"Nichts unternehmen" nicht einstellbar im Energie Maneger

dud

New member
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
34
Hallo,

ein kleines ungewöhnliches Phänomen hab ich mit dem Energiemanger. Den hatte ich irgendwann mal geupdated auf die neuere Version mit der "Agenda-Funktion", im nachhinein bereut aber egal. Jedenfalls seit dem kann ich im Profil "Maximale Leistung" nicht mehr einstellen, dass beim Bildschirm zuklappen nichts passiert. Ich stells ein (Übernehmen...), schalte testweise auf ein anderes Profil und wieder zurück, und es steht wieder "Energie sparen" da.
Ein Update auf die aktuelle Version brachte keine Abhilfe.
Hat jemand ne Idee, abgesehen davon auf ne ältere Version zu wechseln?

Beste Grüße
Dud
 
Meine Glaskugel sagt, Du hast den falschen ACPI-Powermanagementtreiber installiert. Aktualisiere ihn auf die neueste Version.
 
Hmm. Laut System Update ist da nix zu beanstanden. Das einzige in der Richtung, was ich updaten könnte wären die Chipsatztreiber. In dem Changelog steht aber, dass sich nichts geändert hat außer die Kompatibilität zu neueren Modellen...

Aber danke für den Tipp.
 
Dem System Update traue ich nicht über den Weg.

Schaue mal in die Treibermatrix und überzeuge Dich davon, ob es der richtige ist. Auf der Downloadseite ist auch ganz beschrieben, wie man die Versionsnummer der installierten Version ermittelt.

Hintergrund:
Es gibt zwei Downloadquellen des Powermanagementtreibers:
- Lenovo
- Windows update

Der Haken an der Sache:
Die Version von Windows Update überschreibt - wenn man nicht aufpasst - die Version von Lenovo, selbst, wenn diese neuer ist.
System Update bietet meistens keine neue Version an, wenn eine ältere von Windows Update installiert ist.

Da hilft nur eines:
- Powermanagementtreiber deinstallieren
- neue version von Lenovo herunterladen und installieren
 
Okay. Das Datum der installierten Treiber war zwar ein anderes, als das in der Matrix (die wollen einen da jetzt nen Downloadmanager andrehen - schrecklich) - die Versionsnummer war aber die gleiche. Troztdem nochmal installiert, neu gestartet, nix gebracht. Naja, ist jetzt nicht die Riesentragik.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Manchmal hilft es, den Energiemanager zu deinstallieren, desssen Programmverzeichnis zu löschen und anschließend neu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben