NFC Login tpt2

OwenBurnett

New member
Themenstarter
Hi,

kan ich das NFC irgendwie dazu nutzen sich bei meinem tablet einzulogen anstelle das PW einzugeben.

Also z.B. ein armband mit NFC tag und dan immer drüebr streifen?

ich weis sicherheits technisch gibnts besseres, aber das ist ein privates tablet und ich werde sicher nicht ziehl eines hackers der sich die mühe macht in der realen welt mein NFC tag zu kopieren.

gibt es da software dafür?

LG
Owen

Hast du schon Erfahrungen welche TAGS überhaupt gehen und werde diese nur bei aktiviertem Reader-Programm gelesen oder kann man direkt WLAN-Einstellungen setzen etc ?
Ein paar Infos wären nicht schlecht da mich das Thema, auch das Einloggen echt interessieren.
Danke und Grüße
Joker

Naja, Prozessorkarte wäre sicherer.
aber für den 0815 user reicht auch ein von jedem auslesbahrer speicher.

Das muss ja nur DAU sicher sein *g*

apropos tags, ich denke da gegen alle tapischen tas von amazon, die die ich für mein p880 hndy gekauft habe gehn auch mit dem tablet

Das ist sicher genug, oder wieviele normal consumer kenst du den jemand mit einem NFC reader nachläuft?

Praktisch immer ist der Angreifer nur an der Hardware interessiert.

ich meine das windows password ist sowiesi für'n a***
das hellt e'h niemanden raus.

Sprich wer ein NFC tag aus der ferne clonen kan kan noch viel einfacher das PC mit ienem live boot stick ändern...

von daher es ist swieso maximal unsicher wen man einen nciht debilen dieb hat, da ist ein plaintext passwort on ar auhc nciht mehr eine verschlimmerung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben