Neuling sucht Arbeitspferd

Klar ist die Ausstattung für ein Neugerät nicht so prickelnd, aber wenn mans mit nem T4xp vergleicht eben schon. Und wenn man dann überlegt dass da ein Neugerät weniger als das doppelte eines mehrjährigen kostet muss man sich das schon überlegen...

DVDs brennen tut man eh kaum noch, ne kleine Platte ist auch recht günstig gegen was größeres getauscht (btw, welche Schnittstelle habt die T6x Generation?)

Eine Überlegung isses also schon wer, aber gut, das Doppelte heißt eben auch das Doppelte meines Bugets...

Und eigentlich wollte ich mich doch schnell entscheiden... :rolleyes:

[quote='stephanhaug',index.php?page=Thread&postID=499715#post499715][...]
DVDs brennen tut man eh kaum noch, ne kleine Platte ist auch recht günstig gegen was größeres getauscht (btw, welche Schnittstelle habt die T6x Generation?)
[...][/quote]
SATA.
Una ja: eine Überlegung sollte es auf jeden Fall wert sein, da bin ich deiner Meinung! ;)

Das T4x hat einen Paralellport, das T6x nicht. Dafür hat das T6x einen USB-Port mehr, also drei.
Einen Paralel- und Seriellport kann man beim T6x mit einem Ultrabay Serial und Parallelport Adapter nachrüsten, der anstelle des optischen Laufwerks in den Ultrabayschacht eingebaut wird.

Vom preislichen her ist es wirklich zu überlegen, ob man nicht lieber zu einem T6x greift, der (noch) Werksgarantie hat.

.

Eine Mischung aus dem 14'' und dem 15'', das wärs...
Ein T61 14'' mit sxga+ und mittelmäßiger gpu für 800€, aber das is wohl doch utopisch...

Also doch zurück zu nem T4xp sxga+...?

[quote='stephanhaug',index.php?page=Thread&postID=499768#post499768]
Ein T61 14'' mit sxga+ und mittelmäßiger gpu für 800€, aber das is wohl doch utopisch...
[/quote]Eine Anfrage bei unserem Forensponsor andy (siehe oben unter "Impressum") lohnt sich fast immer ;)

Ich habe in den letzten Wochen mehrere T61 14" (jedoch mit XGA) für unter € 900.- das Stück gekauft.
Ab und zu Hat er auch Einzelstücke oder Restposten, die raus müssen.

.

ich Habe noch mein Z61m hier mit großer Dock mit interner Graka für CAT - Infos in der Signatur :)
Mit Garantie von noch 2 Jahren über Lenovo/IBM

Hier ein T60P für 877€ der Shop ist zuverlässig, ich habe dort auch schon mehrere male bestellt

Grüße

Die Z Modelle sind die ersten gewesen mit breiten Display 16:10.

Meins hat einen Titandeckel und eine Wlankarte mit 300 Mbit/s verbaut.
eigentlich ein schönes Gerät.

OK, aber für einen Gebrauchten zahle ich definitiv keine 900€, mal davon abgesehen, dass mein Buget bei 400€ liegt...
Danke trotzdem :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=499436#post499436]Die R-Serie ist von der Grafik her meist schwächer ausgestattet, was bei CAD nachteilig sein kann.[/quote]R50p sind ordentlich ausgestattet. Gibt es nur in 15", fällt hier also aus. Eingentlich ist das R50p ein T41p/T42p für Gewichtheber.

Wenn Du den Preisrahmen um ein paar EUR erhöhen kannst, wirst Du (auch in der vermeintlichen Apotheke) T43p Modelle finden, die Dich mehr als glücklich machen werden und für das, was Du da treibst, mehr als ausreichend sind. Klar, ein T6x ist vllt. auch irgendwie toll.... nur davon hast Du nix - und nix ist teuer als "Zukunftsicherheit" bei Notebooks.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich eher zwischen T43p und R5x mit viel (Rest)Garantie schwanken und mich aufgrund der Qualität, Haptik und Solidität für's 43p entscheiden. Die Dinger haben früher RICHTIG VIEL Geld gekostet - da merkt man im tägl. Gebrauch immer wieder.

Btw. das da Dein Speicher nicht passt, ist gut - für den bekommst Du mehr als Du für den T43-Speicher bezahlst. Die 250er Platte kannst Du auch noch gut verticken... vllt. ist das T43p dann schon in Reichweite.

schau hier ...vllt. geht da ja noch 'was beim Preis

Macht vllt schon Sinn, aber im Moment hat er kein einziges Modell drin...
Wo kann man da sonst noch schauen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben