Nicht mehr angebotene IE Add-Ons auf anderen Rechner migrieren?

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

mittlerweile hat ja MS das Angbot für die IE Add-Ons ziemlich eingedampft und ich frage mich, ob es möglich ist auf einem Rechner bereits installierte Add-Ons irgendwie auf einen anderen Rechner zu übertragen, wenn diese nicht mehr auf der MS Add-On Seite angeboten werden.

Speziell ginge es mir da z.B. um das leo.org Add-On.

Danke und Grüße,

HHa

Hmja, wäre nur die halbe Miete, wenn es denn überhaupt funktionieren würde (was aber nicht tut), denn mit dem Add-On kann man Text markieren und dann mit Rechtsklick an leo schicken. Und das hätte ich eigentlich gerne wieder.

Drum nochmal die Frage - kann man installierte Add-Ons irgendwie "transplantieren" und wenn ja, wie?

Edit: Kommando zurück - zumindest mit dem weiter unten aufgeführten Tool kann man Text markieren und an leo schicken. Schon mal gut.

Allerdings funktionieren das mit dem Einfügen von leo in diese Suchbar unterhalb der Adressleiste nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Da MS immer mehr 3rd Party-Anbietern das Leben schwer macht, wird offensichtlich immer mehr an den Sicherheitseinstellungen im Browser geschraubt. Es würde mich nicht wundern, dass dort auch der Schlüssel zum Anzeigen des Pluins läge.

Hmja, aber irgendwo müssen doch die Add-Ons gespeichert werden - und die kann man dann ja vielleicht einfach rüberkopieren, wenn man wüßte wo sie rumfliegen :rolleyes:

Ein Ort wäre "C:\Windows\Downloaded Program Files"

Grüße und frohe Weihnacht
Thomas

Öffne mal die Registry und schaue unter dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\InternetExplorer\Extensions" nach, ob da dein Add-On zu finden ist.

Internet Explorer hat die nette Angewohnheit, seine Add-Ons ziemlich verteilt zu speichern.

Internet Explorer hat die nette Angewohnheit, seine Add-Ons ziemlich verteilt zu speichern.

Und das wird auch das größte Problem sein. Ohne die passenden Registry-Einträge kann der IE dann auch nicht mit den kopierten Dateien umgehen.

Grüße und frohe Weihnachten
Thomas

Na das hört sich ja rosig an... :facepalm:

Gibt es eigentlich ein gescheites OneNote Plugin für den FF? Denn die beiden, die ich bisher ausgebuddelt habe, seinen ja eher mau zu sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben