NMB-Tastatur (FRU 42T3152) bestellt aber nicht lieferbar. / Garantieverlust durch "Entknarzen"?

• Ersteller Ersteller schlenk
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlenk

Guest
Themenstarter
NMB-Tastatur (FRU 42T3152) bestellt aber nicht lieferbar. / Garantieverlust durch "Entknarzen"?

Hallo,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines R400 (7440WKR) und "eigentlich" bin ich sehr zufrieden, bis auf das Knarzen und Wackeln der Handballenauflage rechts und die miese Tastatur (FRU 42T4075).

Das Wackeln habe ich mit untergelegtem Schaumstoff einigermassen in den Griff bekommen, das Knarzen noch nicht.
Dazu meine erste Frage: Riskiere ich meine Garantie, wenn ich den Palm Rest an der Innenseite mit ein paar Spritzern Silikon stabilisiere und entknarze? (Vor dem Wiedereinbau natürlich aushärten lassen ;) )

Die Tastatur flext, klappert und mittlerweile lassen sich manche Tasten nur noch unter Kraftaufwand zur Arbeit bewegen (Entf , Pfeil hoch). Ich habe beim Support angerufen und mir explizit die NMB-Tastatur (FRU 42T3152) bestellt, die mir auch auf Anhieb zugesagt wurde. 2 Stunden später kam eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass diese Tastatur derzeit nicht lieferbar sei und ich über Neuigkeiten unverzüglich informiert würde.
Dazu die zweite Frage: Gibts es irgendwelche Informationen, ob diese Tastaturen überhaupt jemals wieder lieferbar sein werden? Gerüchte, wann das sein wird?
Und ob ich Chancen habe, dass die Tastatur dann auch ohne weitere Ticketeröffnung geliefert wird?

Danke für eure Antworten :)

Tja, dann musst Du wohl etwas warten. Wielange hier zumutbar ist, weiss ich nicht. Mit dem Slikonzeugs wäre ich vorsichtig, ggf. musst Du vor ewaigen Reparaturen den Palmrest austauschen.

RE: NMB-Tastatur (FRU 42T3152) bestellt aber nicht lieferbar. / Garantieverlust durch "Entknarzen"?

[quote='schlenk',index.php?page=Thread&postID=811335#post811335]Dazu meine erste Frage: Riskiere ich meine Garantie, wenn ich den Palm Rest an der Innenseite mit ein paar Spritzern Silikon stabilisiere und entknarze? (Vor dem Wiedereinbau natürlich aushärten lassen ;) )[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit: ja.
Jeder Umbau/jede Veränderung, die nicht von einem zertifizierten Techniker vorgenommen wird, hat negativen Einfluss auf die Garantie.
Ausgenommen sind nur die CRU-Teile.

Moin Moin,

der Support erzählt Blödsinn, denn NMB kann natürlich liefern !
Chicony kann aktuell nicht ausliefern.

Und weil die Leute von NMB das mitbekommen haben, dass der größte Mitbewerber nicht liefern kann hat man bei NMB mal eben die
Verkaufspreise um 50% angehoben. Man sieht also, dass die Marktwirtschaft voll funktioniert.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass Lenovo nicht die teuren Preise bezahlen will ? Obwohl Lenovo doch eigentlich ein Rahmenabkommen
mit denen haben müsste....

Grüße aus HH

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=811387#post811387]Verkaufspreise um 50% angehoben. Man sieht also, dass die Marktwirtschaft voll funktioniert.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass Lenovo nicht die teuren Preise bezahlen will ? [/quote]

Tastaturen müssten doch eigentlich auch auf Lager sein (klar, müsste auch irgendwann zu den hoehn Preisen nachbestellt werden), aber bevor man Kunden verärgert...

Was ist bei Chicony passiert - Fabrik in die Luft gegangen ?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=811392#post811392]Was ist bei Chicony passiert - Fabrik in die Luft gegangen ?[/quote]Vermutlich hat jemand aus Wut über die schlechte Qualität die Fabrik "in die Luft gehen lassen". :D

Bei Chicony sollen die Wanderarbeiter nach dem chinesischen Neujahrsfest einfach zuhause in Ihren Dörfern geblieben sein......

Keine Ahnung ob es so stimmt, passt aber zum Zeitpunkt der Lieferschwierigkeiten.

Vielen Dank für eure Infos! :)
Nach Auskunft der Ersatzteilhotline und des technischen Supports sind z.Zt. weder Chicony- noch NBM-Tastaturen lieferbar. Nächste Woche soll die bestellte NBM-Tastatur angeblich wieder verfügbar sein.... ?(

Gestern kam die Tastatur: Statt der NMB (FRU 42T3152) wurde eine Alps (FRU 42T3218 ) geliefert. Was nun? Gleich wegen Fehllieferung wieder zurückschicken oder ein neues Ticket eröffnen? Würde es ggf. helfen, vom vor-Ort-Service Gebrauch zu machen und einen Techniker ins Haus zu bestellen?

Ist die jetzt gelieferte Tastatur qualitativ auch mies ?

Falls ja, würde ich mich beschweren - Du hast ja die Lieferzusage bekommen.
Ist mal wieder blöd gelaufen, so hast Du jetzt auch noch Rennerei...
VOS-Inanspruchnahme wäre die Lösung, Du kannst ja noch darum bitten, Dein TP entknarzen zu lassen. Dafür sollten die dann schon einen Techniker kommen lassen, das der Wechsel eines Bezels nicht Kundensache ist.

@ Schlenk
Schicke die Alps-Tastatur zurück, verwende deine alte Tastatur und wende dich paralell mal an Servion. Geht auch hier im Forum via PN, Anruf ist natürlich besser. Vielleicht können die Juns was drehen. ;)

Du kannst (solltest) im T500 eine Tastatur vom T60/61 verwenden da diese nicht flexen. Ob NMB oder Chiconey ist eigentlich egal. Die Unterschiede sind m.E. seit der 6er Serie so gering, dass sie selbst im direkten Vergleich kaum feststellbar sind (ich habe in den letzten 3 Monaten sicher 120 Tastaturen in der Hand gehabt)
Allerdings stimmt das mit den Lieferschwierigkeiten. Ich kann momentan auch keine Tastaturen für die T-Serie ordern.

[quote='schlenk',index.php?page=Thread&postID=813553#post813553]FRU 42T3218[/quote]

Die hat ja auch die (gute) ungelochte Bedplate, der Unterschied zwischen ALPS und NMB liegt im Tastenanschlag, die NMB ist etwas weicher, Flex haben beide nicht.
Um die Nerverei zu beenden würde ich die Alps entweder benutzen oder bei Ebay verkaufen und dafür dort die NMB bestellen.
Kostet Dich ca. 20 Euro und Du hast Ruhe.

Ist lieferbar! Habe heute eine bekommen. Habe bei Bestellung auf 42R3152 bestanden, die Hotlinerin konnte das auch nachvollziehen.
Muss die nur noch von @home holen, dann kann ich auch die FRU verifizieren.

Oder auch nicht. Habe jetzt erstmal ne ALPS, bekomme dann irgendwann ne NMB nachgeschickt.

Ich hab die ALPS eingebaut - das Flexen ist deutlich besser geworden und alle Tasten funktionieren. Der Geräuschkulisse beim Anschlag ist unterschiedlich, die Trackpointtasten knacken und die Tastatur ist banenförmig. Aber ich kann wenigstens arbeiten. Da ich nicht den Eindruck habe, dass diese Tastatur den Garantiezeitraum ohne Tastenausfälle übersteht, werde ich zu gegebener Zeit einen neuen Versuch starten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben