Neupreis von älteren Thinkpads?

Redbecker

Member
Themenstarter
Hallo

da ich erst seit einem Edge 13" überhaupt Thinkpads endeckt habe und das ein oder andere Thinki gebraucht gekauft habe, würde mich mal interessieren, was diese neu gekostet haben. ?(

Was haben denn ein T43 mit Fingerprintreader und X300 gekostet? Dann noch ein T40? :?:

Ich habe mal gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. Vielleicht sind ja hier noch ein paar "alte Hasen" die sowas noch wissen. ;)

Wäre schön wenn jemand antwortet. :thumbup:

MFG

r3v1l' schrieb:
Joar, je nach Ausstattung würd ich auch mal so 2000 euro und aufwärts sagen ;)

T43 Test (Preis ganz unten)
Das ist der günstige mit 15". Die 14,1" sind teurer gewesen.

Gruß Flexibel

Na das ist doch schon mal was. Tja geschätzt hab ich auch so 2000€ bis 3000€. Das die 14 Zöller teuerer waren hätte ich jetzt nicht vermutet, da doch beim 15 Zoll alles größer, sprich mehr Material nötig war. Ich finde das sehr interessant, was die Thinkies gekostet haben und was jetzt noch dafür verlangt wird. So hat man doch einen gewissen Anhaltspunkt, gerade beim Gebrauchtkauf. Wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe will ich auch wissen was es mal neu gekostet hat. :thumbup:

Was haben eigentlich das T61 neu gekostet? ?( Ich weis es gibt auch da verschieden Ausstattungen, sagen wir ein 14". Intel Chip und 1,8 DualCore?

MFG

Den Vogel völlig abgeschossen haben die T30 - die gab es für 5000€.
Auch mein X40 hat Ende 2004 schlappe 2000€ gekostet. Ende 2007 hab ich's für 350€ gekauft - inkl. Dockingstation, die ihrerseits zur Einführung 300€ gekostet hat. Irrsinn.

Ist doch mal schön sowas wie den Neupreis zu wissen. Die Baujahre kann ich ja aus dem Wiki entnehmen, nur halt den damaligen Neupreis nicht. Wäre schön wenn sich noch mehr beteiligen, vielleicht auch ein paar Oldtimer Thinkies also quasi die ersten, was die gekostet haben. Zu guten alten D-Mark Zeiten. :thumbsup:

MFG

Mein T42p (siehe Signatur) hat mich 2005 ca. 2.200 EUR gekostet.
Der Wertverfall ist schon immens, aber es wird immer noch regelmäßig verwendet und sieht noch neuwertig aus (bis auf die Tastatur ;) ).
Von daher hat sich die Investition für mich gelohnt. Meine ehemaligen Komilitonen haben am Ende unseren Studiums, bzw. spätestens vor drei Jahren neue Geräte (Consumer-Ware) gekauft.

Das X300 hat glaub ca. 2500 EUR gekostet damals, ist aber ziemlich schnell auf 1500 gesunken.
Das W700 gabs glaub je nach Ausstattung auch für 4000 EUR ;)

irgendwo im forum sagte neulich mal wer, das der absolute preisgau wohl beim 600x lag,
mit vollausstattung war man bei massenmarktinkompatibelen 18 000 - 19 000 dm, so war die aussage.

ggf müsste man dazu mal das forum durchgehen.

fakt ist:
thinkpads sidn im preis gegenüber früher deutlich gefallen, was heute für günstige 1000-2000 euro zu haben ist hätte zu guten alten ibm-zeiten mehr als gute gebrauchtwagen ergeben ;)

Hallo,
ich habe beizusteuern:

Typ Preis DM (Jahr)
380XD 3600 (1999)
390E 2800 (1999)
390X 4000 (1999)
770 8400 (1998)
A20m 2900 (2000)
760XD 5200 (1997)

Naja man hat früher ja im Vergleich zu heute schon ein Vermögen für ein billiges Gerricom bezahlt.

Klar, das muß man natürlich auch berücksichtigen. Ich glaube die ersten Notebooks, die ich jemals in einem Katalog gesehen habe (von Compaq oder sowas) haben ca. 5500 DM gekostet, und ein Desktop-PC lag damals in der günstigsten Variante bei 2000 DM.

Super das sich so viele dran beteiligen!! :thumbsup:

Wobei man bei den DMark Preisen diese heute in Euro umrechnen müsste und da ist der Unterschied schon wieder schmaler.

Früher waren Notebooks reine Hightec Geräte, zu den damaligen Verhältnissen. Aber ich muss sagen, ich arbeite gern an einem T43 oder T40. Sie sind zwar nicht so schnell wie neue Geräte, aber sie strahlen eine gewisse Wertigkeit und das obwohl sie so alt sind. :thumbup:
Leider hat noch keiner auf meine Frage geantwortet die nach dem T61.

MFG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben