News -- Driver Vista

ich lasse aber den managment vista verwalten, nutze nur, um die akku infos zu bekommen incl. kalibrierung und die taskleiste anzeige zu haben

Es gibt darüber hinaus, wie ich gesehen habe, einen ganzen Schwung neuer Treiber (zumindest für mein T60)

ja aber die anmeldung ist noch nicht so optimal, deshlab warte ich lieber

Original von trixter
ja aber das wichtigste fehlt, fingerprint und video :(

Video gab es für mein T43 (2668-74G) bei den Windows Updates als zusätzliches (optionales) Update. Vista installiert es nicht automatisch - schau doch einfach mal dort nach... Denke, dass die Lenovo Video-Treiber noch ne Zeit brauchen...

Original von trixter
ich lasse aber den managment vista verwalten, nutze nur, um die akku infos zu bekommen incl. kalibrierung und die taskleiste anzeige zu haben

Hm, ich überlege mir, ob man überhaupt diesen Powermanager braucht? Es lässt sich ja so installieren, dass man das Programm eigentlich gar nicht braucht - sprich die Treiber sind ja separat erhältlich.

Ich überlege mir, ob ich den Powermanager von Lenovo nicht runterschmeiße. Vista hat das eigentlich sehr schön und elegant gelöst, oder wie seht Ihr/Du es? Nutzt Ihr das Powermanager Programm (sprich Batteriesymbol etc.)?

ja also für mich schon, da ich es so effektiv die zeit bis zu ende der battery ansehen kann, ohne auf das vista icon zu gehen, ausserdem brauche ich den power manager um das akku zu kalibrieren :)

Original von trixter
ja also für mich schon, da ich es so effektiv die zeit bis zu ende der battery ansehen kann, ohne auf das vista icon zu gehen, ausserdem brauche ich den power manager um das akku zu kalibrieren :)

Hm, auch ein Argument. Aber reicht die Vista-Anzeige da nicht aus?! Bzgl. Kalibrieren - hast es schonmal gemacht? Ich bisher noch nie. Habe immer gezögert, oft wird ja gesagt, dass das Kalibrieren mehr schadet, als es nützt?!

die kalibrierung ist effektiv, wenn man sie regelmäßig anwendet.

wie ich schon sagte, ich benutze die einstellungen für managment nicht, da es vista diese übernehmt.

bei akkukalibrierung benutze ich diese zwei mal im monat und ein mal im monat befindet sich das akku in den kühlschrank für eine nacht.

bei meinen alten 9 celler hatte ich nach 200 cyclen noch weit über 75% :)

Original von trixter
... und ein mal im monat befindet sich das akku in den kühlschrank für eine nacht. :)
Bringt das wirklich was oder ist das Voodoo? Gibt's Quellen, wo das seriös behandelt wird? Ich weiß zwar, dass Akkus möglichst kühl gelagert werden sollten, aber ob eine gelegentliche Nacht im Kühlschrank was bringt... also ich bin mehr als skeptisch. Wo hast Du das her?

Delta

Vom Kühlschrank wird eigentlich auch abgeraten. Kühl lagern, aber nicht im Kühlschrank. Es gibt viele Meinungen. :-)
Anbei mal ein Link von jemanden der sich mit Akkus AA- und AAA-Zellen auseinandergesetzt hat.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
http://www.accu-select.de/

das erste was ich gemacht habe, war ein altes akku von einen handy in kühlschrank abgelegt, das ergebniss verblüfte mich, so dass ich mit dem laptopakku so vorgehe ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben