hajowito, kann ich verstehen, allerdings hoffe ich mal, dass es dem themenstarter, wie er schon schrieb, wirklich um den inhalt ging.
ich peröhnlich gehe stark davon aus, auch wenn er vielleicht des nachts im halbschlaf, eine ungünstige überschrift wählte (ist mir auch schon mehrfach passiert wenn ich zu spät schreibe)
zum thema selbst, hab es nur angeflogen, aber es bestätigt mich wieder mal, ich selbst kaufe mir nichts von apple, werde aber auch weiterhin niemanden abhalten das zu tun, wenn er es möchte
apple ist nunmal auch zu einem großen teil eine frage des lifestyles und auch "modetrend"
wer da mitlaufen will, wie bei so vielem, wird irgendwann auch merken, wo die haken der ganzen sache sind.
man sollte sich halt als "mündiger verbraucher" vor der entscheidung zu einem gerät der firma apple vielleicht alles wichtige im netz durchlesen und dann fragen, kann das gerät am ende eigentlich noch was ich brauche/will.
aber wenn wir ehrlich sind, auch andere firmen machen es so bzw. ähnlich.
es beschwert sich nur keiner so drüber hier
und an alle nachfolgenden poster meine bitte, auch wenn ich "niemand" bin,
bleibt bitte sachlich, es dient allen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)