NFS Carbon mit R60 C2D 1,83 GHz, 1GB RAM, ATI X1400 mit 128MB Grafikprobleme

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo Forum!

Ich habe seit Montag das R60 UL1DXGE mit einem C2D 1,83 GHz, 1GB RAM, ATI X1400 mit 128MB.

Jetzt hab ich mir Need For Speed Carbon gekauft und installiert. Irgendwie ruckelt es aber schon im Menü. Im Energie-Manager hab ich alles auf volle Leistung gestellt. Kann ich noch was machen?

Gruß aus Trier

ja das ist normal, das spiel braucht ja schon menge power. welche sind deine settings im spiel, gegebenfalls alles runtersetzen

Mit alles runteresetzen habe ich auch schon probiert.

immer die gleiche fps anzahl?

welchen treiber hast du drauf, versuche mal mit omega treiber und welches os, xp oder vista

fps hab ich nit drauf geachtet. OS ist Win XP.
Treiber sind die originalen

ok, dann lade mal fraps runter und omega driver, dann sehen wir mal weiter, melde dich mal

Hallo!

Genutzt hat es leider nichts. Die aktuellen Omegatreiber installiert und Spiel gestartet. Im Spiel und im Menü ca 10 FPS. Also nit sooooooooo überragend.

ja das heisst, das das spiel einfafch die karte nicht unterstützt, das hatte ich mal mit prey und doom3 bei v3200.

Anhänge

• CIMG7484.jpg
    CIMG7484.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG7485.jpg
    CIMG7485.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG7487.jpg
    CIMG7487.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 6
hmm warum sollte die x1400 NfS nicht supporten... dürfte eigentlich nicht sein. ?(

Mit was für einer Auflösung spielst Du denn?

Stell mal folgendes ein:

Auflösung nicht höher als 1024x768
Im ATI CCC Antialiasing und Anisotrope Filterung aus
Im Spiel Shader Funktionen runter, Schatten runter und auch AA & AF aus.

Ferner solltest Du mal Deine Hintergrundprogramme beenden. Ich gehe davon aus, dass Du das ganze IBM Zeugs laufen hast. Da kommst Du dann locker auf 50 Prozesse. Normal sind bei einem reinen XP so um die 20. Alles andere ist nicht von Windows und bremst natürlich die ganze Kiste aus und nimmt Dir vor allem Speicher weg.

Mach das mal und sag' ob es was gebracht hat.

highwaystar

Moin,

ich hab ein T60, 2GHz, X1400, 1GB RAM, also sehr ähnlich zu deinem R60. Bei mir läufts NFS Carbon ohne Probleme. Auflösung 1024, Details glaube ich relativ wenige.
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber zumindest weisst du jetzt, dass es prinzipiell läuft.

Und die ganzen IBM-Programme hab ich nicht geschlossen.

Gruß

ich glaube nicht, dass nfs die karte nicht unterstützt. das problem wird eher wo anders liegen.

1. du hast das speedstepping bei der cpu aktiviert und das menü ist keine 3d anwendung (wird nicht als solche erkannt) stell mal auf permanent voll leistung bei cpu und gpu

2. du hast die omega driver für die desktop karte erwischt (ich glaub da gibt es veschiedene, aber keine garantie)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben