nicht genügend systemressourcen um api abzuschliessen

moonmant60

New member
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
7
hallo zusammen
ich habe ein Problem mit XP prof. was mich schon seit geraumer Zeit ziemlich nervt. Ich benutze immer gerne den Ruhezustand, aber sehr häufig wird XP nicht in den Ruhezustand versetzt, satt dessen kommt eben die Meldung: "Nicht genügend Systemressourcen um die Api abzuschließen." um welche api es sich hier handelt kann ich nicht auslesen oder nachvollziehen.
Wenn ich den Rechner frisch boote funktioniert der Ruhezustand manchmal (!) normal, aber eben nur manchmal...

Der Rechner hat 2 GB RAM und ausreichend Festplattenspeicher auf C für den Ruhezustand. Wenn ich aber das zweite 1GB RAM Modul raus nehme, dann funktioniert alles ok. Beide Module aber ergeben auch bei diversen Hardware Test keine Probleme. windows erkennt das zweite 1gb modul problemlos und erhöht automatisch den benötigten speicherplatz für den ruhezustand auf 2047MB sowie auch die auslagerungsdatei.
Hardware:
IBM Lenovo Thinkpad T60, Core Duo T2500 2GHz, 2 GB RAM, 160GB HD (128GB noch frei), ATI x1400 Grafikkarte

ich bedanke mich sehr im voraus für euere hilfe und freue mich sehr auf tips oder lösungsvorschläge.
 
Hallo,

hin und wieder habe ich das gleiche Problem. Natürlich immer in den unmöglichsten Situationen...

Gruß,
herbie
 
Was sagen denn die Protokolldateien in der Ereignisanzeige? Die sind doch sonst sehr geschwätzig.

G.
 
Hallo,

diese Probleme hab ich auch schön öfter gehabt. Bei mir kam das meistens wenn ich was großes wie Pro/E laufen hatte. Kam sowohl auf dem Laptop als auch auf der Workstation.
 
Moin,

es gibt bei MS einen Patch fuer Rechner mit 1 GB RAM oder mehr:

KB330909

Vielleicht hilft´s.

Viele Gruesse
Wolle
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe 1,5GB Ram.

Mein Windows XP SP2 hat alle Updates. Wenn ich das oben angegebene Update installieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass eine neuere Version bereits installiert ist.

Die Meldung erscheint ab und zu und selbst dann, wenn ich lediglich den Firefox mit 4 Tabs und Outlook geöffnet habe.

Prozac
 
Hallo,

habe das Problem auch, mit 1,5 GB RAM auf nem T43.

Der Patch verweigert bei mir leider auch die Arbeit, hat der denn bei einem von euch funktioniert?

Gruss cl
 
moin,
hatte das selbe problem nach speicheraufrüstung auf 1,5 GB, wenn ich in ruhezustand wollte, kam
nicht genug systemressourcen um api abzuschließen.
hatte erst versucht mehr platz auf c: zu machen, bis ich hier von dem patch gelesen hav.
patch von microsoft installiert. wunderbar jetzt.
 
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist der Patch doch eh im SP2 integriert. Und ob das Problem (als Beispiel ist in der Knowledge Base angeführt 500x zeitgleich "dir" aufrufen) das gleiche ist, bleibt auch fraglich.

Gruß,
herbie
 
Also ich habe die aktuellsten Fixes, kann obrigen nicht installieren, da er ja angeblich im SP2 integriert ist. Trotzem funktioniert ab und zu das suspend nicht
 
N´abend Leute,

Original von cl-audio... Patch verweigert bei mir leider auch die Arbeit, hat der denn bei einem von euch funktioniert?

ich konnte mich nur an den im Posting genannten Patch erinnern.
Ob er funktioniert, kann ich nicht sagen, weil das Problem bei meinem TP mit 1 GB nicht auftaucht.

Viele Gruesse
Wolle
 
Ach ja, ich habe einen X41t mit 1,5 Gig mit 512 MB hatte ich nie Probleme, daher tippe ich mal, dass es ein Windows-internes Problem ist
 
das ist eben microsoft

Das ist eben Microsoft, dieses Problem haben alle die diese Funktion öfter mal benutzen, und statt sowas mal zu korrigieren wird dann so ein (unnützes) Ungetüm wie Vista in den Markt zu werfen.

So funktioniert Marktwirtschaft nun mal - wir sind die Dummen :-(

Vista No Thanks! Hastalavista vista ;-)
 
Dümmliches Stammtischgeschwätz bringt hier jedenfalls auch nicht weiter... :rolleyes:

Java ist GPLed, im heise-Forum gibts sicherlich aktuell genug Futter zum Trollen.
 
Ok, sieht dann wohl so aus, als ob es ein Bug von Microsoft Windows XP ist, der nur dadurch zu fixen ist, dass man Speicher aus dem Rechner entfernt (was natürlich indiskutabel ist)
 

P-L-O-N-K !

Das oben habe wiederum ich nicht verstanden, Herbie.
Was bedeutet das und hilft uns das weiter?
Hat das "Kann-nicht-schliessen-Problem irgendetwas mit Java-Lizenzen zu tun?

Mich nervt das Problem nämlich auch.

Allerdings hatte ich bisher immer gedacht, dass es mit einer offenen WLAN-Verbindung (ohne offenen T-Bird tritts nämlich bei mir trotz 2 GB nicht auf) oder mit dem Virenscanner (Kasperlski) zu tun haben könnte.

Konstruktive Rückmeldung wäre nett.

Gruß
Anfänger

[offtopic]
P.S. Mir persönlich ist es lieber, ein gefrusteter Windows-Anwender baut hier seinen Frust ab, als wenn er seine Frau oder seine Kinder prügelt. Ja ich weiss, das ist jetzt auch krasse Polemik (Schäm!)
[/offtopic]
 
Gelöst?!

Hallo,

die Microsoft-Meckerei hilft wie meistens nicht weiter, Google in diesem Fall vielleicht schon. Es gibt anscheinend noch einen anderen Patch, der das Problem lösen soll und sich auch mit SP2 installieren lässt.

http://support.microsoft.com/kb/909095/EN-US/

Habe den Patch installiert, mal sehen ob es hilft...

Gruss Claudio
 
Danke, ich habe den patch gleich mal installiert und hoffe, dass das Problem jetzt nicht mehr auftaucht.
Unangenehmer weise installiert MS ja jedes mal irgend welche active-x controlls, die dann daten von meinem Rechner zu ihnen übertragen...
...kann ich diese "backdoors" von MS auch nach dem update wieder deinstallieren?
 
@claudio & Butterfly & alle Anderen, die den o.g. Patch installiert haben:

Es sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen.

1.) ist das Problem seither nochmals aufgetreten?
2.) hat es irgendwelche Nebenwirkungen/Überraschungen seit dem Patch gegeben?

Vielen Dank im Voraus für euere Rückmeldung!

Gruß
Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben