New Apple-Policy

Dilbert

Active member
Themenstarter
Ich mußte es zweimal lesen, um es zu glauben.
Aber damit ist das iPhone für mich gestorben!

New Apple Policy

Ich frage mich noch, wer ist der Gute, wer war der Böse in dem damaligen Commercial von 1984.

Kannst du mal bitte den Titel sinnvoll ändern? WTF! ist nun nicht gerade das hier angestrebte Niveau eines Threads.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=879450#post879450]Der nächste Bashthread.
[/quote]
Und schon wieder der nächste Apple-Verachter der jedwede Kritik am Produkt im Keim ersticken will. Vbtricks ist sicher auch gleich da. :rolleyes:

edit by hajowito: Wortwahl dringend überdenken!

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=879478#post879478]Apple-Verachter[/quote]

Ähem... Apple Bashing hin oder her (ich kann deren Philosophie auch nicht ab ;)), aber solche Äusserungen find ich auch nicht gut...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=879482#post879482]

ich kann deren Philosophie auch nicht ab ;)
[/quote]
Darum geht es nicht, sondern um den Umstand das es Teilnehmer gibt - und es sind immer die selben Nutzer die sich diesbezüglich zu Wort melden! - die JEDE Kritik pauschal als "Bashing" diskreditieren OHNE sich anzuschauen was überhaupt vorgetragen wird.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=879478#post879478]Vbtricks ist sicher auch gleich da. :rolleyes:[/quote]
Naja, den verlinkten Titel muss ich erst lesen, bevor ich mich dazu äußern kann... Und du solltest evtl. mal deinen Wortschatz überarbeiten, so kann man dich ja schlecht auf die Öffentlichkeit loslassen :rolleyes:

Eine ganz klare Ansage an alle, die meinen, dass man spät in der Nacht hier mal so richtig "die Sau rauslassen" kann: Wir sehen uns das nicht mehr lange an! Das Forum will und wird ein gewisses Niveau behalten, dafür sorgen wir schon! Und wenn es nicht anders geht, müssen halt ein paar Leute, die vorzugsweise Nachts Krawallthreads oder unpassende Postings bei uns platzieren, öfter mal oder für immer Pause machen. Und im schlimmsten Fall ist das Forum irgendwann ab einer bestimmten Uhrzeit dicht, das kriegen wir auch noch hin! :thumbdown:

hajowito

hajowito, kann ich verstehen, allerdings hoffe ich mal, dass es dem themenstarter, wie er schon schrieb, wirklich um den inhalt ging.

ich peröhnlich gehe stark davon aus, auch wenn er vielleicht des nachts im halbschlaf, eine ungünstige überschrift wählte (ist mir auch schon mehrfach passiert wenn ich zu spät schreibe)

zum thema selbst, hab es nur angeflogen, aber es bestätigt mich wieder mal, ich selbst kaufe mir nichts von apple, werde aber auch weiterhin niemanden abhalten das zu tun, wenn er es möchte ;)

apple ist nunmal auch zu einem großen teil eine frage des lifestyles und auch "modetrend"
wer da mitlaufen will, wie bei so vielem, wird irgendwann auch merken, wo die haken der ganzen sache sind.

man sollte sich halt als "mündiger verbraucher" vor der entscheidung zu einem gerät der firma apple vielleicht alles wichtige im netz durchlesen und dann fragen, kann das gerät am ende eigentlich noch was ich brauche/will.

aber wenn wir ehrlich sind, auch andere firmen machen es so bzw. ähnlich.
es beschwert sich nur keiner so drüber hier ;)

und an alle nachfolgenden poster meine bitte, auch wenn ich "niemand" bin,

bleibt bitte sachlich, es dient allen ;)

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=879478#post879478][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=879450#post879450]Der nächste Bashthread.
[/quote]
Und schon wieder der nächste Apple-Verachter der jedwede Kritik am Produkt im Keim ersticken will. Vbtricks ist sicher auch gleich da. :rolleyes:

edit by hajowito: Wortwahl dringend überdenken!
[/quote]Stimmt!
Wortwohl wurde überdacht, da war jemand schneller. Danke.
Man sollte doch immer eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich aufregt.
Lange Nachtarbeit tut nicht gut.

iOS4: Apple gibt iPhone-Standortdaten weiter

Da ja doch recht viele hier ein iPhone besitzen. Mit dem neuen iOS4 wird übrigens bei GPS-Verwendung ein kleiner Navigationspfeil neben der Batterieanzeige angezeigt.

Xun

Apple gibt iPhone-Standortdaten weiter

Mit dem Download der neuesten Version des iPhone-Betriebssystems stimmt der Nutzer zu, dass Apple die gesammelten Standortdaten seiner iPhone-Kunden an dritte Firmen weitergeben bzw. verkaufen kann.

Google steht schon lange wegen seiner Datensammelwut in der Kritik. Nun verärgert auch Apple seine iPhone-Nutzer mit einer neuen Datensammelinitiative.

Wie die "LA Times" berichtete, hat Apple mit dem Update auf iOS 4 auch seine Datenschutzrichtlinie geändert. Ein neuer Zusatz besagt, dass neben Apple auch "Partner und Lizenzinhaber" die Standortdaten von iPhone-Nutzern - anonymisiert - sammeln und speichern dürfen.

Mobile Werbeoffensive iAd startet im Juli:

Die Änderung erfolgt im Vorfeld des iAd-Starts am 1. Juli. Die neue Werbemaßnahme auf dem iPhone nutzt neben den Standortdaten auch interessenbezogene Informationen über die Nutzer, um möglichst passende Werbung basierend auf dem Aufenthaltsort und den Interessen der User einblenden zu können.

Apple will laut Konzernchef Steve Jobs im zweiten Halbjahr 2010 auf dem US-Markt für mobile Werbung 60 Millionen Dollar generieren.

Abmeldemöglichkeit:

Wer keine personalisierte Werbung auf seinem iPhone mit OS 4 haben möchte, soll das laut Apple über den Besuch der Website Oo.apple.com veranlassen können. Derzeit ist das jedoch noch nicht möglich. Vermutlich wird die Website erst mit Start der iAd-Plattform in Betrieb genommen.

Die Ortungsdienste können weiterhin im Menü Einstellungen/Allgemein deaktiviert werden.

Apple tritt in Googles Fußstapfen:

Smartphone-Betriebssystemkonkurrent Google ist schon lange für sein ausgeprägtes Interesse an den Daten seiner Nutzer bekannt. Wie auch Apple weiß der Suchmaschinenkonzern über eingebaute GPS-Chips in Android-Handys sowie das Einbuchen in Mobilfunknetze und WLAN-Hotspots genau, wo sich der Nutzer aufhält.

Erlaubt man der mobilen Google-Suche Zugriff auf die Standortdaten, weiß Google zudem, was man gerade tut bzw. wonach man gerade sucht. Je mehr Google-Services genutzt werden, umso dichter wird das Netz persönlicher Daten und umso teurer kann Google gezielte Werbung verkaufen.

Quelle: http://futurezone.orf.at/stories/1651500/

Was kümmert mich das iOS4 - wer es benutzt ist ja selbst Schuld. :P
Viel schlimmer ist das es die Futurezone ab Oktober nicht mehr gibt... :(

...und auch die EMEI -Nummer...- ist allerdings ein "alter Hut" und bekannt (?) seit Anfang (Datensammlung durch "Stocks" etc)

ist das denn alles schlimm!? - mir ist es jedenfalls egal...

Ab "Xun" Posting:

Mit diesem "tollen" Thread zusammengebaut, kloppt euch hier weiter.

Ok, Artikel im Anfangsthread gelesen. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, aber auf Grund der von x200s mir zugeteilten Schublade kann ich ja nur die Meinung haben, dass das voll in Ordnung ist.

Finde es schon traurig, was in letzter Zeit hier für eine Kultur herrscht. Niemand sagt etwas gegen begründete Kritik an Apple und seinen Produkten. Aber genauso wie auf Apple-nahen Foren die Steve Jobs blind hinterher laufenden Lemminge unterwegs sind, gibt es hier einige Kandidaten, die einfach blind alles an Apple kritisieren und dann mit wüsten Beschimpfungen um sich werfen und persönlich werden :thumbdown: .

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=879913#post879913]Finde es schon traurig, was in letzter Zeit hier für eine Kultur herrscht. Niemand sagt etwas gegen begründete Kritik an Apple und seinen Produkten. Aber genauso wie auf Apple-nahen Foren die Steve Jobs blind hinterher laufenden Lemminge unterwegs sind, gibt es hier einige Kandidaten, die einfach blind alles an Apple kritisieren und dann mit wüsten Beschimpfungen um sich werfen und persönlich werden :thumbdown: . [/quote]
Ein "Word" von mir dazu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben