New x1 Carbon 2014 Zubehör

detheo

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
da ich mir die Tage das neue x1 Carbon bestellen werde und es ja auch für den täglichen Einsatz unterwegs gedacht ist, bin ich auf der Suche nach einer passenden Tasche oder einem Sleeve. Möglicherweise besitzt ja der eine oder andere bereits eins der neuen Modelle und kann was dazu sagen. Da ich eigentlich vorhatte alles bei unserem Forensponsor Andy zu kaufen viel mein erster Blick natürlich in die Zubehör Abteilung seines Shops. Dort hatte ich das Thinkpad 14W Ultrabook Sleeve im Blick, bin mir aber leider nicht so sehr sicher ob das so richtig passt (das Carbon soll darin ja nicht rumfallen oder rumrutschen), da ich selber mal ein 12W für mein altes x200 hatte das nicht so ganz gepasst hatte bin ich da noch etwas skeptisch. Habt ihr vielleicht bereits eine solche Tasche oder etwas vergleichbares im Einsatz und könnt was dazu sagen?
Freue mich auf eure Antworten!

Grüße detheo

Das 14 Ultrabook Sleeve habe ich seit ein paar Wochen für mein T440s. Die Qualität ist einwandfrei (kommt von Targus) und Passgenauigkeit für das T440s ist sehr gut - nicht zu straff und nicht zu eng. Da die Abmessungen bis auf einen knappen Millimeter bei der Höhe identisch sind, kann ich das nur empfehlen.

Für den größeren Geldbeutel gibts noch ein Sleeve von Waterkant für Ultrabooks, wobei ich nicht sagen kann, wie exakt das passt.

Das F14-Filzsleeve von ok1.de ist zwar gut verarbeitet, aber leider nicht auf das T440s/X1 zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Das 14 Ultrabook Sleeve habe ich seit ein paar Wochen für mein T440s. Die Qualität ist einwandfrei (kommt von Targus) und Passgenauigkeit für das T440s ist sehr gut - nicht zu straff und nicht zu eng. Da die Abmessungen bis auf einen knappen Millimeter bei der Höhe identisch sind, kann ich das nur empfehlen.

Für den größeren Geldbeutel gibts noch ein Sleeve von Waterkant für Ultrabooks, wobei ich nicht sagen kann, wie exakt das passt.

Das F14-Filzsleeve von ok1.de ist zwar gut verarbeitet, aber leider nicht auf das T440s/X1 zugeschnitten.

Noch ein bisschen Schicker und auch ein bisschen teurer (wegen Versand, Zoll...):
http://www.sfbags.com/products/sleevecases/sleevecases-pc.php

Kann man sich individuell anfertigen lassen - “PC Laptop not listed? Click here.”

germanmade. hat auch ein richtig schickes Ledersleeve - das für das MBP 13 Retina sollte auch für T440s/X1 passen. Kostet aber auch entsprechend.

EDIT
Ich habe die Maße nochmal verglichen - wird wohl eher zu straff sitzen, wenn es überhaupt passt.

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein wenig Recherchearbeit hab ich mich doch für die Tasche entschieden. Hab aber durch Zufall entdeckt, dass es zwei Varianten davon gibt. Die beim Forensponsor angebotene Standard Version sowie eine weitere "small" Version. Hab mir kurzerhand dann die Maße angeschaut und mich für die kleinere Variante entschieden, Lenovo selbst empfiehlt die schmälere bzw. kleinere Variante explizit für das x1 Carbon. Sollte bestimmt die Tage mit meinem Thinkpad dann auch Zuhause ankommen, ich werde dann berichten :)

Also das Sleeve das ich gekauft hatte war dieses. Komisch eben nochmal nach dem Link geschaut und schon ist sie nicht mehr verfügbar, zumindest bei Amazon. Findet sich aber bestimmt auch in anderen online shops wieder. Die FRU bzw Produktnummer ist fast die selbe wie die anderen in diesem Fall ist es die 0B95776. Hier ist auch nochmal der direktaufruf zur Support Seite von Lenovo auf der alle Details des Sleeves nachzulesen sind. Siehe "For X1 Carbon, E330 and E335, choose small sleeve for a perfect fit or choose standard sleeve for a looser fit (10mm/0.4in of extra space width and height)".

Also die Tasche bzw das Sleeve habe ich jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Von der Verarbeitung her empfinde ich es als echt gut, die Außenseite besteht aus einem Polyester Stoff und die Innenseite ist mit einem weichen roten Stoff ausgekleidet. Die Passform würde ich als optimal bezeichnen, mein x1 Carbon sitzt perfekt drin und das Sleeve ist ein paar mm länger sodass das Thinkpad nicht aus dem Slevve herausschauen kann. Einzigster Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Lasche zum schließen der Tasche, sehr gut gelöst mit dem integrierten Magneten, öffnet und schließt sich gut und einfach aber die Lasche ist wie ich finde etwas zu lang, könnte kürzer sein damit das Thinkpad nicht ein paar mm aus der Tasche rutschen kann. Bei bedarf kann ich euch auch gerne noch ein paar Bilder nachreichen :) Achja und nochmals ich habe extra nach dem "Small" Sleeve geschaut, das "Standart" ist wohl ein wenig größer und sitzt dann wohl nicht so genau. Grüße:thumbsup:

Na da lässt sich doch bestimmt was machen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben