NHC und Fancontrol

till

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe bis gestern immer Notebook hardware control zusammen mit TP-fancontrol laufen gehabt. Die beiden Programme haben wunderbar zusammengespielt. Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt und mir die aktuellsten Versionen von NHC und TPFC runtergeladen. NHC geht prima, aber TPFC bekommt die Messwerte nur noch sporadisch. Nach 10 Fehlversuchen wird das Programm aus Sicherheitsgründen beendet und mein Lüfter macht mich krank.

Kann mir von Euch einer die Versionen nennen, die zusammenspielen? Ich denke, es liegt am neuen NHC. Wo bekommt man davon eine ältere Version?

Merci,
Till

ich denke mal, du hattest vorher die service version von tpf laufen.
die andere, die nciht als service läuft arbeitet nicht mit NHC zusammen.

nimm die SuFu und schaue mal nach einem Post von Troubadix, er hat den link zur TPF Service Version in der Signatur drin.

warum lässt du den lüfter nicht von NHC steuren via acpi ??

wenn du ein ACPI Script dafür hast, gerne, oder aber weist, wie man ein solches erstellt...dann poste es hier BITTE BITTE

das ist nicht so einfach, wenn ich da richtig informiert bin. Im NHC Forum hab ich mal geschaut, aber nichts zum T60(p) gefunden, leider.

Ich hoffe sehr, Du kannst evtl. helfen?

Läuft es denn (also NHC mit ACPI) bei Dir??? Ist ja ein X60!? Woher hast Du denn das ACPI File, wenn Du eines hast?

*hoffend verbleibe ich*

wow, das werde ich morgen erstmal testen...und ausgiebig vorher lesen

muss ich was beachten, da ich anscheinend ein anderes Modell habe:
T60p - 2007-93G, T2600, ATI V5200...100 GB Platte - Unterschied ist aber nur die CPU imo...du hast eine T2500

danke schon jetzt

denke nichts schau nur mal ob die fancontrol überhaupt lauft wenn ja guck dir noch die sensoren an wenn da auch alles passt is ok.
achja und fancontrol unbedingt ausmachen, die vertragen sich nicht so ...

ähm moment...eine paar Fragen dazu

1. Fancontrol als Service Version klappt bei mir prima mit NHC zusammen.
2. wie schaue ich ob die fancontrol läuft?
3. wo soll ich nach den sensoren sehen?
4. was bedeutet "wenn da auch alles passt"??? Temp, Umdrehungen der Lüfter oder was??

am besten lies dir den thread durch den ich gepostet habe da steht alles drinnen.
wenn du mit tpfancontrol zufrieden bist dann lass es doch einfach, ich meinte das acpi control und tpcontrol nicht zusammen wollen.
ich bin auf nhc umgestiegen weil a.tpcontrol im akkubetrieb nicht richtg funzte und b. ich nicht gerne 2 programme am laufen hab wenn eins genau das selbe kann.

klar
ich muss eh lange arbeiten und werde es mal heute abend lesen wenn keiner mehr da ist...alles weiter dann später

ach...na ja bisher bin ich nicht dazu gekommen. Hatte dann doch mehr zu tun als ich dachte. Mal sehen ob ich es diese Woche noch schaffe. Die to do Liste ist recht lang geworden.
Ich melde mich dann nochmal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben