erstellt.

Wenn du versuchst davon zu starten, wie gehst du vor? Wählst du mit F12 das CD-Laufwerk als Boot-Medium?

Auch ich habe Probleme, die benötigte CD zu erstellen. Mir fehlen aber auch die Kenntnisse zum Erstellen eines images. (War bisher nicht nötig.)

Installiert habe ich CDBurnerXP & UltraISO. Wie komme ich von den entpackten Dateien im winrar zu einer CD, welche den patch ausführt?

VG, Andreas

Wie komme ich von den entpackten Dateien im winrar zu einer CD, welche den patch ausführt?
Da ist der Fehler. Du entpackst das ISO nicht. Auch wenn WinRAR dir das anbietet.
Du nimmst die ISO-Datei, so wie du sie runtergeladen hast, und wählst sie bei ImgBurn, Nero oder co. als zu brennendes Image aus.

Danke für die schnelle Antwort.

Der download ist ein zip-file: no-1802-cd.zip

Klicke ich doppelt drauf sehe ich bei winrar ein file: no-1802.iso !!!!YUHUUU!!!

aber: was mache ich mit dieser Datei? Entpacken soll ich nicht, Anfassen und kopieren lässt sie sich nicht. Öffne ich DCBurnerXP, dann sehe ich wieder nur das rar-file, welches ich ja nicht brennen will.

Irgendetwas scheint mir vom Verständnis her noch zu fehlen. Aber was?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben