nicht tp dvd problem

tja²

New member
Themenstarter
hallo allerseits!

ich wurde nun binnen weniger tager von zwei freunden gebeten ihnen bei einem problem mit ihren laptops zu helfen:

bei beiden ruckelt es, neuerdings, beim abspielen von dvd-filmen, vor allem beim sound.

ich habe mir die sache angesehen: unter windows war dma deaktiviert - habe es auf aktiv wenn verfügbar gestellt, ohne das eine besserung eingetreten wäre.
windvd haben wir in einem fall neu instaliert auch dies brachte keine besserung...

videos von der festplatte laufen ruckelfrei...

beide sind nicht die leute die irgentwas am bios verstellen würden, oder sonst irgentwelche experimente am computer wagen...

woran mag es also liegen?

für hinweise wäre ich sehr dankbar!

ja wäre durchaus eine idee...

aber warum sollte beide diese deinstalliert oder wie beeinträchtigt haben...?

einen versuch wird es wert sein!

vielen dank!

das warum....
der standardspruch der user ist imer noch: ich habe ja gar nichts gemacht ;)
jedoch ist eine ferndiagnose immer schwer

Ausser bei Durchfall und Flexing.

Kann es nicht sein, dass die Herren DVDs sehen, deren "codex" (Kopierschutz) nicht kompatibel zu den Laufwerken ist ?

ja,stimmt natürlich - eine ferndiagnose fällt schwer...

dachte es gäbe da möglicherweise eine ursache an der es häufig liegt und die auch hier verantwortlich wäre, mir eben nur nicht bekannt.

eben grade auch weil es jetzt gleich zwei leute betrifft...

die beim test, verwendeten dvds wären deutschsprachiege originale, das abspielprogramm winDVD.

ach je.

Probier doch mal Cyberlink Power DVD, der spielt bei mir alles, selbst auf dem älteren T23 (Schmuckstück)

ja auch eine idee...

läuft der problemlos paralel zu winDVD?

so könnte man ja erst einmal eine demo instalieren...

Bei mir ja.

M$-Mediaplayer hab ich nicht deaktiviert und Cyberlink läuft einwandfrei.

vielen dank für die hinweise! <3³

vieleicht gibt es aber auch noch andere ideen?

am besten wäre die zauber-ein-klick-lösung ;)

Etwas ganz dämlich Einfaches gibt es auch als Erklärung (aus der Ferne):

Wie der Zufall es will, sind die LWs altersschwach oder kaputt.

nein das kann man wohl ausschließen da sie andere daten fehlerfrei lesen und/oder kopieren...

außerdem sind pronleme mit defekten laufwerken wohl kaum mit einem klick zu lösen ;P

Ne, das ist richtig !

Die Frage bleibt aber doch, was sich warum verändert hat, wenn keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden.

Da fällt mir wirklich als Erstes ein, dass die LWs die DVDs nicht lesen können, weil ein "Abspielschutz" (komme jetzt nicht auf den engl. Begriff) vorhanden ist, den ältere DVD-LWs nicht lesen können.

Oder sie sind wirklich beide defekt.

Gibt's immer wieder: CDs werden gelesen, von denen kann man booten, aber ein Film ruckelt...

Wie gesagt, alles nur Ferndiagnose.

Probiert erst mal den Cyberlink, dann sehen wir weiter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben