nLite / slipstreamer - Einbindung von Treibern und Updates - brauche Hilfe

Mellberg

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche jetzt zum x-ten mal auf mein T40p 2373-G1G, Win XPpro, eine anständige Installation per nLite hinzubekommen.
Gestern habe ich per Slipstreamer aus der bestehenden WinXPpro-Installation einen Ordner erstellt, in dem dann die Daten drin waren, die ich brauche, um per nLite eine auf mich zugeschnittene Installations-CD zu erstellen. SP3 und die seit dem erschienenen Updates habe ich einzeln vorliegen und will sie, genau wie die Treiber, integrieren.

Bei CHIP online und german-nlite.de habe ich nur Anleitungen gefunden, mit denen ich nicht weiterkomme. Dort steht zu den Treibern, dass ich die *.inf-Dateien einbauen soll bzw. den vorliegenden Installations-Ordner. Gibts dabei noch was zu beachten? So einfach scheint es nicht zu sein, ich habe mir immerhin die Treiber auf der lenovo-Seite heruntergeladen und das eigentlich selbstextrahierende *.exe per Hand entpackt, damit ich alles einzeln habe.
Was muss ich nehmen?

Zu den Updates / Hotfixes von MS für XP: Habe die Pakete mittels des c't-tools offline update oder wie es heisst) runtergeladen und weiss auch, welche es sind, die nach dem SP3 herausgekommen sind und also mit rein müssen. Allerdings scheinen die Pakete in einem Format vorzuliegen, das nLite nicht einbauen kann. Habe die Pakete mal extrahiert, aber ich habe einfach zu wenig Ahnung, um zu wissen, was von den Update-/Hotfix-Paketen ich brauchen werde.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und schönen Gruß
Mellberg

Wollte meinen Beitrag vorsichtshalber hier nochmal hochhieven.. Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,
Mellberg

Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2009-07-24[/url]
Sereby`s XP-UpdatePacks

Das SP3 geht ja ohne Probleme in nlite integrieren.

[quote='Mellberg',index.php?page=Thread&postID=630533#post630533]ich habe mir immerhin die Treiber auf der lenovo-Seite heruntergeladen und das eigentlich selbstextrahierende *.exe per Hand entpackt, damit ich alles einzeln habe.
:?: :?: :?:
Du brauchst nur die heruntergeladenen Lenovo *.exe anklicken, diese entpacken sich nach "C:\DRIVERS\WIN\"

Oft ist ein Unterordner namens XP32 oder WIN32 vorhanden, das ist der richtige mit der *.inf Datei.

Wenn Du keinen Ordner mit einer *.inf erhältst:
Beispiel: Beim Intel-Chipset erhältst Du beim entpacken eine infinst_autol.exe.
Das Setup (infinst_autol.exe) anklicken, nicht installieren, die entpackten Setup-Dateien suchen
(meist C:\WINDOWS\Temp\ oder Benutzerprofil\Lokale Einstellungen\Temp\),
in diesem Fall heisst der Ordner "IPMx2", diesen kopieren und wo anders speichern.
Er enthält dann einen Unterordner "All", wo Du die benötigten *.inf Dateien drin hast.
Die Installation nach dem kopieren abrechen, der "IPMx2" Ordner verschwindet im \Temp-Ordner,
den übriggebliebenen "IPMx3" Ordner kann man löschen.
Bei der Treiberintegration mit nlite zu diesem "All"-Ordner navigieren und Deinen Chipsatz auswählen (den richtigen!)
Anhand dieses Beispiels solltest Du die Vorgehensweise erkannt haben... ;)

Manche Treiber sind hartnäckig, da bleibt nix anderes übrig, als diese von einer bestehenden Windows-Installation "herauszuklauben"...

Gruß, Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben