Nicht-Lenovo Notebook

Vor allem das dicke Aluminium machen die EliteBooks zu so edlen Teilen.
Genau diese Metall-Optik nd Haptik mag ich an den Teilen nicht... :brech: und den schlechten Trackpoint. Aber ansonsten die einzigen Notebooks auf dem Markt, die ich, wenn es morgen keine Thinkpads mehr gäbe, in Betracht ziehen würde.
 
Ansonsten gibt es ja noch Dell mit der Precision Reihe, die mich auch sehr anspricht. Aber für Leute wie Du mit Aluminium Phobie (:D :p) sind die wahrscheinlich nichts ;) Abgesehen davon gäbe es für mich auch keine anderen Notebooks, die mir gefallen.
 
Also, da ich die Eingangsfrage ja stellte: Ich habe ein L512 seit 2010 und das Teil läuft, es wird aber auch zu fast 100 % als Wohnzimmergerät verwendet. Ich fragte nur mal informativ nach HP nach.

Wenn das mit der Tastaturqualität stimmt, würde ich jedoch eher bei Lenovo bleiben, die 'Haupt-Schnittstelle' mit dem Benutzer ist nun mal die Tastatur, da nutzen Alu-Verzierungen und schöne blaue Status-LEDs dann auch nicht wirklich was.

Andererseits könnte man aber wiederum für die T-Serie argumentieren, dass sie den Magnesium-Rollcage hat - ich denke die HP haben dbzgl. nichts (oder zumindest weniger) innen, und dafür außen mehr Alu?

Wie ich aber auch gelesen habe, kommt sogar die Probook Serie schon mit Displayhaken teilweise aus Metall.
Ok, die L-Serie hat ja keine, aber auch bei der T-Serie habe ich schon gelesen, dass die Haken zwischenzeitlich aus Kunststoff sein sollen.
Hier sollte Lenovo den althergebrachten Qualitäts-Mythos der Thinkpads vielleicht schon mal überdenken, ist auch wieder unverständlich, dass man in der Frage die Konkurrenz so leicht überholen lässt ?!

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht an den TE, sondern an ibmthink gerichtet ;)

Verstehe, ich selbst habe mit Dell nicht so gute Erfahrungen, speziell das Kühldesign lässt zu wünschen übrig. Ich hatte selbst das Latitude D430, Verarbeitung und Display top, aber ansonsten ein lauter Fön. Eine 15"-Latitude habe ich aus gleichem Grund (Lüfter) wieder zurückgeschickt.

Keine Ahnung, warum die Dells so laut sind, von meinen Macs höre ich gar nichts und die Thinkpads gelten auch nicht gerade als laut.
 
Ich persönlich habe mit Dell auch keine großen Erfahrungen. Das war nur mein erster (optischer ;)) Eindruck, hatte noch nie selbst ein Dell besessen.
 
Das viele immer so tun , als ob die TP's das Maas aller Dinge wären, ist doch Lachhaft. Der TS fragte -wie oben schon erwähnt- explizit nach HP/Toshiba.
 
Er hat auch nach ThinkPads gefragt ;)
Kann mir jemand die dazugehörige 14 Zoll Variante empfehlen? Evtl sogar neue TP zum gleichen Preis. (Studentenprogramm möglich)
Und für den Preis des HPs gibt es schon bessere neue ThinkPads aus der L-Serie z.B. mit höher aufgelöstem Display. Sehe keinen Grund da kein ThinkPad zu empfehlen. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben