Newbie Frage X6x

Deer_KB1

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte mir ein X6x Tablet kaufen aber weiss nicht, ob es dass kann was es soll. Ist es möglich mit der X Serie Filme zu schauen im "umgeklappten" Zustand? Es sollte auch für unsere Tochter im Auto zum Filme schauen her halten. Und gibt es auch eine Ubuntu Version mit der ich die volle Tablet funktionalität ausnutzen kann?
Ich lese immer wieder, dass es eine spezielle XP Variante für Tablets gab und würde gerne Ubuntu verwenden.
Vielen Dank für Euren Support.
MfG Peter

Eine spezielle Ubuntu-Version gibt es nicht, da musst du schon selbst anlegen, aber man kann bei entsprechender Einstellung problemlos alle Funktionen nutzen. Hier gibt es ein gutes How-To dazu:

http://wiki.ubuntuusers.de/Benutzer/Martin_Aulbach

Also Filme schauen sollte in jeder Displayposition problemlos möglich sein.

Vielen Dank für die Antwort. Und den Ubuntu Link. Denn muss ich nurnoch nach einem guten X6x Gerät suchen.
MFG Peter

Im Auto dann aber den Festplattenschutzsensor deaktivieren oder eine SSD verwenden -
sonst gibt es eine total abgehackte Wiedergabe... und ein sehr helles Display nehmen,
wenn ihr tagsüber fahren solltet , sonst sieht niemand was.

Ausserdem ist ein Bluetoothautoradio gut, wenn die Eltern den Ton des Films ertragen,
da man den Ton dann vom Thinkpad per Bluetooth ans Autoradio überträgt und gut hören kann -
die Originallautsprecher sind bei normaler Fahrt zu leise.

Alternativ natürlich Kopfhörer ;)

Habe das auch schon mit einem X60 '(ohne "T") gemacht, aber mit dem Seriendisplay, (ziemlich gebraucht),
sieht man kaum was. Vielleicht ist der Tablet da besser.

Gruß

H.

Danke für die Antwort. Was für ein Display ist denn zu emplfehlen?
MfG Peter

hab ein x6t, für office ist der kontrast genug, aber zum filme schauen im auto, glaub nicht das das lang spaß macht

Dies könnte vielleicht etwas über die Displayhelligkeit der avisierten Gerätgeneration aussagen.

Schade. Die Helligkeit scheint ja wirklich nicht der Knüller zu sein. Simmt es das die Dell heller sind? Eigentlich wollte ich nicht fremd gehen aber wenn es nicht anders geht?

Mit dem BoeHydis HV121X03-100 komme ich draussen zurecht - ist ausreichend hell, auch bei
normalem Tageslicht.

Gruß

Hendrik

Hi,
wieviel nits hat das Display denn? Und in ein x60 kann ich es einschrauben oder passen die Löcher nicht?
MfG Peter

Danke für die Antwort. Gibt es Erfahrungen mit dem X200 mit Outdoor display? Dies soll ja 400 NITS haben, was sehr gut wäre.
Vielen Dank.
/Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben